Training auf dem Circuit in Zolder

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Training auf dem Circuit in Zolder

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

komme gerade vom Training aus Zolder wieder und bin echt schwer beeindruckt von der Strecke.
Solche Geschwindigkeiten bin ich bisher noch nicht mit der Renn-RD gefahren. Das muss ich erst mal sacken lassen. :roll:
Die Übersetzung hatte ich mit 17/41 gewählt. Es gibt einige Stellen, da verliert das Vorderrad sehr lange den Bodenkontakt. Von den 70 Teilnehmern waren wir drei
die einzigen mit einem Zweitakter. Anfangs hatten wir reichlich Muffensausen wegen der PS starken Viertakter aber die Jungs konnten alle gut fahren und es gab keine haarsträubenden Situationen. Ja es hat richtig doll Spass gemacht. Die RD´s haben alles mit Bravour überstanden und von uns ist keiner geflogen. :lol:
Gegen die starken Viertakter kann man nicht viel ausrichten aber das wollten wir auch nicht.
Spass zu haben und wieder heil nach Hause kommen stand im Vordergrund. Wir sind übrigens in der "Krabbelgruppe" gestartet.
Die Racer-Gruppe hätte auch locker bei den Superbikes mit mischen können. Es ist schon erstaunlich wie schnell die unterwegs sind.
Es wurden reichlich Bilder und Videos gemacht und die werde ich euch nicht vorenthalten. :D

Gruss Wiba
Dateianhänge
IMG_3009.JPG
IMG_3009.JPG (99.14 KiB) 266 mal betrachtet
IMG_3020.JPG
IMG_3020.JPG (126.22 KiB) 266 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

hier das erste Video in Heckausrichtung. Leider verwackelt wie Sau durch ungünstige Befestigung. Zum Schluss scheint auch noch der Sensor zu streiken. :lol: Egal Hauptsache was zu gucken.
Die Strecke war stellenweise noch feucht und entsprechend sanft bin ich in die Kurven gefahren. :roll:

Gruss Wiba

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo wiba
Das sag ich schon lange das es auf ner richtigen Strecke viel mehr Spass macht wie auf so engen Kursen wo du nur 2 oder 3 Gänge brauchst und V/max vieleicht 120 km/h ist.
Und wenn es dann noch mehrere 2 Takter sind umso besser.

Gruß Gerd
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Jetzt kommst Du wohl auf den Geschmack Willi. :)

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Der Willi kauft sich jetzt betimmt einen Rennstreckentauglichen Zweitakter.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Thorsten,
wer sagt den das die YPVS nicht Rennstreckentauglich ist? Vollverkleidung dran und die ist ein Einsatzgerät für die 2Takt Trophy. Eine YPVS ist sicherlich nicht das verkehrteste um auf einer Rennstrecke Spaß zu haben.
Vorhandenes nutzen, upgraden kann man dann immer noch.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Uwe

Der Thorsten dürfte einen starken und haltbaren YPVS Motor gebaut haben.
In der nächsten Saison will er sowieso in der Trophy starten.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
wenn die Hälfte derer kommt die wirkliches Interesse gezeigt haben, kriegen wir nächstes Jahr ein Problem. Da werden die Rennen wohl bei den meisten Veranstaltungen proppenvoll bzw. müssen Nennungen abgewiesen werden. Dann werden die eingeschriebenen Fahrer natürlich vorgezogen und der Rest geht nach Nennungseingang. Hatten wir dieses Jahr schon in Oschersleben. Da mußte ich leider 2 Mann absagen.
Leider haben wir ja nur in Walldürn die Möglichkeit 2 getrennte Startfelder aufzubieten.
Gruß Uwe
P.S.: Dann muss aber der Thorsten noch die Streetfighter-Schwuchtel Verkleidung gegen eine Vollverkleidung tauschen. :lol:
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

RD Shang hat geschrieben: Das sag ich schon lange das es auf ner richtigen Strecke viel mehr Spass macht wie auf so engen Kursen wo du nur 2 oder 3 Gänge brauchst und V/max vieleicht 120 km/h ist.
Gerd, da kannst Du genauso darüber diskutieren welche Ölsorte die beste ist, welches Bier am besten schmeckt oder ob Oral oder Anal mehr Spaß macht.

Einigen wir uns doch drauf dass der Spaß einfach anders ist.
Ich habe beide Arten von Strecken sehr oft gefahren und wenn - wie bei den meisten hier - eine Budget-Begrenzung dazu kommt, landest Du ziemlich sicher bei der Kartbahn.
(Ich nutze dort übrigens die oberen 4 Gänge, genau wie in Lurcy Levis)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

stresa hat geschrieben: P.S.: Dann muss aber der Thorsten noch die Streetfighter-Schwuchtel Verkleidung gegen eine Vollverkleidung tauschen. :lol:


Uwe, die Rd ist quasie eine Sonderanfertigung fuer Bremerhaven 8) Da ist die aufrechte Sitzhaltung Gold wert.

Die Trophy wuerde ich mal mit der TZ probieren...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten