Dahlemer Binz 23.-24.6

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
rolfA
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 15:13
Wohnort: Duisburg

Beitrag von rolfA »

Holliheitzer hat geschrieben:Der Motorschaden hat sich angekündigt und Du bist trotzdem weiter gefahren???

Gruß Holli
Holli - Silvio ist im Herzen ein Racer . Und da wirds schwierig einem normalen Fahrer zu erklären dass man nicht aufgibt.Und schon gar nicht wenn man vorn liegt.
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Wie sagt man , nach der Ziellinie kann sich der Motor in tausend Teile zerlegen :D

Gut gemacht Silvio *Daumen hoch
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Ich möchte mich auch noch für das schöne Wochenende bei allen bedanken. Ein spezieller Dank gilt natürlich dem Uwe der uns immer wieder mit köstlichen Grillspezialitäten verwöhnt.

Ich schätze auch sehr, wenn ich von Rolf Aljes wertvolle Rennsporttips bekomme. So ein "alter" Hase sieht so manche Dinge mit mehr Distanz.

Es ist auch immer wieder eine besondere Begegnung, wenn man Leute aus dem Forum kennen lernt.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich hätte warscheinlich die rechte Hand gehoben und das Feld fahren lassen. Sieg hin, Sieg her. Wenn ich weis das ich fahren und gewinnen kann dann entscheide ich mich wohl eher für´s Material.

Aber jeder ist da anders und das ist auch gut so. Ich kann das sehr wohl nachvollziehen. Trotzdem schade um den bestimmt tollen Motor.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Tja, ich hab wieder mal nix gefunden. Hab im Einfahrtbereich neben einer anderen Ypse mit Kennzeichen XX - RD 37 geparkt, und ab und zu mal nachgesehen ob noch eine dazugekommen ist, aber nix wars und am Ende war die eine auch weg. Wer war's?

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Wir waren im Fahrerlager Georg ...
Nächstes ma sollt ma vieleicht Nümmerchen tauschen
zum erleichterten finden :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Georg, das mit der anderen YPSe war der Micha aus der Nähe von Nideggen. Der ist wohl z. Zt. noch als Gast hier vertreten wird sich hoffentlich aber bald anmelden.
Ich habe am Samstag auch lange gesucht und mich durchgefragt.
Ich habs einfach nachher mit dem Programmheftchen durchgezogen. Namen und Startnummer gesucht und dann das entsprechende Mopped im Fahrerlager gesucht.
Aber oft kennt man den Familiennamen ja nicht. Beim Uwe war es recht einfach, da stand ja auch Team Stresa.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Genau so bin ich auch fündig geworden ...
Habm Uwe sein Mopet gesehen und tadaaaaaaaaa ...
Nächstes ma wierds besser :)
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jungs,
hier mein persönlicher Rückblick auf das Rennwochenende auf der Dahlemer Binz. An manchen Stellen ein wenig mit Augenzwinkern zu betrachten. Also, Betroffene nicht gleich böse sein.
Zuerst muss ich mal sagen, das es mich immer wieder fasziniert wie da ein paar Gestalten aus allen Ecken Deutschlands zusammenkommen, ja die Ösis zähle ich historisch gesehen auch dazu, um an einem Wochenende ein wenig Spaß zu haben und meistens passt das auch. Samstagabend war richtig toll. Schön gegrillt, Regenwald gerettet , Blödsinn gebabbelt, Boxkampf erlebt. War alles dabei. So muss es sein.
Wettertechnisch hat es am Samstag gepaßt, Sonntags hatten wir Wet- Race. Gehört halt auch dazu. Aussuchen können wirs uns halt nicht.
Gefreut hat mich auch das doch einige aus dem Forum unserer Treiben angeschaut haben.
Willi, jetzt müsstest du doch erstrecht angefressen sein. Das nächste Jahr bist du dabei. Klasse dich mal live zu sehen.
Schön das auch der Uwe(Kilroy) sich zumindest kurz zu erkennen gab.
Der Martin(Maddsche) war Sonntags bei dem Scheißwetter Hardcore mässig unterwegs. Vielmehr seine Freundin Claudia. Flip-Flops, Dreiviertelhosen ind T-Shirt haben sich als Eifelkleidung wohl nicht bewährt.
Rennen am Samstag kann man Forumsmässig gesehen als sehr erfolgreich zählen.
Der Rolf Aljes(rolfA) räumte mit seiner Honda RS500R den Gesamtsieg ab. Rolf, wie immer eine starke Fahrt.
Der Silvio Reinprecht(Silvio63) gewann die GP250 Klasse im Gesamten und natürlich damit auch seine S3 Klasse. Stark wie er sich trotz waidwunden Motor ins Ziel rettete.
Der Manfred Weber(manni69) konnte einen starken 2. Platz in der GP250S2 Klasse verbuchen. Die Diva hielt durch.
Der Siegfried Klar(sispeed) fuhr, trotz eines Trainingsturzes, ein beherztes Rennen auf Platz 3 der GP250S1 Klasse. Toll gemacht.
Der Volker Klose(vk) fuhr einen überlegenen Sieg in der GP250S1 Klasse nach Hause. Super Fahrer, mit Deutschlands schnellster RD250A. Mit viel Hirnschmalz aufgebaut. Leicht, Standfest und sauschnell gab er einigen TZ das Nachsehen.
Und jetzt kommen wir zu den 3 Sorgenkindern.
Dem Andre Naaf(Antek) muss ich widersprechen. Der Sack Nüsse war nicht zwischen dem Rahmen, der war eher obendrauf gesessen. :oops:
Mit ihm hatte ich den epischen Kampf um die rote Laterne, den ich dank größerer Erfahrung gewann. 8)
Der Jörg Gorny(JörgG) war in der Regularity-Klasse der Pechvogel. Wegen zuerst undefinierbarer Probleme kam er schon im Training kaum zum fahren. Später stellte sich heraus das die Magnete in seiner Zündung fliegen gegangen waren. Das war das Aus fürs Wochenende.
Sonntags regnete es, der Schönwetterfahrer Silvio zog es vor seinen Motor nicht zu reparieren und zu passen.
Der Rolf ging mit seinem PS-Monster ohne Regenreifen auf die Strecke. Super gemacht Rolf, er konnte dennoch einen starken 3. Platz nach Hause fahren. Die 2 Fahrer mit Regenreifen waren natürlich nicht zu halten.
Der Volker gewann im Regen die GP250 Klasse im Gesamten. Chapeu. Genial gefahren. Ich kann das beurteilen, er hat mich ja ein paar Mal überrundet.
Der Manni wußte auch nicht wie ihm geschah als er den Pott für den 2. Platz in der GP250S2 bekam.
Der Siggi fuhr wieder auf einen starken 3.Platz in der GP250S1. Hut ab.
Was soll ich sagen. Wie im ersten Lauf hatte ich wieder den Andre als Spielkameraden. Resultat wie in Lauf 1.
Aber der Andre hat in der GP350 2 mal den Pott als 3. geholt. Und du wolltest Samstags mittags schon die Flinte ins Korn werfen.
Noch ein paar Bildchen.
Der Willi(wiba) als Johnny Kontrolletti, das der Silvio ja alles richtig macht. Wenn man beim Favorit rumschleicht, hat man gut lachen.
Bild

Andre`s Sack Nüsse, der aber auf den Geraden sauschnell war.
Bild

Der Siggi mit Vater. Schön euch beide mal näher kennengelernt zu haben.
Bild

Jörg`s Alptraum. Jetzt ist der Fehler ja gefunden. Es kann nur aufwärts gehen.
Bild

Dem Volker seine tricky RD250A
Bild

Fahrerlageridyll. Links der Niclas(Sohn vom Manni), unserer Boxenluder. War das Mädchen für alles. Ich weis nicht wieviel Moppeds er angeschoben hat. Danke nochmals Niclas.
Bild

Dem Manni seine Diva beim Check.
Bild

Der Heino(Nödel) war samstags auch da. Er machte aber nicht den frischesten Eindruck.
Bild

Ich freue mich schon aufs nächstemal. In Oschersleben werden der Rolf, Silvio und ich alleine die Fahne hochhalten müssen.
Hat noch jemand ein aktuelles Bild vom Rolf seiner Honda?
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mo 2. Jul 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo Uwe,
danke für die schöne Zusammenfasung und Bebilderung.
Gruß Siggi
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Tjaaaaaaaaaaaa Uwe ...
Die Kleidung war echt net Eifeltauglich ...
Zumindest ab Mittag :lol:
Das gesamtambiente hat aber übers Wetter gesiegt :)
Abschließendes Fazit is aber durchweg positiv !!!
Leute, Veranstaltung ... Feeling halt durchweg klasse gewesen ... 8)
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Schöner Bericht Uwe, ich auch haben wollen! Das letzte Bild ist ganz nett. Ich glaube aber das ist Heinos Vater :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Was ich gerade sehe...

Auf dem Bild mit Mannis "Diva" steht unten auf dem Boden eine Rolle mit Erodierdraht! :shock:

Wie kommt die denn da hin???

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Brummi, Du musst bei uns im Forum nicht hochtechnologisiert
denken. Das ist vermutlich Sicherungsdaht. Wir nennen das Tüddeldraht.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Da hat der Thorsten recht Brummi.Ich habe das Getriebeöl erneuert und alle Schrauben die Flüssigkeit sichern müssen mit Draht gesichert werden.
Der Uwe ist mit Fahren,Kochen und Orga.scheinbar immer noch nicht voll ausgelastet und ist jetzt auch noch unter die Fotoreporter gegangen :lol:
Aber Text und Bilder sind gut getroffen.
Antworten