Dahlemer Binz 23.-24.6
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo!
Bin auch gerade nach Hause gekommen!
Bin heute fast 450 Kilometer im Regen gefahren! (ohne Regenkombi)
Aber die vielen netten Leute dort entschädigen schon diese Strapaze!
@Silvio: Schade, dass du nicht mehr dort warst. Hatte dir doch was mitgebracht!
Gruß Christian
Bin auch gerade nach Hause gekommen!
Bin heute fast 450 Kilometer im Regen gefahren! (ohne Regenkombi)
Aber die vielen netten Leute dort entschädigen schon diese Strapaze!
@Silvio: Schade, dass du nicht mehr dort warst. Hatte dir doch was mitgebracht!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Glück:
1. Platz S3
Pech:
Linker Zylinder und Kolben Totalschaden, Kurbelgehäuse linke Seite voll mit Alu Feinabrieb und Kolbenhemdteilen, oberes Pleuelauge mit Alu ausgegossen, Kolbenbolzen war kaum zu entfernen,
Ursache:
Hauptdüse linker Zylinder verstopft
That's Racing.
Kleine Geschichte zum Mitfühlen:
Die Einführungsrunde lief noch ganz normal - Temperatur 55 Grad - ich stehe am Start und sehe plötzlich, dass die Temperatur bei 70 Grad steht - Scheiße was nun - Start abbrechen? - nein, ich habe doch so dafür gekämpft - Start - ich komme schlecht weg - ich kämpfe mich nach vorne und muß erkennen, dass die Temperatur immer steigt - 75, 80, 85 - was soll ich tun? - aufgeben? nein - der Motor hat immer noch die volle Leistung - ich sehe noch 10 Minuten und 2 Runden und das mittlerweile mit einer Wassertemperatur zwischen 89 und 92 Grad - ich flehe den Motor an das er noch durchhalten soll - nur noch 2 Runden - nur noch 1 Runde - Gegengerade zu Start und Ziel - ein kurzer Ruck geht durch den Motor - nein, nein nicht jetzt - ich nehme mit viel Schwung die letzte Kurve wo auf die Start Ziel Gerade mit der Schikane geht - dann noch mal in gebückter Haltung und voll Speed auf die Schikane zu - plötzlich ein starkes Sirrgeräusch und Leistungsverlust - Kupplung gezogen, Motor sofort aus - ich rolle durch die Schikane und kann so gerade noch rollend die Ziellinie erreichen.
Ich werde meine tolle Mopete wieder fein säuberlich herrichten, dass ich in Oschersleben wieder voll angreifen kann.
Gruß Silvio
1. Platz S3
Pech:
Linker Zylinder und Kolben Totalschaden, Kurbelgehäuse linke Seite voll mit Alu Feinabrieb und Kolbenhemdteilen, oberes Pleuelauge mit Alu ausgegossen, Kolbenbolzen war kaum zu entfernen,
Ursache:
Hauptdüse linker Zylinder verstopft
That's Racing.
Kleine Geschichte zum Mitfühlen:
Die Einführungsrunde lief noch ganz normal - Temperatur 55 Grad - ich stehe am Start und sehe plötzlich, dass die Temperatur bei 70 Grad steht - Scheiße was nun - Start abbrechen? - nein, ich habe doch so dafür gekämpft - Start - ich komme schlecht weg - ich kämpfe mich nach vorne und muß erkennen, dass die Temperatur immer steigt - 75, 80, 85 - was soll ich tun? - aufgeben? nein - der Motor hat immer noch die volle Leistung - ich sehe noch 10 Minuten und 2 Runden und das mittlerweile mit einer Wassertemperatur zwischen 89 und 92 Grad - ich flehe den Motor an das er noch durchhalten soll - nur noch 2 Runden - nur noch 1 Runde - Gegengerade zu Start und Ziel - ein kurzer Ruck geht durch den Motor - nein, nein nicht jetzt - ich nehme mit viel Schwung die letzte Kurve wo auf die Start Ziel Gerade mit der Schikane geht - dann noch mal in gebückter Haltung und voll Speed auf die Schikane zu - plötzlich ein starkes Sirrgeräusch und Leistungsverlust - Kupplung gezogen, Motor sofort aus - ich rolle durch die Schikane und kann so gerade noch rollend die Ziellinie erreichen.
Ich werde meine tolle Mopete wieder fein säuberlich herrichten, dass ich in Oschersleben wieder voll angreifen kann.
Gruß Silvio
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo Holli
Der Motor lief bis zur letzten Runde, als wäre nichts. Es geht hier um Punkte in der Meisterschaft und die versucht man zu erreichen. Das die Hand an der Kupplung war kannst Du Dir ja vorstellen. Als ich am Start stand hätte es ja auch sein können, dass die Digitalanzeige einen Fehler hat, da in der Einführungsrunde ja noch alles in Butter war.
