Yamaha TDR ???

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RD-Peeder
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:03
Wohnort: 69234
Germany

Yamaha TDR ???

Beitrag von RD-Peeder »

Hallole...

also heut in Hockenheim ne TDR gesichtet, dachte immer die wär größer :shock:

gruss RD-Peeder
Dateianhänge
k-09092012144.jpg
k-09092012144.jpg (114.56 KiB) 447 mal betrachtet
k-09092012143.jpg
k-09092012143.jpg (126 KiB) 456 mal betrachtet
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Hi,
hier ist der stolze Besitzer:
http://www.rd350lc.de/Erzgebirgsring_20 ... G_6036.JPG

Gruss Mike
Bild
Olli80
Beiträge: 195
Registriert: Sa 1. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Olli80 »

WOW!?!!!Das ist doch ein Umbau oder?Der Motor sieht nach nem RD oder Dt80 aus???Kann mir da jemand mehr dazu sagen!!Gefällt mir sehr gut!Sowas kleines auf solchen felgen wünsche ich mir auch noch.Als 50iger auf der straße fahrbar??

MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Das ist ein Japanimport ;)
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Olli80
Beiträge: 195
Registriert: Sa 1. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Olli80 »

...die gab es Orginal so?!! :shock: ...und wieder ein Mopped, das wirklich super ist und es nicht zu uns geschafft hat.

MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Gab es auch als TZR in klein und derzeit bei Gecko in UK zu haben:

http://www.geckomotorcycles.co.uk/index ... ductId=294
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Kostet ja nur schlappe 3130€...
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Normal...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Ja, hab die mal zu warm gebadet..... Die gabs in Japan als 50er und 80er, wobei die hier auch schon 90-100 läuft ohne dran zu drehen und mit mir obendrauf je nach Windrichtung; eine beachtliche Leistung :-)
Die Aufkleber der 250er um 20% verkleinert haben dann auch ganz gut draufgepasst.

Grundlegend ist es der DT/RD80LC Motor, jedoch habe ich neben einer kleineren Bohrung auch eine Welle mit kürzerem Hub und einem deutlich grösserem Auslass als der 80er aus D, Wasserstutzen auf der anderen Seite am Kopf, eine Motorhalterung am Kopf. Hätte auch einen 80er Motor rumliegen, aber für was denn wenn sie so schon so gut läuft und dann noch original ist.

Thorsten, vergiss den YSR Kram, der ist luftgekühlt und für den lahmen USDM gemacht worden. Guck Dir mal bei Google Sachen wie TZM 50 oder NSR 50 an! Wir sollten uns mal Gedanken über einen kleinen Ausflug nach Japan machen...

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Tach,

bin grad in Japan - aber man sieht hier nur noch ganz wenige Zweitakter. Das war 2005 noch anders als ich das letzte Mal hier war!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Guckst Du hier http://www.exoticrarebikes.com/yamaha.html
Allerdings wünscht man sich da ein Füllhorn für die Scheinchen die man da braucht :)
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Genau die Seite hab ich gesucht, würde der NSR noch den Vorzug zur TZM geben :-)

Peter, Du bist in Japan? Dann schnapp Dir eine grosse Kiste und bring dem Thorsten und mir sowas Kleines mit, kommendes Jahr werden wir in Lichtenberg dann in einer eigenen Klasse starten. Ok, mit Kombi kam ich mir da drauf schon etwas doof vor...
Würde auch noch eine R1-Z dazunehmen wenn Du schon dran bist.

War 2007 in Japan gewesen und da war es mit Zweitaktern leider auch schon mau, ist halt auch so wie hier, nur die Freaks fahren noch den ollen Kram.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na, da kann der Peter aber noch mehr Kisten einpacken. Denn hier gibt es auch ganz feine Sachen, allerdings nicht so kleine. Dafür müssen die Scheine aber etwas größer sein.

http://rmdmotors.com/
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Olli80
Beiträge: 195
Registriert: Sa 1. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von Olli80 »

...erstaunlich wie viele leute aus dem Forum schon in Japan waren :) ....gut ich oute mich auch.Ich habe 2005 auch so einiges an 2Taktern gesehen.Die R1-Z..zum Beispiel:

Bild

MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Tach zusammen,

würde ja gerne Kisten packen - aber fliege morgen schon wieder zurück... habe es immerhin ins Museum bei Yamaha geschafft, ansonsten nur Tokio. Im Motorraviertel UENO sind einige Läden pleite - auch in Japan stehen junge Leute nicht mehr so auf Mopeds.

Die R1Z wurde in Japan sehr lange verkauft (bis 1998) und ist daher noch oft vorhanden. Während ich sie aber 2001 und 2006 dauernd gesehen habe ist sie nun aus dem Straßenbild verschwunden...

Viele Grüße aus Tokio!

Peter
Antworten