Mir fehlt der Durchblick

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
McFly
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:54
Wohnort: 27616Beverstedt/ Wellen

Mir fehlt der Durchblick

Beitrag von McFly »

Bin ja gerade dabei mir eine Renn-Rd aufzubauen. Als Basis hab ich eine 1A2 von 76.
Mein Gedanke war eigentlich auf 350 um zurüsten, nur beschränke ich mich dann an Startmöglichkeiten?
Was macht mehr Sinn 250 oder 350 um an möglichst vielen Veranstaltungen teil zu nehmen?

Gruß Marco
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Ich bin dieses Jahr den 2-Takt Classic Cup gefahren. Das könnte auch etwas für Dich sein.

Schau doch mal unter: klassik-motorsport.com

Hier steht das Regelement genau drinnen.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Marco,
der Hubraum ist egal. Du beschränkst dich bei der ccm Wahl nicht an Startmöglichkeiten. Die Frage nach dem Sinn ist aber berechtigt.
Was möchtest du eher bestreiten? Gleichmässigkeitsrennen ala VfV und ADMV oder richtige Rennen wie z.B. in unserer 2Takt Trophy?
Bei den Gleichmässigkeitsrennen ist die Leistung primär ja egal. Da geht es ja um gleichmässige Rundenzeiten. Doch auch da hat mein meistens welche mit denen man sich auf der Strecke duelliert. In der 250ccm Klasse(VfV U-Klasse) ist die RD rein von der Leistung konkurrenzfähiger als die 350iger die bei den 500ccm(VfV V-Klasse) 4Takter mitfährt.
Bei den reinen Rennen(2Takt Trophy) gibts für die luftgekühlten 250iger eine eigene Klasse. Die GP250S1. Als 350ccm Variante würdest du in der GP350 gewertet und hättest gegen die TZ350, RD350LC und YPVS von vornherein keine Chance.
Schaue auch mal hier bei RD-Rennsport auf den ersten Thread. Da hatte ich mal so die wichtigsten Oldie-Klassen beschrieben.
Ich bin bei Klassik Motorsport für die 2Takt Trophy zuständig. Für detaillierte Infos schicke mir bitte deine Telefonnummer und Emailadresse als PN.
Der Silvio war dieses Jahr so schnell, das er gar nicht gemerkt hat das er die 2Takt Trophy gewonnen hat. Mußten wir ja 2012 aus rechtlichen Gründen von 2Takt Classic Cup auf 2Takt Trophy umbenennen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
McFly
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:54
Wohnort: 27616Beverstedt/ Wellen

Beitrag von McFly »

Dank euch beiden!!!
Das hat für mich jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Uwe das war eine Info wie ich sie mir erhofft hatte.
Dann werde ich es bei 250ccm belassen, das macht für mich dann am meisten Sinn.

Gruß Marco
Antworten