Gruß Silvio
Der Motor lief bis zur letzten Runde, als wäre nichts. Es geht hier um Punkte in der Meisterschaft und die versucht man zu erreichen. Das die Hand an der Kupplung war kannst Du Dir ja vorstellen. Als ich am Start stand hätte es ja auch sein können, dass die Digitalanzeige einen Fehler hat, da in der Einführungsrunde ja noch alles in Butter war.
Gruß Silvio
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Silvio, alles Material lässt sich ersetzten. Schade um den schönen Motor natürlich, aber bei so viel Benzin im Blut hätte ich das Rennen genau so durchgezogen wie Du.
Schön, dass Dir nichts passiert ist, das ist zunächst einmal das Wichtigste! Bei voller Schräglage hätte es Dir das Moped unterm Hintern weggerissen. Ich habe für nächstes WE wunderbares Wetter herbeigebetet und es scheint zu klappen. 22°C und trockenes Wetter. Ich hoffe es wird sich weiter entwickeln. Sieh zu dass Du die RGV bis Osche wieder zusammen bekommst. Oschersleben ist ne herliche Strecke grade für unsere kleinen Stinker wie gemacht.
Freu Dich auf die herliche Strecke, es wird Dein Ding sein. Viel Spaß beim Düsenputzen
Schön, dass Dir nichts passiert ist, das ist zunächst einmal das Wichtigste! Bei voller Schräglage hätte es Dir das Moped unterm Hintern weggerissen. Ich habe für nächstes WE wunderbares Wetter herbeigebetet und es scheint zu klappen. 22°C und trockenes Wetter. Ich hoffe es wird sich weiter entwickeln. Sieh zu dass Du die RGV bis Osche wieder zusammen bekommst. Oschersleben ist ne herliche Strecke grade für unsere kleinen Stinker wie gemacht.
Freu Dich auf die herliche Strecke, es wird Dein Ding sein. Viel Spaß beim Düsenputzen
If it isn`t smokin it`s broken!
Mein Crash war unerfreulich, aber für mich nicht so schlimm.
Zufällig gibt es das Stück auch auf Video, was ich noch an alle Beteiligten weitergeben werde.
Ganz schlimm hat es den Kollegen hinter mir erwischt. Der ist über mein Vorderrad gefahren, da das Mopped mitten auf der strecke lag. Rippen, Schulterblatt, Kugelgelenk
Ich konnte die Mopete zurückschieben und reparieren. Von daher nicht so schlimm.
Doof war das ich einen geliehenen Helm hatte, den ich anschließend natürlich kaufen musste und mein Rennkombi den ersten Einsatz hatte und jetzt recht angeschlagen ist.
Egal man soll sich nicht beschweren wenn die Knochen heile sind.
Wie ist es passiert. Schwierig, trotz Video, weil meine erinnerung ganz anders war als es das Video zeigt.
Wahrscheinlich so:
Ich habe einen eigentlich schnelleren in der Kurve innen überholt.
Den Kollegen der nacher mein Mopped erwischt hat habe ich vorher schon überholt.
Somit dachte ich wohl das alle außen sind und ich innen. Also Kurvenausgang ca. Mitte der Fahrbahn.
So jetzt kommen Vermutungen, weil ich es nicht mehr genau weiß.
Wollte wohl außen genug Platz lassen, da zumindest Christopher das wesentlich schnellere Mopped hatte. Habe meine Linie nach innen korrigiert.
Jaaaa, Linie verlassen ist nie gut. Weiß ich prinzipiell. Hab ich aber trotzdem, in guter absicht,
um eben außen offen zu lassen. Tja leider war Christopher aber nicht außen sondern innen.
Wir sind dann ziemlich Seite an Seite aneinander gefahren. Soweit der Scheiß Teil.
Das ich Samstag mit nach dem Crash nicht mehr richtig laufenden Mopped 3er geworden bin
und Sonntag im Blindflug (Helm komplett beschlagen und nicht zu belüften, Visier offen und Brille, mehr muss ich wohl nicht sagen) noch mal 3er war wiederum gut.
Sonntag wollte ich eigentlich schon abbrechen, weil eigentlich zu gefährlich. Dann kam aber das Schild noch 2 Runden und ich habe durchgezogen. Ohne Sicht aber nicht schön.
Gruß Siggi
Zufällig gibt es das Stück auch auf Video, was ich noch an alle Beteiligten weitergeben werde.
Ganz schlimm hat es den Kollegen hinter mir erwischt. Der ist über mein Vorderrad gefahren, da das Mopped mitten auf der strecke lag. Rippen, Schulterblatt, Kugelgelenk
Ich konnte die Mopete zurückschieben und reparieren. Von daher nicht so schlimm.
Doof war das ich einen geliehenen Helm hatte, den ich anschließend natürlich kaufen musste und mein Rennkombi den ersten Einsatz hatte und jetzt recht angeschlagen ist.
Egal man soll sich nicht beschweren wenn die Knochen heile sind.
Wie ist es passiert. Schwierig, trotz Video, weil meine erinnerung ganz anders war als es das Video zeigt.
