2Takt Trophy Frohburger Dreieck jetzt doch am 29.-30.09.

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

2Takt Trophy Frohburger Dreieck jetzt doch am 29.-30.09.

Beitrag von stresa »

Hallo,
da das dortige Regierungspräsidium die Genehmigung für den Frohburger Classic GP am 29.-30.09. zurückgezogen hat, fällt die Verandtaltung leider aus.
Wir konnten zumindest die 2Takt Trophy beim Internationalen Frohburger Dreieck Rennen eine Woche vorher unterbringen.
Leider kollidiert der neue Termin mit den Hockenheim Classics des VfV. Einige Fahrer werden natürlich den neu angesetzten Termin nicht wahrnehmen können da sie schon in Hockenheim genannt haben. Ist natürlich schade, aber leider nicht zu ändern.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Sa 8. Sep 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

UNGLAUBLICH !
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
cotter
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Mär 2011, 09:36
Wohnort: 96472 Rödental
Germany

Beitrag von cotter »

Der Termin soll jetzt doch bleiben, also Zweitakter sind wahrscheinlich doch am 29./30.09. in Frohburg am Start!?
(lt. email Klassik-Motorsport)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo,
nachdem der Frohburger Bürgermeister erfolgreich bei der Landesregierung Sachsen interveniert hat, findet der Frohburger Classic Grand Prix wohl doch statt. Einziger Knackpunkt wird jetzt noch sein ob der MSC Frohburg jetzt wieder ein komplettes Helferteam auf die Beine stellen kann. Was aber bei dem rührigen Klub aller Wahrscheinlichkeit nach klappen wird. Die Region steht dort voll hinter den Veranstaltungen.
Endlich einmal gute Nachrichten für zurzeit ziemlich gebeutelte Rennstreckenbetreiber.
Somit wird auch die Terminkollision mit Hockenheim hinfällig und der Jörg muss dort nicht alleine fahren.
Ich mache später noch ein Update wer aus dem Forum bei den Veranstaltungen Frohburg und Hockenheim antritt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
am Wochenende geht der letzte Lauf zur 2 und 4 Takt Trophy in Frohburg über die Bühne.
Aus dem Forum fährt der Siggi mit seiner RD250 in der GP250S1 und kann den 2. Platz in der Gesamtwertung seiner Klasse unter Dach und Fach bringen.
Der Silvio fährt mit seiner RGV250 in der GP250S3 und alles andere wie den Gewinn der Jahreswertung in seiner Klasse wäre enttäuschend. Muss dem ein bißchen Druck machen.
Ansonsten rücke nur noch ich aus. Und ich gehe auch noch fremd. Das erstemal mit mehr als 50PS auf der Rennstrecke. Ich fahre(oder die Maschine mit mir) eine FZ750 mit FZR1000 Motor. Das Bike bekomme ich dankenswerterweise vom Forumsmitglied Klaus Rheinschmidt zur Verfügung gestellt. Mal sehen ob und wie das geht.
Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG_20120926_162529 [640x480].jpg
IMG_20120926_162529 [640x480].jpg (70.36 KiB) 461 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stresa am Do 27. Sep 2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jungs, dann wünsche ich Euch und vor allem auch dem Silvio viel Erfolg, Hals und Beinbruch um das Jahr rennsportmäßig erfolgreich abzuschließen. Der Silvio hat ja auch alles nochmal gründlich kontrolliert, da braucht Ihr dann nur noch schönes Wetter und so wie es derzeit aussieht klappt das ja auch.

Alles Gute und viel viel Spaß ! ! !
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Uiuiui Uwe mit Falschtakter un dann noch so was brutales.
Bin gespannt. Freue mich schon aufs Wochenende.
Neue Bremse vorne Testen.
Umgebaut mit 78er 35mm Gabel und Festsattel von der 1A2.
Der vor dem Haus Straßentest war recht viel versprechend. Super Druckpunkt.
Silvio wird das sicher machen und bei mir stirbt die Hoffnung am Schluss :D
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leute

Vielen Dank für die Motivation, aber sicher ist gar nichts. Das einzige was sicher ist, dass ich morgen früh um 5 nach Frohburg fahre, dass ich das Mopped nochmals komplett überprüft habe und ich voll motiviert bin.
Selbstverständlich habe ich das Ziel klar vor den Augen.

Da ich diesmal 2 große Zelte dabei habe, könnten die Racer hier im Forum noch gerne bei uns unterkommen.
Meinen gelben Bus könnt Ihr sowieso nicht übersehen.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Silvio ich drück dir die Daumen und denk dran das Rennen geht über viele Runden. :D
Hab gad mal den Routenplaner aktiviert.
Uups mehr als 500Km einfache Fahrt. :shock:

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

stresa hat geschrieben:..mehr als 50PS auf der Rennstrecke. Ich fahre(oder die Maschine mit mir) eine FZ750 mit FZR1000 Motor...
Uwe Uwe.. Du machst mir Sorgen. Hoffentlich steckt sie dich nicht an ;-)

Fahr nicht so schnell, man kommt auch langsam ans Ziel 8)

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Anderl,
ich kann doch gar nicht anders als langsam. :oops:
Wird schon irgendwie schiefgehen.
Ich habe dort Organisationsmässig soviel um die Ohren, da geht nur unkompliziert aufs Knöpfchen drücken und los. Haste keine Zeit zur Vorbereitung ist der 2Takter zu empfindlich.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Auch von mir viel Glück und steigt erst ab nach dem Ziel.Und Uwe sorgt dafür das mein 3. Gesamtrang nicht in Gefahr gerät
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Manni,
der 3. Rang in der GP250S2 dürfte dir schwer zu nehmen sein. Der Peter M. ist verletzt, der Michael W. fährt in Le Mans ICGP und beim Peter S. ist noch nicht sicher ob er antritt. Sollte er allerdings fahren, kanns eng werden. Es sind nur 2 Punktberechtigte Fahrer aus der S2 in Frohburg, so müsste der Peter S. nur 2mal über die Startlinie rollen um dich knapp zu überholen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Du hast doch hier im Video gesehen wie das geht.Dann legst du dich auf die Fahrbahn und bist schwer verletzt. :lol: :lol: :wink:
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Es hat geklappt. Ich konnte am vergangenen Wochenende vor einer beeindruckenden Kulisse den Meistertitel in der Klasse GP250 S3 einfahren.

In einem packenden 1. Lauf, wo sich die Führung in jeder Runde mehrfach wechselte verlor ich in der letzten Kurve bei einem sehr harten Anbremsmanöver noch die Führung und wurde mit 0,2 Sek. Rückstand, Zweiter.

Schon beim Starten des Motorrades am Nachmittag spürte ich, dass die RGV deutlich besser am Gas hing, als am Vormittag. Nach einem recht guten Start fuhr ich als 4. in die 1. Runde. Nach und nach konnte ich meine Konkurrenten überholen und ging mit über 9 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten durchs Ziel. Die Freude war unvorstellbar groß. Mein hoch gestecktes Saisonziel war erreicht.

Ich möchte mich hier bei allen Mitstreitern in Stresa`s Team und die tolle Kameradschaft von Herzen bedanken.

Gruß Silvio
Antworten