Hallo und Guten Abend!
Ich habe gelesen, dass man den Düsenstock mittels einer 5mm Messingschraube von angemessener Länge von unten, also aus Richtung Schwimmerkammer, ausklopfen bzw. ausdrücken kann, im Schraubstock oder einer Presse, nehme ich an. Das dürfte gehen, wenn man den Vergaser oben entsprechend vorsichtig in einem Holz abstützt, nehme ich an.
Nun meine Frage: Wie setzt man den Düsenstock wieder ein?
Bis bald
Peter
Düsenstock entfernen und einsetzen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Düsenstock entfernen und einsetzen
Der Weg ist das Ziel
Hallo Peter
Du brauchst weder einen Schraubstock noch eine Presse dazu - normalerweise.
Die Schraube sollte lang genug sein und mit ein wenig Klopfen auf den Schraubenkopf löst sich der Düsenstock aus seinem Sitz.
Nach dem Reinigen lässt er sich einfach von oben wieder in den Sitz einführen. Ein Stift im Sitz macht das Ganze verdrehsicher.
Gesichert wird der Düsenstock ja von Unten mittels Unterlegscheibe und Hauptdüse.
Gruß Uwe
Du brauchst weder einen Schraubstock noch eine Presse dazu - normalerweise.
Die Schraube sollte lang genug sein und mit ein wenig Klopfen auf den Schraubenkopf löst sich der Düsenstock aus seinem Sitz.
Nach dem Reinigen lässt er sich einfach von oben wieder in den Sitz einführen. Ein Stift im Sitz macht das Ganze verdrehsicher.
Gesichert wird der Düsenstock ja von Unten mittels Unterlegscheibe und Hauptdüse.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***