Hockenheim Classics 22/23.09.12

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Hockenheim Classics 22/23.09.12

Beitrag von Manni#69 »

Nachdem ich meine Nennbestätigung eben aus dem Briefkasten gefischt habe, können die letzten Vorbereitung für das kommende Wochenende gestartet werden.In Hoggene ist dann unser "Platzwart" :wink: Uwe wieder gefordert uns einen guten Platz im Fahrerlager zu erkämpfen.Wer fährt bzw. kommt zum zuschauen alles zu den Classics?
Gruß an alle M#69
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Manni,
ich habe eben auch die Nennbestätigung erhalten. Jetzt muss ich nur noch die Kisten ans Laufen bringen. Platzwart macht dieses Jahr der Klaus. Als Rentner hat der mehr(früher) Zeit als wir. :lol:
Der Jörg fährt ja auch, der hatte die Nennbestätigung schon Dienstag erhalten.
In der U-Klasse müssen der Jörg und ich schon Sonntags um 9:00 Uhr ran. Ob ich da schon den Helm aufkriege?
Der RolfA fährt mit seiner Honda im Museumslauf. Der MatthiasF aus dem Forum fährt seine Bimota TZ ebenfalls im Museumslauf. Und der Sven(Seeräuber) seine TZ350E auch im Museumslauf.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

Ich werde am SA und/oder SO auch dort sein (als Besucher). Diesmal aber wieder mit mehr Blick auf die 2-Takter :)

Muss ich mir bis dahin nur noch überlegen, ob ich dann jeden 2-Takter frage, ob er aus dem Forum stammt/kommt,
da ich ja eigentlich niemanden aus dem Forum kenne... :?: Mal sehen...

Rückblick: Fotos 2008 und Fotos 2009

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Peter,
es reicht ins Programm zu schauen.
Der Manni hat die Startnummer R69.
Der Jörg die U65.
Ich die U77 und R92.
Bei den Museumslauffahrern weis ich die Startnummern allerdings nicht.
Nachdem ich deine Bilder durchstöbert habe, muss ich sagen das wir einen Fotographen fürs Wochenende haben. Tolle Bilder. Bist verpflichtet.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am So 16. Sep 2012, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hallo Peter
Sieh doch mal in unseren Gesichter-Thread. Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter.
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t ... =gesichter

Du bist natürlich herzlich eingeladen, dich dort ebenfalls zu verewigen ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

@Uwe
Super. Mit Startnummern lässt sich's leichter finden :D
Verpflichtung ist hiermit angenommen 8)
Übrigens:
Ich bin meistens mit einem grünen Fotorucksack und einer grünen
Bauchtasche unterwegs.

@Rene
Ich habe mich dann mal sozusagen verewigt. Allerdings habe ich nicht direkt
ein Foto eingefügt sondern in unser Foto-Forum verlinkt.


Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

viel Spass euch beim Fahren. Werde den Sonntag auch mal aufkreuzen.

Wenn`s mit dem Baufortschritt so weiter geht wie bisher, bin ich nächstes Jahr mit der TZ startklar.

Gruß,

Bernd


Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Bernd,
wird ja immer kompletter. Da habe und hatte ich nie Zweifel das das Teil für nächstes Jahr fertig wird.
Bis nächsten Sonntag. Musst aber früh kommen, wenn du uns noch in Action sehen willst. Die U-Klasse fährt schon um 9:00 und die R-Klasse kurz vor 10 ihre Rennen. Unchristliche Zeiten.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

??? Uwe, ich dachte Du wärst dieses Jahr nicht in Hockenheim ???
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Anderl,
dachte ich bis letztes Wochenende auch. Aber das Classic Rennen in Frohburg wurde nun doch genehmigt und unsere 2Takt Trophy findet wie vorgesehen am 29.-30.09 dort statt. Wäre dieser Termin ausgefallen, hätten wir am 22.-23.09 dort im Rahmen des Internationalen Dreiecksrennen einen Lauf ausgetragen. Deshalb wurde der Hockenheim Termin wieder frei und der Manni und ich konnten zum Glück noch in Hockenheim nachnennen.
Hatte ich aber in einem anderen Thread geschrieben.
Wäre schon saublöd gewesen statt 5km nach Hockenheim, am selben Wochenende 500km durch die Weltgeschichte zu fahren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Yamaha Fan
Beiträge: 211
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:46
Wohnort: Utting a.A.

Beitrag von Yamaha Fan »

Hallo Uwe,

komme am Samstag und bin beim Neumeier Erwin, der mit den MKM Gespann zu finden. Der Sepp ist auch da und hat die beiden restaurierten SMZ 250 mit dabei.
Habe einiges an alten TZ Teilen, RD350 Zylinder und Kurbelwellen mit dabei. ich löse mein Yamaha Lager bis auf einen kleinen Rest auf.
Bin leicht zu erkennen, BW Jacke und kann kein Hochdeutsch.

