Training MSC Porz Nürburgring

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Training MSC Porz Nürburgring

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
Nachdem ich dieses Jahr ja schon einiges an Defekten mit der RD ertragen musste, war ich heute am Nürburgring zu den Prüf- und Einstellfahrten vom MSC Porz. Nach Einbau des neuen Zündmagneten wollte ich dann doch noch einmal vor dem Saisonfinale in Hockenheim fahren.
Im Fahrerlager angekommen treffe ich den Robby mit seiner 3-Zylinder 350er Kawa aus Tübingen. Das nenn ich Einsatz!
Nun zu der RD: Das Miststück läuft wie verrückt! Dreht auf der Start-Zielgeraden schön im 6.Gang aus wie es sein soll. Im Hatzenbach auch den 6.Gang schön ausgedreht.
So soll es sein. Das hat richtig Spass gemacht. Am 12.9.2012 ist noch ein Training angesetzt. Ich hoffe, das mal einige aus dem Forum da fahren!
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Hallo Jörg,
schöne Grüsse nach K. Ich würd ja gerne aber bekomme kein frei mehr.
Urlaub, FZA alles weg. Bin am WE zuvor in Hildesheim Technorama, am Montag den 10.Sept könnte ich in Emmen in NL fahren. Aber alles ist leider nicht schaffbar.
Dir/Euch viel Spass
Antek (André)
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Am Mittwoch den 12.09.12 finden wieder die Prüf- und Einstellfahrten am Nürburgring durch den MSC Porz statt. Veranstaltung findet von 8:00- 13:00 Uhr statt.
Ich habe die Moppeds soweit fertig. An der luftgekühlten RD nur noch Kette spannen und kleine Durchsicht, bei der YPVS noch den Auspuff befestigen und Bremspedal für die Bremse hinten anders einstellen. Dienstag abend wird eingeladen, egal wie das Wetter wird. Noch ein paar Runden vor dem Saisonfinale in Hockenheim drehen. Mal sehen wer sonst noch aus dem Forum da ist.
Gruß Jörg
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Am kommenden Montag den 26.08.13 finden von 8-13 Uhr wieder die Prüf- und Einstellfahrten am Nürburgring statt. Gefahren wird die GP-Strecke. Ich hoffe mal, dass ausser mir auch noch andere aus dem Forum dorthin fahren. Ideale Gelegenheit zum freien Fahren.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Gute Info Jörg
Wenn das Wetter bis dahin hält .... gerne
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Wetter war ja heute nicht so gut aber es hat trotzdem mal wieder richtig Spaß gemacht obwohl ich mit dem Falschtakter gefahren bin. Ich kann das nur jedem empfehlen, der mal auf der Rennstrecke fahren möchte.
Der Tobi ist mit der Maico nicht so langsam unterwegs gewesen, aber leider war das Mopped nach einigen Runden etwas laut. Gemessene 119 db waren doch etwas viel. Mal schauen ob der MSC Porz im September nochmal etwas anbietet.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich wollte das auch immer nmal machen. Kann man da als "Tourenschwuchtel" mit einem originalen Strassenmopped auch mitfahren?

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Georg.
Klar geht das. Ich bin Ende letzten Jahres auch mit meiner zugelassenen 1WW dort gefahren. Wilbers Gabelfedern und Federbein, Stahlflex und Rastenanlage verbaut. Hat richtig Spaß gemacht.
Falls der MSC Porz dieses Jahr noch eine Veranstaltung anbietet, werde ich hier im Forum Bescheid geben.
Gruß Jörg
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo, es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nach zwei Turns nicht mehr mit spielen durfte.
Die Menschlinge vom MSC Porz waren auch sehr nett und haben mich dreimal nachmessen lassen. Aber all mein Stopfen hat nichts gebracht, dabei ist mir aber aufgefallen das der Schalldämpfer ringsrum gerissen ist.
Der Motor lief nach der Revision auch ohne Mucken (was wir nach dem ich über zwei Stunden im oval gewordenen Zylinder rum gedremelt haben, um zwei Hundertstel Nikasil runter zubekommen damit der neue Kolben passt, nicht erwartet habe).

Jörg hab ich auch kennen lernen dürfen und ich denke das wir uns in Zukunft öfters mal über den Weg laufen werden :)

Georg, wenn du mal ausprobieren willst wie es auf einer Rennstrecke so ist sind die PE Fahrten echt gut. Du mußt dort nicht alle 5 angebotenen Turns Buchen sondern kannst erst nur einen bezahlen und schauen wie es dir passt.

Grüße: Tobi
Antworten