Dahlemer Binz 23.-24.6
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo!
Aha, verstehe!
Das ist der Draht, welcher dann mit so einer speziellen Zange verdrillt wird, gell!?
Hattest du(Manni) mir ja noch in Walldürn gezeigt...
Sah für mich auf dem Foto genauso aus wie Erodierdraht. Der ist auch auf solchen Spulen gewickelt.
gruß Christian
Aha, verstehe!
Das ist der Draht, welcher dann mit so einer speziellen Zange verdrillt wird, gell!?
Hattest du(Manni) mir ja noch in Walldürn gezeigt...
Sah für mich auf dem Foto genauso aus wie Erodierdraht. Der ist auch auf solchen Spulen gewickelt.
gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Dahlemer Binz
Hallo Uwe
nett geschrieben, Du bist von mir engagiert als "personell mental trainer." Ich hatte echt schon keinen Bock mehr. Aber halt Dich fest. Nachdem ich aus dem linken Vergaser auch nochmals einen halben Pulli rausgefischt habe läuft das das Ding jetzt 100%, noch schneller und dreht voll aus bis 11,7 knapp 12. Ich war ja jetzt am WE in SPA. Den rechten Gaser hatte ich ja schon im DB gewechselt. Den hab ich mal in SPA zerlegt und einen Kneuel von unvorstellbarer Grösse rausgeholt. Dann habe wir den linken auch noch kontolliert. Das gleiche, alles tiptop gereinigt, draufgebaut und los.
Werd mal versuchen Bilder zu posten.
SPA war auch wieder toll, bis aufs Wetter. Bis denne
Antek
nett geschrieben, Du bist von mir engagiert als "personell mental trainer." Ich hatte echt schon keinen Bock mehr. Aber halt Dich fest. Nachdem ich aus dem linken Vergaser auch nochmals einen halben Pulli rausgefischt habe läuft das das Ding jetzt 100%, noch schneller und dreht voll aus bis 11,7 knapp 12. Ich war ja jetzt am WE in SPA. Den rechten Gaser hatte ich ja schon im DB gewechselt. Den hab ich mal in SPA zerlegt und einen Kneuel von unvorstellbarer Grösse rausgeholt. Dann habe wir den linken auch noch kontolliert. Das gleiche, alles tiptop gereinigt, draufgebaut und los.
Werd mal versuchen Bilder zu posten.
SPA war auch wieder toll, bis aufs Wetter. Bis denne
Antek
@Antek: hab dich Samstag in Spa kurz gesehen als Du auf Deinem Möppi gerade von der Strecke fuhrst. Leider habe ich Dich nachher nicht mehr gefunden
Bezügl. Wetter: War das denn so schlecht? Ich war Samstag und Sonntag dort und habe einen Sonnenbrand.
Bezügl. Wetter: War das denn so schlecht? Ich war Samstag und Sonntag dort und habe einen Sonnenbrand.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
ätt Killroy,
doch doch, wir lagen oben auf P14, den hochgelegenen Parkplatz hinter der neuen Haupttribühne. Am Freitagmorgen war das Wetter noch ganz o.k. Danach setzte Regen ein und ich Schissbuchse habe dann 2 turns ausfallen lassen. Manche meinten"clevere Entscheidung". Was nutzt es wenn man am Freitag schon die Karre kaputt fährt? Ausserdem hatten die 4takter jede menge Oel auf die Strecke gebracht!!
Schade, hätte mich gefreut Dich zu sehen.
LG Antek
doch doch, wir lagen oben auf P14, den hochgelegenen Parkplatz hinter der neuen Haupttribühne. Am Freitagmorgen war das Wetter noch ganz o.k. Danach setzte Regen ein und ich Schissbuchse habe dann 2 turns ausfallen lassen. Manche meinten"clevere Entscheidung". Was nutzt es wenn man am Freitag schon die Karre kaputt fährt? Ausserdem hatten die 4takter jede menge Oel auf die Strecke gebracht!!
Schade, hätte mich gefreut Dich zu sehen.
LG Antek
Dahlemer Binz
Hier ein Bild von unserem Bus
Antek
Antek
- Dateianhänge
-
- ov_spa2012001.jpg (35.09 KiB) 216 mal betrachtet
Dahlemer Binz Popel
Hier mal ein Bild von den Pullis die ich aus beiden Vergasern rausgeholt habe! Diese sassen vor dem Schwimmernadelventil. Stoff und/oder Wollreste. Keine Ahnung wie die dahin gekommen sind
LG A
LG A
- Dateianhänge
-
- ov_spa2012016.jpg (37.17 KiB) 212 mal betrachtet
Neeeee, die hab ich verschlafen. Mein Kollege hatte Probleme mit seinem 4Fehltakter, Suzuki GS500 2Zyl, hat den Motor gewechselt, hatte dabei auch Probleme. Motoraufnahme passte nicht und musste aufgebohrt werden.
Ich war ne Bohrmaschine organisieren. Auch wenn die es nicht mitbekommen, lieben herzlichen Dank an unseren nettenholländischen Nachbarn, das waren die mit den Dholdas in gelb!
LG A
Ich war ne Bohrmaschine organisieren. Auch wenn die es nicht mitbekommen, lieben herzlichen Dank an unseren nettenholländischen Nachbarn, das waren die mit den Dholdas in gelb!
LG A
Oh .. OK ..
Hattest Du eigentlich an der Binz 2 verschiedene Tanks dabei?
