Trainings- und Einstellfahrten Celle, 9.9.2012

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Trainings- und Einstellfahrten Celle, 9.9.2012

Beitrag von MK »

Trainings - und Einstellfahrt an einem neuen Veranstaltungsort, in der ehemaligen Freiherr von Fritsch Kaserne, Reiherberg, 29229 Celle / OT Scheuen. Die Genehmigung der Stadt Celle liegt vor.
Startgeld 30,-€, keine Lizenzen + keine Voranmeldung nötig, Fahrtzeit 11.00 - ca. 17.00 Uhr

Streckenlänge 1200 m, kein Offroad, Streckenbreite mindestens 10 m.
Einteilung in 3 Gruppen.

Bei Fragen bitte Erwin Röhrs anrufen: Tel. 05051 / 2747

Anfahrt:
http://maps.google.de/maps?q=+Reiherber ... n&t=m&z=16


Mal sehen ob ich frei bekomme, aber der "alte" Platz in Bergen war schon nicht schlecht.
Betonplatten mit Bitumenfugen und alles in verschiedenen Abschrägungen.
Anspruchsvoll, sehr guter Grip und vor allem OHNE Gelände, d.h. RD-geeignet.
Klientel sind mehr Hobby-Fahrer, d.h. Normale RD's sollten in der mittleren Gruppe fahren, die schnelleren in der schnellen.
In Bergen gab es keinen Strom im Fahrerlager, keine Übernachtung mgl. und Toiletten nur als Dixi-Variante.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Das klingt ja mal richtig gut. Hab da Zeit und das mal als festen Termin eingetragen. Sonntag hat man ja immer Zeit. :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Hochschieb.....

Wer ist denn jetzt noch mit von der Partie?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo,

ich wäre mit sicherheit dabei, so nah bei mir vor der haustür. allerdings fahre ist an dem wochenende doch beim flugplatzrennen in hildesheim(technorama). :(

frank
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Och schade...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

ja, finde ich auch schade, würde dich gern mal kennenlernen !
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Danke, ich denke im nächsten Jahr geht da was...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Also ich habe wohl frei; d.h. ist eingeplant.

Die Volpriehausen-Gang (Harry, Henrik, Eckhard, usw. ...) könnte sich da auch ruhig mal blicken lassen ... ist von Gö nicht so riesig weit; ca. 1.5 h über die A7.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Hatte gestern mit Sonja aus Wohlenrode telefoniert. Ev. können wir Andreas auch mobilisieren...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
sagatz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 13:32

Einstellfahrten

Beitrag von sagatz »

Moin !

Wenn es klappt wollte ich meine RD mal Probe fahren
Benutzeravatar
mks350
Beiträge: 234
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 18:31

Beitrag von mks350 »

Hi,

denke das kriege ich auch hin.
Auf wie schnell muß man da das mopped wohl überstzen?
Renngrote fährt z.Zt. nur so 130-140.

Ciao

Martin
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Keine Ahnung, aber 140 reicht dicke.
Bergen war etwas langsamer als Harzring, so 105 - 110.
Viel mehr wird es dort auch nicht, wenn man auf's Luftbild schaut.

Falls doch bin ich gearscht, und muss Ritzel tauschen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Eckart
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Aug 2012, 22:34
Wohnort: Adelebsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart »

mk schrieb: Die Volpriehausen-Gang (Harry, Henrik, Eckhard, usw. ...) könnte sich da auch ruhig mal blicken lassen

@mk Ich hab's auf'm Schirm aber noch nicht auf'm Plan. Der Knochen muß erst wider richtich anwachsen. Nur zukucken reizt mich weniger.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Ja, Du bist ja entschuldigt. Mit gebrochener Schulter fährt sich schlecht ...
Der Hendrik hat schon zugesagt; kannst ja als Schrauber mitkommen ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

So, hab nochmal Düsen hin und her gewechselt.

Schei.. die Wand an, jetzt steckt der brüllende Tiger im Tank! :twisted:

Dieses Mal sind sind auch wesentlich mehr Passanten auf dem Bürgersteig erstart. Der Nachbar ist beinahe mit der Heckenschere von der Leiter.... :lol: Hab das Moped dann mal schnell wieder in der Garage versteckt. :oops:

Da hab ich doch bemerkt, dass ich im Hitzekessel von Lichtenberg die Nadeln unterschiedlich eingehängt habe. :roll: Eventuell lag`s auch am Hasseröder.

Ev. in Celle die LLD nochmal von 20 auf 17,5 reduzieren.

Wasserpumpenlager hab ich auch erneuert. Klaus, nun ist auch endlich dieses merkwürdige temporär heulende Geräusch weg! Jeaaaa, Celle ich komme!!!!!!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten