Bin ja gerade dabei mir eine Renn-Rd aufzubauen. Als Basis hab ich eine 1A2 von 76.
Mein Gedanke war eigentlich auf 350 um zurüsten, nur beschränke ich mich dann an Startmöglichkeiten?
Was macht mehr Sinn 250 oder 350 um an möglichst vielen Veranstaltungen teil zu nehmen?
Gruß Marco
Mir fehlt der Durchblick
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Marco,
der Hubraum ist egal. Du beschränkst dich bei der ccm Wahl nicht an Startmöglichkeiten. Die Frage nach dem Sinn ist aber berechtigt.
Was möchtest du eher bestreiten? Gleichmässigkeitsrennen ala VfV und ADMV oder richtige Rennen wie z.B. in unserer 2Takt Trophy?
Bei den Gleichmässigkeitsrennen ist die Leistung primär ja egal. Da geht es ja um gleichmässige Rundenzeiten. Doch auch da hat mein meistens welche mit denen man sich auf der Strecke duelliert. In der 250ccm Klasse(VfV U-Klasse) ist die RD rein von der Leistung konkurrenzfähiger als die 350iger die bei den 500ccm(VfV V-Klasse) 4Takter mitfährt.
Bei den reinen Rennen(2Takt Trophy) gibts für die luftgekühlten 250iger eine eigene Klasse. Die GP250S1. Als 350ccm Variante würdest du in der GP350 gewertet und hättest gegen die TZ350, RD350LC und YPVS von vornherein keine Chance.
Schaue auch mal hier bei RD-Rennsport auf den ersten Thread. Da hatte ich mal so die wichtigsten Oldie-Klassen beschrieben.
Ich bin bei Klassik Motorsport für die 2Takt Trophy zuständig. Für detaillierte Infos schicke mir bitte deine Telefonnummer und Emailadresse als PN.
Der Silvio war dieses Jahr so schnell, das er gar nicht gemerkt hat das er die 2Takt Trophy gewonnen hat. Mußten wir ja 2012 aus rechtlichen Gründen von 2Takt Classic Cup auf 2Takt Trophy umbenennen.
Gruß Uwe
der Hubraum ist egal. Du beschränkst dich bei der ccm Wahl nicht an Startmöglichkeiten. Die Frage nach dem Sinn ist aber berechtigt.
Was möchtest du eher bestreiten? Gleichmässigkeitsrennen ala VfV und ADMV oder richtige Rennen wie z.B. in unserer 2Takt Trophy?
Bei den Gleichmässigkeitsrennen ist die Leistung primär ja egal. Da geht es ja um gleichmässige Rundenzeiten. Doch auch da hat mein meistens welche mit denen man sich auf der Strecke duelliert. In der 250ccm Klasse(VfV U-Klasse) ist die RD rein von der Leistung konkurrenzfähiger als die 350iger die bei den 500ccm(VfV V-Klasse) 4Takter mitfährt.
Bei den reinen Rennen(2Takt Trophy) gibts für die luftgekühlten 250iger eine eigene Klasse. Die GP250S1. Als 350ccm Variante würdest du in der GP350 gewertet und hättest gegen die TZ350, RD350LC und YPVS von vornherein keine Chance.
Schaue auch mal hier bei RD-Rennsport auf den ersten Thread. Da hatte ich mal so die wichtigsten Oldie-Klassen beschrieben.
Ich bin bei Klassik Motorsport für die 2Takt Trophy zuständig. Für detaillierte Infos schicke mir bitte deine Telefonnummer und Emailadresse als PN.
Der Silvio war dieses Jahr so schnell, das er gar nicht gemerkt hat das er die 2Takt Trophy gewonnen hat. Mußten wir ja 2012 aus rechtlichen Gründen von 2Takt Classic Cup auf 2Takt Trophy umbenennen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer