Russlands Straßen !!!

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Casper Thün
Beiträge: 303
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Wr. Neustadt Austria

Russlands Straßen !!!

Beitrag von Casper Thün »

Wer hier mal zum Urlaub hin will, sollte sich das nochmal überlegen ....

Gruß Casper Thün


Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Nun, überhöhter Alkoholkonsum in Verbindung mit zerbastelter Technik, kaum Geschwindigkeitskontrollen und der Möglichkeit den Führerschein zu kaufen ist keine gute Konstellation...

Wenn man sich aber erstmal ein paar Stunden aklimatisiert und seine Sinne geschärft hat ist es halb so schlimm, hab auf russischen Strassen ein paar tausen Kilometer abgespult und das sogar unfallfrei.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
casi
Beiträge: 500
Registriert: So 7. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Berlin
Germany

Beitrag von casi »

Der Blitzeinschlag bei 4:18 und dann die MIG im Anschluß waren die besten Aufnahmen.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Eins würde mich ja noch interessieren: haben die alle eine Kamera zur Beweissicherung an Bord?
Ich glaube nicht, dass es bei uns so viele Autofahrer gibt, die ihre Fahrt per Video aufnehmen. Denn die Unfälle zu filmen dürfte ja wohl eher zufälliger Natur sein.
Alles in allem erschreckend - dagegen geht es hier bei uns sehr gesittet zu, obwohl ich manchmal bezweifle dass da hinter dem Steuer ein intelligenter Mensch sitzt.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mein Kollege ist gebürtiger Russe,nun aber lange schon deutscher (deutscher als ich denn er hats schriftlich beantragt :wink: ).

In Russland gehts im Verkehr ja was rustikal zu und Vidiocams sind da im Gegensatz zu Deutschland als Beweismittel zulässig. Die kaufen sich da richtig gute Cams um was in der Hand zu haben. Anhalten tut da ja weniger einer um als Zeuge auszusagen.

Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Genau, mich wundert auch dass so viele mit Kameras rumfahren, wohl wirklich für die Beweise.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich fand das Pferd auf dem Zebrastreifen so geil ...
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Schadenfreude ist und bleibt immer noch die schönste Freude :mrgreen:

Es gibt schon selten dämliche Leute:


Viel Spass
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 69
Registriert: Di 17. Aug 2010, 16:40
Wohnort: Neu Eichenberg

Beitrag von MartinW »

Ich war gerade in Russland. Allerdings mit nem Flieger. Dort waren wir mit einem Kleinbuss, gelenkt durch einen Einheimischen, unterwegs.

Ich fahre beruflich mit PKW ca. 50.000 km pro Jahr in D, A und CH.

Dort würde ich keinen Meter mit einem selbstgesteuerten Fahrzeug zurücklegen. Absolute Lebensgefahr.

Als wir auf einer Russischen Autobahn unterwegs waren, riet uns der Reiseleiter uns doch besser anzuschnallen. Immerhin wäre es eine russische Autobahn.

Allerdings versicherte man uns, dass es schon viel besser geworden sei. Mittlerweile wird oft auch angehalten, wenn Fussgänger die Strasse überqueren (in Ortschaften).

In der Stadt wo ich war gibt es keine Zweiradfahrer. Weder Motorrad noch Fahrrad. Fahrradfahrer nennt man dort im Volksmund und übersetzt "Knirschies". Es knirscht eben wenn man drüber fährt.

Kein Witz!

Spannend ist es aber allemal! ;-)

Grüße
Martin
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da passt der auch noch zu:
(wer mit Schrott unterwegs ist, muss eben ein teuflisch guter Fahrer sein)
http://de.screen.yahoo.com/amateurvideo ... 16575.html


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Radfahrer sieht man wirklich kaum, ist auch viel zu langsam und gefährlich obendrein :-)
Mopeds sieht man im Sommer in den Städten ab und an, wie auch die Autos unberhältnismässig zu schnell und mit Nummernschildern gesegnet die sogar noch grösser als Eure sind.
Geht man aufs Land sieht man deutlich mehr Motorräder mit und ohne Seitenwagen, da das immer noch ein gängiges und billiges Transportmittel ist.
In Turkmenistan ist augenscheinlich die halbe Bevölkerung auf einem Dreirad, einer Izh oder MZ unterwegs.
Schmerzfrei muss man als Kraftfahrer, insbesonders hinter dem Ural, schon etwas sein.
Wer sich nicht traut selbst zu fahren kann aber auch den Bus im Video nehmen ;-):
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nicht das das ne Bio-Waschanlage ist mit Extra-Unterbodenwäsche :wink: .

DAS bleibt auf immer mein No.1 Hit, man kann garnicht hinschauen: http://www.onlyfun.to/videos/15225-neulich-im-parkhaus/

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 69
Registriert: Di 17. Aug 2010, 16:40
Wohnort: Neu Eichenberg

Beitrag von MartinW »

@Holli

sicher ein nettes Video. Wenn ich es mir aber nur dann anschauen darf, wenn ich "Facebook-Fan" dieser Seite werde, wird´s zweifelhaft ;-)

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich kanns auch so schauen, geht der Link sonst nicht???

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 69
Registriert: Di 17. Aug 2010, 16:40
Wohnort: Neu Eichenberg

Beitrag von MartinW »

Also bei mir nicht. Ich habe da stets die penetrante Aufforderung zum Facebook-Liken im Vordergrund.

Vieleicht liegt´s am Browser? Hab Google Chrome im Einsatz. Keine Ahnung!
Antworten