Auf dem Bild das ich gemacht habe ( http://desmond.imageshack.us/Himg262/sc ... &ysize=640 ) ist ein roter Tank montiert. Auf dem vom Uwe ein Weisser.
Für die, die die Bilder verpasst haben: http://img39.imageshack.us/slideshow/we ... if1651.jpg hier gibt es eine Slideshow.
Hattest Du eigentlich an der Binz 2 verschiedene Tanks dabei?
Auf dem Bild das ich gemacht habe ( http://desmond.imageshack.us/Himg262/sc ... &ysize=640 ) ist ein roter Tank montiert. Auf dem vom Uwe ein Weisser.
Für die, die die Bilder verpasst haben: http://img39.imageshack.us/slideshow/we ... if1651.jpg hier gibt es eine Slideshow.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Dahlemer Binz
Ja, das ist richtig. Ich hatte 2 Moppeds mit. Der orange Tank ist von meiner ersten RD. Da hatte ich den Motor vor 2 Jahren in SPA geschrottet, der ist nun wie der fertig aber sie läuft auch noch nicht richtig. Die weisse lief im DB
auch nocht 100%tig. bin mit halbkaputten Moppeds angereist. Wie der Uwe schon schrieb, eigentlich scheint die weisse sehr schnell zu sein, ich hab sie auch noch nicht so lange und ausserdem bin ich ehrlich gesagt was 2-taktern technisch angeht ein Laie. Ich wurschtle mich durch try and errror und lernen durch. Die weisse hängt bis zum 6 Gang völlig klasse am Gas und hat richtig Schub. Auf den Geraden bin ich am Uwe vorbei geflogen aber auch einer langen Geraden im 6 Gang fing sie an zu stottern. Ich hab im DB am Samstag eigentlich nur geschraubt. Düsenwechsle, Membranen ausgetauscht, Tank gewechselt, rechten Vergaser gewechselt, und und und. Aber ich will mich nicht beklagen, andere Kollegen hatten da durchaus mehr Pech!
Auf jedenfall haben wir jetzt den Fehler gefunden, an beiden Gasern die "wollpullis" rausgefischt" und jetzt scheint alles o.k. zu sein. Am Sonntag bin ich in SPA 2 mal gefahren. Nachmittags um 16,35 war mein letzter turn. Kurz zuvor fing es wieder leicht an zu regnen. Ich hatte schon Sorge dass wird schon wieder nix hat aber gutgegangen. War sogar ein richtig guter turn, Mopped leif einwandfrei und ich konnte mich aufs fahren konzentrieren hatte mich auch an eine leistungsmässigen Uwe S. hängen können. Das hat viel Spass gemacht...---))))
LG A
auch nocht 100%tig. bin mit halbkaputten Moppeds angereist. Wie der Uwe schon schrieb, eigentlich scheint die weisse sehr schnell zu sein, ich hab sie auch noch nicht so lange und ausserdem bin ich ehrlich gesagt was 2-taktern technisch angeht ein Laie. Ich wurschtle mich durch try and errror und lernen durch. Die weisse hängt bis zum 6 Gang völlig klasse am Gas und hat richtig Schub. Auf den Geraden bin ich am Uwe vorbei geflogen aber auch einer langen Geraden im 6 Gang fing sie an zu stottern. Ich hab im DB am Samstag eigentlich nur geschraubt. Düsenwechsle, Membranen ausgetauscht, Tank gewechselt, rechten Vergaser gewechselt, und und und. Aber ich will mich nicht beklagen, andere Kollegen hatten da durchaus mehr Pech!
Auf jedenfall haben wir jetzt den Fehler gefunden, an beiden Gasern die "wollpullis" rausgefischt" und jetzt scheint alles o.k. zu sein. Am Sonntag bin ich in SPA 2 mal gefahren. Nachmittags um 16,35 war mein letzter turn. Kurz zuvor fing es wieder leicht an zu regnen. Ich hatte schon Sorge dass wird schon wieder nix hat aber gutgegangen. War sogar ein richtig guter turn, Mopped leif einwandfrei und ich konnte mich aufs fahren konzentrieren hatte mich auch an eine leistungsmässigen Uwe S. hängen können. Das hat viel Spass gemacht...---))))
LG A
Hi Andre,
schön das du SPA überlebt hast.
Aber wie die Pulloverfäden in die Vergaser kommen? Wollte deine Freundin das Mopped manipulieren? Da würde ich mal nachforschen.
Immer ein schönes Gefühl wenn mal einen Fehler gefunden hat. Als dein Personal-Mental-Trainer muss ich leider sagen: Hättest du auf der Binz gleich noch den 2. Vergaser zerlegt und nachgeschaut , wie wir gesagt haben, hättest du schönere Turns sowohl auf der Binz als auch in SPA gehabt.
Gruß Uwe
schön das du SPA überlebt hast.
Aber wie die Pulloverfäden in die Vergaser kommen? Wollte deine Freundin das Mopped manipulieren? Da würde ich mal nachforschen.
Immer ein schönes Gefühl wenn mal einen Fehler gefunden hat. Als dein Personal-Mental-Trainer muss ich leider sagen: Hättest du auf der Binz gleich noch den 2. Vergaser zerlegt und nachgeschaut , wie wir gesagt haben, hättest du schönere Turns sowohl auf der Binz als auch in SPA gehabt.
Gruß Uwe