Mitaka Kolben für 350 Luft
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mitaka Kolben für 350 Luft
Hi,
habe eben bei Yambits nachgesehen.
Die meinen für die 350 Luft sollte etwas am Kolben abgefeilt werden.
Was?
Zitat: "Most users recommend filing the small tang from the skirt, this tang is only needed if used on the later YPVS models."
Spricht etwas gegen diese Kolben?
habe eben bei Yambits nachgesehen.
Die meinen für die 350 Luft sollte etwas am Kolben abgefeilt werden.
Was?
Zitat: "Most users recommend filing the small tang from the skirt, this tang is only needed if used on the later YPVS models."
Spricht etwas gegen diese Kolben?
Hi Günter,
die "Nase" unter den Kolbenfenstern. Die YPVS hat einen geteilten Einlaß wo die Nase drüberläuft. Die Luftgekühlten haben den Steg im Einlaß ja nicht. Die Nase kann bei den Luftgekühlten im Einlaß hängen bleiben. Also weg damit.
Generell gilt das Kolben für die Wassergekühlten für Lüftgekühlte nicht die 1a Lösung sind. Die Kolben haben einen anderen Ausdehnungskoeffizienten und eine andere Konizietät. Aber es gibt, ausser in Japan, keine Kolben speziell für Luftgekühlte mehr.
Gruß Uwe
die "Nase" unter den Kolbenfenstern. Die YPVS hat einen geteilten Einlaß wo die Nase drüberläuft. Die Luftgekühlten haben den Steg im Einlaß ja nicht. Die Nase kann bei den Luftgekühlten im Einlaß hängen bleiben. Also weg damit.
Generell gilt das Kolben für die Wassergekühlten für Lüftgekühlte nicht die 1a Lösung sind. Die Kolben haben einen anderen Ausdehnungskoeffizienten und eine andere Konizietät. Aber es gibt, ausser in Japan, keine Kolben speziell für Luftgekühlte mehr.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hi Günter,
das sind Kolben genauso Kolben für die YPVS. Also mit Nase. Sind meines Wissens Taiwanesische. Zumindest die 250er Kolben von denen sind von dort. Die haben wir schon in Luftgekühlte Renn-RD`s verbaut. Kolben war ganz ok, die Ringe sind aber schlechter als z.B. die Ringe der Mitaka Kolben.
Welche Größe suchst du denn? Es gibt in Japan Kolben explizit für Luftgekühlte RD350/400. Allerdings nur in 0,5mm Schritten. Günstig, gut und zu empfehlen. Kollegen aus dem Englischen RD Club haben den schon mehrere 1000 KM getestet.
Gruß Uwe
das sind Kolben genauso Kolben für die YPVS. Also mit Nase. Sind meines Wissens Taiwanesische. Zumindest die 250er Kolben von denen sind von dort. Die haben wir schon in Luftgekühlte Renn-RD`s verbaut. Kolben war ganz ok, die Ringe sind aber schlechter als z.B. die Ringe der Mitaka Kolben.
Welche Größe suchst du denn? Es gibt in Japan Kolben explizit für Luftgekühlte RD350/400. Allerdings nur in 0,5mm Schritten. Günstig, gut und zu empfehlen. Kollegen aus dem Englischen RD Club haben den schon mehrere 1000 KM getestet.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Mit etwas Glück 64,25.
Lass die Zylinder nächste Woche vermessen!
Hab einen Bekannten in einer Zyl.-Schleiferei.
Ich Depp habe unter der Fahrt mit dem Kupplungszug und dem Chokehebel rumgetan und dabei die Ölleitung abgezogen.
Ging noch 11 km gut!
Aber, keine Ölkohle auf dem Kolbenboden!!
Ich glaub es gibt da einen Zusammenhang mit Öl und der Ölkohle.
Wenn man schon von 4 Takten auf 2 reduzieren konnte wird sich das sicher auch noch lösen lassen
)
Im Ernst welche Kolben würdest du nehmen?
Oder den hier http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=403502
Lass die Zylinder nächste Woche vermessen!
Hab einen Bekannten in einer Zyl.-Schleiferei.
Ich Depp habe unter der Fahrt mit dem Kupplungszug und dem Chokehebel rumgetan und dabei die Ölleitung abgezogen.
Ging noch 11 km gut!
Aber, keine Ölkohle auf dem Kolbenboden!!
Ich glaub es gibt da einen Zusammenhang mit Öl und der Ölkohle.
Wenn man schon von 4 Takten auf 2 reduzieren konnte wird sich das sicher auch noch lösen lassen

Im Ernst welche Kolben würdest du nehmen?
Oder den hier http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=403502
-
-
Ich hab für die 250AC gesucht und gesucht. Viel gefunden hab ich nicht, aber ein paar Tipps von alten Rennhasen bekommen: Mindestens 5/100, und bei Verwendung von LC-Kolben in der AC, den Kolbenkopf bis unter die die Ringzone um weitere 2/100 abdrehen. Hoffentlich ist das kein Rennfahrerlatein, um evtl. Konkurrenten ausfallen zu lassen ...
Gruß
Hans

Gruß
Hans