Wahrscheinlich so:
Ich habe einen eigentlich schnelleren in der Kurve innen überholt.
Den Kollegen der nacher mein Mopped erwischt hat habe ich vorher schon überholt.
Somit dachte ich wohl das alle außen sind und ich innen. Also Kurvenausgang ca. Mitte der Fahrbahn.
So jetzt kommen Vermutungen, weil ich es nicht mehr genau weiß.
Wollte wohl außen genug Platz lassen, da zumindest Christopher das wesentlich schnellere Mopped hatte. Habe meine Linie nach innen korrigiert.
Jaaaa, Linie verlassen ist nie gut. Weiß ich prinzipiell. Hab ich aber trotzdem, in guter absicht,
um eben außen offen zu lassen. Tja leider war Christopher aber nicht außen sondern innen.
Wir sind dann ziemlich Seite an Seite aneinander gefahren. Soweit der Scheiß Teil.
Das ich Samstag mit nach dem Crash nicht mehr richtig laufenden Mopped 3er geworden bin
und Sonntag im Blindflug (Helm komplett beschlagen und nicht zu belüften, Visier offen und Brille, mehr muss ich wohl nicht sagen) noch mal 3er war wiederum gut.
Sonntag wollte ich eigentlich schon abbrechen, weil eigentlich zu gefährlich. Dann kam aber das Schild noch 2 Runden und ich habe durchgezogen. Ohne Sicht aber nicht schön.
Gruß Siggi
Tach auch
Ein für mich durchaus erfolgreiches Wochenende mit zwei 3ten Plätzen in der GP350 liegt hinter mir. Mopped heil geblieben obwohl sie wie ein Sack Muscheln lief, Knochen heil geblieben, was willste mehr. Da waren meine Mitstreiter mehr vom Pech verfolgt. Der Lauf am Sonntag im Regen war echt hammerhart. Ich hab auch nix gesehen, in der dritten Runde Visir geöffnet und dann auch noch die Brille runtergezogen, fast im Blindflug durch. Zuerst wollte ich auch aufgeben hab dann aber gedacht, die letzten Runden kriegste auch noch rum. War ja schliesslich mein allererstes richtiges Rennen! das wurde dann auch noch mit einem dritten Platz plus Pokal honoriert.
An dieser Stelle auch einen lieben und herzlichen Dank an die Leute die mich aufgenommen und auch tatkräftig unterstützt haben.
Danke an Uwe, Jörg, Manni und Silvio und all die anderen.
Lieben Gruss Antek
Ein für mich durchaus erfolgreiches Wochenende mit zwei 3ten Plätzen in der GP350 liegt hinter mir. Mopped heil geblieben obwohl sie wie ein Sack Muscheln lief, Knochen heil geblieben, was willste mehr. Da waren meine Mitstreiter mehr vom Pech verfolgt. Der Lauf am Sonntag im Regen war echt hammerhart. Ich hab auch nix gesehen, in der dritten Runde Visir geöffnet und dann auch noch die Brille runtergezogen, fast im Blindflug durch. Zuerst wollte ich auch aufgeben hab dann aber gedacht, die letzten Runden kriegste auch noch rum. War ja schliesslich mein allererstes richtiges Rennen! das wurde dann auch noch mit einem dritten Platz plus Pokal honoriert.
An dieser Stelle auch einen lieben und herzlichen Dank an die Leute die mich aufgenommen und auch tatkräftig unterstützt haben.
Danke an Uwe, Jörg, Manni und Silvio und all die anderen.
Lieben Gruss Antek
Rennsport birgt eben auch immer gefahren ...
Dessen muß man sich bewusst sein wenn man damit beginnt ...
Ich für meinen Teil bin mir sicher das keiner Absichtlich wen anderen gefärdet ...
Es passieren eben im eifer des Gefechts als Dinge die
keiner Vorhersehen kann ...
Dessen muß man sich bewusst sein wenn man damit beginnt ...
Ich für meinen Teil bin mir sicher das keiner Absichtlich wen anderen gefärdet ...
Es passieren eben im eifer des Gefechts als Dinge die
keiner Vorhersehen kann ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
bye bye
Martin
@Siggi: In der Slideshow weiter oben gibt es auch ein paar Bildchen von Dir wie Du die Mopete weg schiebst. Ich stand ja ganz in der Nähe, aber zum genauen Hergang des Crash kann ich leider auch nicht beitragen.
Hauptsache die Knochen sind heile.
Gruß Uwe
Hauptsache die Knochen sind heile.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
oopps... nochmal glimpflich ausgegangen. Wie sagt der Ralf immer: ist ja nur GeldSilvio63 hat geschrieben:..
Ursache:
Hauptdüse linker Zylinder verstopft
..
Was war denn für`n Dreck drin. Habe bei meiner alten Duc, bei der ich die Vergaser geleert hatte (weis nur nicht wann, nach dem letzten Mal fahren), selbige aufgemacht und das Grauen bekommen. Da war alles voll mit so einer Gel-Sch....e.
Ciao
Anderl