Training auf dem Circuit in Zolder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Training auf dem Circuit in Zolder
Hallo Leute,
komme gerade vom Training aus Zolder wieder und bin echt schwer beeindruckt von der Strecke.
Solche Geschwindigkeiten bin ich bisher noch nicht mit der Renn-RD gefahren. Das muss ich erst mal sacken lassen.
Die Übersetzung hatte ich mit 17/41 gewählt. Es gibt einige Stellen, da verliert das Vorderrad sehr lange den Bodenkontakt. Von den 70 Teilnehmern waren wir drei
die einzigen mit einem Zweitakter. Anfangs hatten wir reichlich Muffensausen wegen der PS starken Viertakter aber die Jungs konnten alle gut fahren und es gab keine haarsträubenden Situationen. Ja es hat richtig doll Spass gemacht. Die RD´s haben alles mit Bravour überstanden und von uns ist keiner geflogen.
Gegen die starken Viertakter kann man nicht viel ausrichten aber das wollten wir auch nicht.
Spass zu haben und wieder heil nach Hause kommen stand im Vordergrund. Wir sind übrigens in der "Krabbelgruppe" gestartet.
Die Racer-Gruppe hätte auch locker bei den Superbikes mit mischen können. Es ist schon erstaunlich wie schnell die unterwegs sind.
Es wurden reichlich Bilder und Videos gemacht und die werde ich euch nicht vorenthalten.
Gruss Wiba
komme gerade vom Training aus Zolder wieder und bin echt schwer beeindruckt von der Strecke.
Solche Geschwindigkeiten bin ich bisher noch nicht mit der Renn-RD gefahren. Das muss ich erst mal sacken lassen.
Die Übersetzung hatte ich mit 17/41 gewählt. Es gibt einige Stellen, da verliert das Vorderrad sehr lange den Bodenkontakt. Von den 70 Teilnehmern waren wir drei
die einzigen mit einem Zweitakter. Anfangs hatten wir reichlich Muffensausen wegen der PS starken Viertakter aber die Jungs konnten alle gut fahren und es gab keine haarsträubenden Situationen. Ja es hat richtig doll Spass gemacht. Die RD´s haben alles mit Bravour überstanden und von uns ist keiner geflogen.
Gegen die starken Viertakter kann man nicht viel ausrichten aber das wollten wir auch nicht.
Spass zu haben und wieder heil nach Hause kommen stand im Vordergrund. Wir sind übrigens in der "Krabbelgruppe" gestartet.
Die Racer-Gruppe hätte auch locker bei den Superbikes mit mischen können. Es ist schon erstaunlich wie schnell die unterwegs sind.
Es wurden reichlich Bilder und Videos gemacht und die werde ich euch nicht vorenthalten.
Gruss Wiba
- Dateianhänge
-
- IMG_3009.JPG (99.14 KiB) 266 mal betrachtet
-
- IMG_3020.JPG (126.22 KiB) 266 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Hallo Leute,
hier das erste Video in Heckausrichtung. Leider verwackelt wie Sau durch ungünstige Befestigung. Zum Schluss scheint auch noch der Sensor zu streiken. Egal Hauptsache was zu gucken.
Die Strecke war stellenweise noch feucht und entsprechend sanft bin ich in die Kurven gefahren.
Gruss Wiba
hier das erste Video in Heckausrichtung. Leider verwackelt wie Sau durch ungünstige Befestigung. Zum Schluss scheint auch noch der Sensor zu streiken. Egal Hauptsache was zu gucken.
Die Strecke war stellenweise noch feucht und entsprechend sanft bin ich in die Kurven gefahren.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Thorsten,
wer sagt den das die YPVS nicht Rennstreckentauglich ist? Vollverkleidung dran und die ist ein Einsatzgerät für die 2Takt Trophy. Eine YPVS ist sicherlich nicht das verkehrteste um auf einer Rennstrecke Spaß zu haben.
Vorhandenes nutzen, upgraden kann man dann immer noch.
Gruß Uwe
wer sagt den das die YPVS nicht Rennstreckentauglich ist? Vollverkleidung dran und die ist ein Einsatzgerät für die 2Takt Trophy. Eine YPVS ist sicherlich nicht das verkehrteste um auf einer Rennstrecke Spaß zu haben.
Vorhandenes nutzen, upgraden kann man dann immer noch.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hi Silvio,
wenn die Hälfte derer kommt die wirkliches Interesse gezeigt haben, kriegen wir nächstes Jahr ein Problem. Da werden die Rennen wohl bei den meisten Veranstaltungen proppenvoll bzw. müssen Nennungen abgewiesen werden. Dann werden die eingeschriebenen Fahrer natürlich vorgezogen und der Rest geht nach Nennungseingang. Hatten wir dieses Jahr schon in Oschersleben. Da mußte ich leider 2 Mann absagen.
Leider haben wir ja nur in Walldürn die Möglichkeit 2 getrennte Startfelder aufzubieten.
Gruß Uwe
P.S.: Dann muss aber der Thorsten noch die Streetfighter-Schwuchtel Verkleidung gegen eine Vollverkleidung tauschen.
wenn die Hälfte derer kommt die wirkliches Interesse gezeigt haben, kriegen wir nächstes Jahr ein Problem. Da werden die Rennen wohl bei den meisten Veranstaltungen proppenvoll bzw. müssen Nennungen abgewiesen werden. Dann werden die eingeschriebenen Fahrer natürlich vorgezogen und der Rest geht nach Nennungseingang. Hatten wir dieses Jahr schon in Oschersleben. Da mußte ich leider 2 Mann absagen.
Leider haben wir ja nur in Walldürn die Möglichkeit 2 getrennte Startfelder aufzubieten.
Gruß Uwe
P.S.: Dann muss aber der Thorsten noch die Streetfighter-Schwuchtel Verkleidung gegen eine Vollverkleidung tauschen.
Gerd, da kannst Du genauso darüber diskutieren welche Ölsorte die beste ist, welches Bier am besten schmeckt oder ob Oral oder Anal mehr Spaß macht.RD Shang hat geschrieben: Das sag ich schon lange das es auf ner richtigen Strecke viel mehr Spass macht wie auf so engen Kursen wo du nur 2 oder 3 Gänge brauchst und V/max vieleicht 120 km/h ist.
Einigen wir uns doch drauf dass der Spaß einfach anders ist.
Ich habe beide Arten von Strecken sehr oft gefahren und wenn - wie bei den meisten hier - eine Budget-Begrenzung dazu kommt, landest Du ziemlich sicher bei der Kartbahn.
(Ich nutze dort übrigens die oberen 4 Gänge, genau wie in Lurcy Levis)
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
stresa hat geschrieben: P.S.: Dann muss aber der Thorsten noch die Streetfighter-Schwuchtel Verkleidung gegen eine Vollverkleidung tauschen.
Uwe, die Rd ist quasie eine Sonderanfertigung fuer Bremerhaven Da ist die aufrechte Sitzhaltung Gold wert.
Die Trophy wuerde ich mal mit der TZ probieren...
If it isn`t smokin it`s broken!