Vergaser vereisung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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- THOMAS
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Hallo Thomas
<BR>
<BR>Es hat zu meinen RD 80 LC2 Zeiten eine Kupferrohrverbindung zwischen Auslass und Vergaser gegeben.
<BR>Kein Witz ist damals von Yamaha kostenlos nachgerüstet worden.
<BR>---------------------------------------------
<BR>Günstig Öl kaufen bei <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:Slide_OB@web.de">Slide_OB@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
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<BR>Es hat zu meinen RD 80 LC2 Zeiten eine Kupferrohrverbindung zwischen Auslass und Vergaser gegeben.
<BR>Kein Witz ist damals von Yamaha kostenlos nachgerüstet worden.
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<BR>Günstig Öl kaufen bei <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:Slide_OB@web.de">Slide_OB@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
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Hallo !
<BR>
<BR>Wenns hart auf hart kommt kann man auch einfach auf den Vergaser pissen. (Bei der RD500 ein höchst komplexer Vorgang, bei der RD80 kein Problem)
<BR>
<BR>Es gibt aber auch bessere Lösungen (Siehe oben)
<BR>
<BR>Ciao !
<BR>
<BR>DANY
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<BR>Wenns hart auf hart kommt kann man auch einfach auf den Vergaser pissen. (Bei der RD500 ein höchst komplexer Vorgang, bei der RD80 kein Problem)
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<BR>Es gibt aber auch bessere Lösungen (Siehe oben)
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<BR>Ciao !
<BR>
<BR>DANY
RD 350 LC 31K Bj. 1985
<BR>MZ ETS 250 Trophy Sport (Ossiducati)
<BR>momentan kein Falschtakter !
<BR>MEHR SPEED DURCH HÖHERE GESCHWINDIGKEIT !
<BR>MZ ETS 250 Trophy Sport (Ossiducati)
<BR>momentan kein Falschtakter !
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<BR>Auf dem Weg zum Nordkap wird man sowas sicherlich bereuen. Aber als Simson, bzw. MZ-Fahrer habe ich hier nur praktische Tipps von unseren Genossen weitergeleitet.
<BR>
<BR>PS: Mein Kollege kann momentan wohl nicht darüber lachen. Der sitzt immer noch auf der A9 fest und hat keinen Sprit mehr.
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<BR>Ciao !
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RD 350 LC 31K Bj. 1985
<BR>MZ ETS 250 Trophy Sport (Ossiducati)
<BR>momentan kein Falschtakter !
<BR>MEHR SPEED DURCH HÖHERE GESCHWINDIGKEIT !
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<BR>momentan kein Falschtakter !
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- Registriert: So 28. Okt 2001, 01:00
Hi Thomas !
<BR>
<BR>Diesen Tipp hab ich schon öfter von einigen Winterbikern gehört. Allerdings mit einem zwinkernden Auge ! Also machs lieber nicht. Am Ende hast Du sonst noch eine gelbe Eisschicht auf der ganzen oberen Motorseite...
<BR>
<BR>Bei der MZ ETS 250, die mein Vater allerdings nur im Sommer fährt befindet sich der Vergaser in einem wärmeleitenden Metallkasten. Dadurch soll unter anderem das Vereisen verhindert werden. Vielleicht kann man das auf die RD 80 übertragen !
<BR>
<BR>(Ich hab mir auch schon überlegt bei einer Alltags- und Winter-RD den genialen Kettenschutz der MZ zu übernehmen !)
<BR>
<BR>Ciao !
<BR>
<BR>DANY
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<BR>Diesen Tipp hab ich schon öfter von einigen Winterbikern gehört. Allerdings mit einem zwinkernden Auge ! Also machs lieber nicht. Am Ende hast Du sonst noch eine gelbe Eisschicht auf der ganzen oberen Motorseite...
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<BR>Bei der MZ ETS 250, die mein Vater allerdings nur im Sommer fährt befindet sich der Vergaser in einem wärmeleitenden Metallkasten. Dadurch soll unter anderem das Vereisen verhindert werden. Vielleicht kann man das auf die RD 80 übertragen !
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<BR>(Ich hab mir auch schon überlegt bei einer Alltags- und Winter-RD den genialen Kettenschutz der MZ zu übernehmen !)
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<BR>Ciao !
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<BR>DANY
RD 350 LC 31K Bj. 1985
<BR>MZ ETS 250 Trophy Sport (Ossiducati)
<BR>momentan kein Falschtakter !
<BR>MEHR SPEED DURCH HÖHERE GESCHWINDIGKEIT !
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<BR>momentan kein Falschtakter !
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