Gruss vom Ammersee

Hubert
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

Ich sag's mal so: Auch mit Nummern war es nicht so einfach ;-)

Immerhin habe ich dem Uwe und ?? (sorry, Name leider schon wieder vergessen) mal Hallo gesagt. Und fotomäßig habe ich zumindest ein paar Fotos von Uwe's U77 und Jörg's U65 gemacht. Wobei ich nur am Samstag bis ca. 12:20 Uhr dort war. Dann haben mir nämlich vom vielen Laufen und Stehen die Füße wehgetan. Blöd war nur, dass ich etwas weiter weg geparkt hatte. War froh, als ich dann wieder im Auto sas ;-) Am Sonntag habe ich mir dann die Rennen bis ca. 13 Uhr angesehen. Mehr wollten mein Hintern und meine Beine nicht mehr. Und den Start der Motorradzielfahrer habe ich mir noch angeschaut.

Fotos habe ich übrigens nur am Samstag im Fahrerlager gemacht.

Viel Spaß beim Ansehen


Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Peter,
habe mal deine Bilder kurz durchgeschaut. Wirklich toll was du mit deiner Kamera veranstaltest. Selten so super Bilder gesehen. Respekt. Du warst mir aber nicht unbekannt. Wir hatten uns schonmal bei einer früheren Hockenheim Classics länger unterhalten.
Der Hubert ist mir heute nachmittag auch noch über die Füße gelaufen und ist dann eine Weile bei uns gesessen. Ich kannte ihn ja vorher auch nur von hier und per Emailverkehr.
Jetzt mache ich den Computer aber aus. Bin vom Wochenende ein wenig platt.
Rennbericht soll mal der Jörg machen, er ist auch am meisten gefahren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Wie der Uwe schon geschrieben hat, bin ich dieses WE am meisten von uns zum Fahren gekommen. Da der Manni ja krankheitsbedingt nicht starten konnte, waren wir nur noch zu Dritt. Uwe und ich mit der RD, Dieter mit der Benelli. Als neuer Mann hat sich Olaf mit einer Maico MD und einer TZ250 zu uns gesellt.
Freies Training Samstag Morgen um 9:00 Uhr. Schön langsam angehen lassen, damit mit den kalten Reifen bei den niedrigen Temperaturen nichts passiert. Die U-Klasse wurde diesmal mit der K zusammen gelegt. Also Clubsport bis Bj. 78 mit den 500er Einzylindern. Die Jungs aus der K-Klasse haben ein Tempo vorgelegt, als ob die Wertungsläufe abgesagt wurden und alles im freien Training entschieden wird. Ergebnis war, dass einige von denen nicht mal eine Runde geschafft haben! Sturz mit kalten Reifen bei Temperaturen unter 10Grad. Aber bei uns ging alles ok. Uwe's Rd zickte rum und hatte keine Leistung. Die Benelli von Dieter meinte, man muss auch mal Sprit ausserhalb des Motors verteilen. Meine RD hatte dieses Mal das erste richtig gut Leistung. Im Gegensatz zu letztem Jahr eine Zeitverbesserung um ca. 5 Sekunden pro Runde.
Im Pflichttraining am Nachmittag habe ich dann ähnliche Zeiten mit der RD wie im freien Training gefahren. Uwe hatte Pech und hat sich bei der RD einen Kolbendefekt eingehandelt. Aber Ersatz hatten wir ja dabei und dank der Hilfe der Abele-Brüder und MD-Wolf war die Sache auch schnell vergessen. Dieter hatte zwischen den beiden Trainingsläufen wieder auf Dellortovergaser umgerüstet und kam problemlos durch. Der Olaf hatte leider Pech und hat die Maico abgelegt. Rutscher über das Vorderrad. Mopped zwar beschädigt aber reparabel.
Sonntag morgen um 9:00 Wertungslauf bei frischen Temperaturen. Start ohne Einführungsrunde heisst Piano angehen lassen und nichts kaputt machen. Die RD lief gut aber irgendwie hat es nicht gepasst. Bin gut durch gekommen, aber nicht mit den Zeiten von Samstag. Uwe hatte leider eine Ausfall wegen Zündungsproblemen, Dieter hatte sich hinter mir eingefunden. Am Ende dann Platz 6 für mich und der 8.Platz für Dieter.
Es war mal wieder ein super Wochenende!!! Keine großen Defekte und Unfälle in unserer Truppe. Uwe hat wieder ein Catering vom Feinsten bewerkstelligt mit Rindersteak, Wurst vom Grill und Roastbeef. Bis auf Freitag Nacht mit Regen ohne Ende war das Wetter auch absolut ok.
Danke auch nochmal an unsere Schrauber für das Helfen. Ohne die Jungs wär es wesentlich stressiger für die Fahrer.
Die Saison 2012 ist damit also erledigt und die Moppeds müssen für das nächste Jahr fertig gestellt werden. Ich denke, ich spreche im Namen unserer Truppe und wir würden uns freuen wenn sich nächstes Jahr der Ein oder Andere aus dem Forum mal mit Mopped auf der Rennstrecke zeigen würde. Bei Fragen einfach PN an uns.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

@Uwe
Erstmal Danke fürs Lob :-) Ist halt immer etwas schade, wenn die Mopeds zu eng beieinander oder im Zelt stehen, oder da wo kein Licht hinkommt, oder da wo man sie nicht sehen kann. Oder dann wenn die Füße und Beine nicht mehr so ganz mitmachen wollen...
Dass mit unserer früheren Classics-Unterhaltung dürfte dann aber schon ein paar Jährchen zurückliegen... ;-)

@Jörg
Toller Bericht :-) Kommt man sich fast wie selbst dabeigewesen vor ;-)

Viele Grüße
Peter
Antworten