Dahlemer Binz 23.-24.6

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Aha, verstehe! :)
Das ist der Draht, welcher dann mit so einer speziellen Zange verdrillt wird, gell!?
Hattest du(Manni) mir ja noch in Walldürn gezeigt...

Sah für mich auf dem Foto genauso aus wie Erodierdraht. Der ist auch auf solchen Spulen gewickelt.

gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Das ist bestimmt MIG MAC VA Schweissdraht von der Rolle....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Dahlemer Binz

Beitrag von Antek »

Hallo Uwe
nett geschrieben, Du bist von mir engagiert als "personell mental trainer." Ich hatte echt schon keinen Bock mehr. Aber halt Dich fest. Nachdem ich aus dem linken Vergaser auch nochmals einen halben Pulli rausgefischt habe läuft das das Ding jetzt 100%, noch schneller und dreht voll aus bis 11,7 knapp 12. Ich war ja jetzt am WE in SPA. Den rechten Gaser hatte ich ja schon im DB gewechselt. Den hab ich mal in SPA zerlegt und einen Kneuel von unvorstellbarer Grösse rausgeholt. Dann habe wir den linken auch noch kontolliert. Das gleiche, alles tiptop gereinigt, draufgebaut und los.
Werd mal versuchen Bilder zu posten.
SPA war auch wieder toll, bis aufs Wetter. Bis denne
Antek
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Antek: hab dich Samstag in Spa kurz gesehen als Du auf Deinem Möppi gerade von der Strecke fuhrst. Leider habe ich Dich nachher nicht mehr gefunden :(
Bezügl. Wetter: War das denn so schlecht? Ich war Samstag und Sonntag dort und habe einen Sonnenbrand.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Uwe,
der Antek ist doch auf der Binz bei uns im Fahrerlager gestanden. :roll:
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja? .. und ich dachte er wäre gerade nicht da, als ich da war. Jedenfalls habe ich ihn in Spa nicht mehr gefunden.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

ätt Killroy,
doch doch, wir lagen oben auf P14, den hochgelegenen Parkplatz hinter der neuen Haupttribühne. Am Freitagmorgen war das Wetter noch ganz o.k. Danach setzte Regen ein und ich Schissbuchse habe dann 2 turns ausfallen lassen. Manche meinten"clevere Entscheidung". Was nutzt es wenn man am Freitag schon die Karre kaputt fährt? Ausserdem hatten die 4takter jede menge Oel auf die Strecke gebracht!!
Schade, hätte mich gefreut Dich zu sehen.
LG Antek
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Dahlemer Binz

Beitrag von Antek »

Hier ein Bild von unserem Bus
Antek
Dateianhänge
ov_spa2012001.jpg
ov_spa2012001.jpg (35.09 KiB) 216 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Dahlemer Binz Popel

Beitrag von Antek »

Hier mal ein Bild von den Pullis die ich aus beiden Vergasern rausgeholt habe! Diese sassen vor dem Schwimmernadelventil. Stoff und/oder Wollreste. Keine Ahnung wie die dahin gekommen sind
LG A
Dateianhänge
ov_spa2012016.jpg
ov_spa2012016.jpg (37.17 KiB) 212 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, wirklich schade.
Aber wenigstens bist Du dann ja am Samstag gefahren. Du warst doch dann sicher auch in der Parade dabei, oder?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Neeeee, die hab ich verschlafen. Mein Kollege hatte Probleme mit seinem 4Fehltakter, Suzuki GS500 2Zyl, hat den Motor gewechselt, hatte dabei auch Probleme. Motoraufnahme passte nicht und musste aufgebohrt werden.
Ich war ne Bohrmaschine organisieren. Auch wenn die es nicht mitbekommen, lieben herzlichen Dank an unseren nettenholländischen Nachbarn, das waren die mit den Dholdas in gelb!
LG A
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Oh .. OK ..
Hattest Du eigentlich an der Binz 2 verschiedene Tanks dabei?
Auf dem Bild das ich gemacht habe ( http://desmond.imageshack.us/Himg262/sc ... &ysize=640 ) ist ein roter Tank montiert. Auf dem vom Uwe ein Weisser.
Für die, die die Bilder verpasst haben: http://img39.imageshack.us/slideshow/we ... if1651.jpg hier gibt es eine Slideshow.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Dahlemer Binz

Beitrag von Antek »

Ja, das ist richtig. Ich hatte 2 Moppeds mit. Der orange Tank ist von meiner ersten RD. Da hatte ich den Motor vor 2 Jahren in SPA geschrottet, der ist nun wie der fertig aber sie läuft auch noch nicht richtig. Die weisse lief im DB
auch nocht 100%tig. bin mit halbkaputten Moppeds angereist. Wie der Uwe schon schrieb, eigentlich scheint die weisse sehr schnell zu sein, ich hab sie auch noch nicht so lange und ausserdem bin ich ehrlich gesagt was 2-taktern technisch angeht ein Laie. Ich wurschtle mich durch try and errror und lernen durch. Die weisse hängt bis zum 6 Gang völlig klasse am Gas und hat richtig Schub. Auf den Geraden bin ich am Uwe vorbei geflogen aber auch einer langen Geraden im 6 Gang fing sie an zu stottern. Ich hab im DB am Samstag eigentlich nur geschraubt. Düsenwechsle, Membranen ausgetauscht, Tank gewechselt, rechten Vergaser gewechselt, und und und. Aber ich will mich nicht beklagen, andere Kollegen hatten da durchaus mehr Pech!
Auf jedenfall haben wir jetzt den Fehler gefunden, an beiden Gasern die "wollpullis" rausgefischt" und jetzt scheint alles o.k. zu sein. Am Sonntag bin ich in SPA 2 mal gefahren. Nachmittags um 16,35 war mein letzter turn. Kurz zuvor fing es wieder leicht an zu regnen. Ich hatte schon Sorge dass wird schon wieder nix hat aber gutgegangen. War sogar ein richtig guter turn, Mopped leif einwandfrei und ich konnte mich aufs fahren konzentrieren hatte mich auch an eine leistungsmässigen Uwe S. hängen können. Das hat viel Spass gemacht...---))))

LG A
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Andre,
schön das du SPA überlebt hast. :wink:
Aber wie die Pulloverfäden in die Vergaser kommen? Wollte deine Freundin das Mopped manipulieren? :lol: Da würde ich mal nachforschen.
Immer ein schönes Gefühl wenn mal einen Fehler gefunden hat. Als dein Personal-Mental-Trainer muss ich leider sagen: Hättest du auf der Binz gleich noch den 2. Vergaser zerlegt und nachgeschaut , wie wir gesagt haben, hättest du schönere Turns sowohl auf der Binz als auch in SPA gehabt.
Gruß Uwe
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Danach is mann immer schlauer :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Antworten