Dahlemer Binz 23.-24.6

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Bin auch gerade nach Hause gekommen!
Bin heute fast 450 Kilometer im Regen gefahren! :? (ohne Regenkombi)

Aber die vielen netten Leute dort entschädigen schon diese Strapaze! :)

@Silvio: Schade, dass du nicht mehr dort warst. Hatte dir doch was mitgebracht! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Christian

Nach dem Glück, Pech Wochenende und der langen Heimfahrt bin ich um 11.30 abgereist.

Gruß Silvio
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Habs auch so am Rand mitbekommen das das net dein WE war Silvio ...
Ich hoff es is net allzuviel im Argen ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Glück:

1. Platz S3

Pech:

Linker Zylinder und Kolben Totalschaden, Kurbelgehäuse linke Seite voll mit Alu Feinabrieb und Kolbenhemdteilen, oberes Pleuelauge mit Alu ausgegossen, Kolbenbolzen war kaum zu entfernen,

Ursache:

Hauptdüse linker Zylinder verstopft

That's Racing.


Kleine Geschichte zum Mitfühlen:

Die Einführungsrunde lief noch ganz normal - Temperatur 55 Grad - ich stehe am Start und sehe plötzlich, dass die Temperatur bei 70 Grad steht - Scheiße was nun - Start abbrechen? - nein, ich habe doch so dafür gekämpft - Start - ich komme schlecht weg - ich kämpfe mich nach vorne und muß erkennen, dass die Temperatur immer steigt - 75, 80, 85 - was soll ich tun? - aufgeben? nein - der Motor hat immer noch die volle Leistung - ich sehe noch 10 Minuten und 2 Runden und das mittlerweile mit einer Wassertemperatur zwischen 89 und 92 Grad - ich flehe den Motor an das er noch durchhalten soll - nur noch 2 Runden - nur noch 1 Runde - Gegengerade zu Start und Ziel - ein kurzer Ruck geht durch den Motor - nein, nein nicht jetzt - ich nehme mit viel Schwung die letzte Kurve wo auf die Start Ziel Gerade mit der Schikane geht - dann noch mal in gebückter Haltung und voll Speed auf die Schikane zu - plötzlich ein starkes Sirrgeräusch und Leistungsverlust - Kupplung gezogen, Motor sofort aus - ich rolle durch die Schikane und kann so gerade noch rollend die Ziellinie erreichen.

Ich werde meine tolle Mopete wieder fein säuberlich herrichten, dass ich in Oschersleben wieder voll angreifen kann.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Motorschaden hat sich angekündigt und Du bist trotzdem weiter gefahren???

Gruß Holli
BildBild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Holli

Der Motor lief bis zur letzten Runde, als wäre nichts. Es geht hier um Punkte in der Meisterschaft und die versucht man zu erreichen. Das die Hand an der Kupplung war kannst Du Dir ja vorstellen. Als ich am Start stand hätte es ja auch sein können, dass die Digitalanzeige einen Fehler hat, da in der Einführungsrunde ja noch alles in Butter war.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Silvio, alles Material lässt sich ersetzten. Schade um den schönen Motor natürlich, aber bei so viel Benzin im Blut hätte ich das Rennen genau so durchgezogen wie Du. :twisted:

Schön, dass Dir nichts passiert ist, das ist zunächst einmal das Wichtigste! Bei voller Schräglage hätte es Dir das Moped unterm Hintern weggerissen. :shock: Ich habe für nächstes WE wunderbares Wetter herbeigebetet und es scheint zu klappen. 22°C und trockenes Wetter. :D :D :D Ich hoffe es wird sich weiter entwickeln. Sieh zu dass Du die RGV bis Osche wieder zusammen bekommst. Oschersleben ist ne herliche Strecke grade für unsere kleinen Stinker wie gemacht. 8)
Freu Dich auf die herliche Strecke, es wird Dein Ding sein. Viel Spaß beim Düsenputzen :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
jogi
Beiträge: 103
Registriert: So 14. Nov 2004, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von jogi »

Mahlzeit Silvio, es ist immer erstaunlich welche Kleinigkeiten zu kapitalen Motorschäden führen. Ich hätte den Lauf aber auch nicht abgebrochen ,vor allem da der Motor voll durchgezogen hat. Da kannst Du bestimmt beim nächsten mal 100 Düsennummern kleiner bedüsen :))
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Mein Crash war unerfreulich, aber für mich nicht so schlimm.
Zufällig gibt es das Stück auch auf Video, was ich noch an alle Beteiligten weitergeben werde.
Ganz schlimm hat es den Kollegen hinter mir erwischt. Der ist über mein Vorderrad gefahren, da das Mopped mitten auf der strecke lag. Rippen, Schulterblatt, Kugelgelenk :-(
Ich konnte die Mopete zurückschieben und reparieren. Von daher nicht so schlimm.
Doof war das ich einen geliehenen Helm hatte, den ich anschließend natürlich kaufen musste und mein Rennkombi den ersten Einsatz hatte und jetzt recht angeschlagen ist.
Egal man soll sich nicht beschweren wenn die Knochen heile sind.
Wie ist es passiert. Schwierig, trotz Video, weil meine erinnerung ganz anders war als es das Video zeigt.
Wahrscheinlich so:
Ich habe einen eigentlich schnelleren in der Kurve innen überholt.
Den Kollegen der nacher mein Mopped erwischt hat habe ich vorher schon überholt.
Somit dachte ich wohl das alle außen sind und ich innen. Also Kurvenausgang ca. Mitte der Fahrbahn.
So jetzt kommen Vermutungen, weil ich es nicht mehr genau weiß.
Wollte wohl außen genug Platz lassen, da zumindest Christopher das wesentlich schnellere Mopped hatte. Habe meine Linie nach innen korrigiert.
Jaaaa, Linie verlassen ist nie gut. Weiß ich prinzipiell. Hab ich aber trotzdem, in guter absicht,
um eben außen offen zu lassen. Tja leider war Christopher aber nicht außen sondern innen.
Wir sind dann ziemlich Seite an Seite aneinander gefahren. Soweit der Scheiß Teil.
Das ich Samstag mit nach dem Crash nicht mehr richtig laufenden Mopped 3er geworden bin
und Sonntag im Blindflug (Helm komplett beschlagen und nicht zu belüften, Visier offen und Brille, mehr muss ich wohl nicht sagen) noch mal 3er war wiederum gut.
Sonntag wollte ich eigentlich schon abbrechen, weil eigentlich zu gefährlich. Dann kam aber das Schild noch 2 Runden und ich habe durchgezogen. Ohne Sicht aber nicht schön.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Tach auch
Ein für mich durchaus erfolgreiches Wochenende mit zwei 3ten Plätzen in der GP350 liegt hinter mir. Mopped heil geblieben obwohl sie wie ein Sack Muscheln lief, Knochen heil geblieben, was willste mehr. Da waren meine Mitstreiter mehr vom Pech verfolgt. Der Lauf am Sonntag im Regen war echt hammerhart. Ich hab auch nix gesehen, in der dritten Runde Visir geöffnet und dann auch noch die Brille runtergezogen, fast im Blindflug durch. Zuerst wollte ich auch aufgeben hab dann aber gedacht, die letzten Runden kriegste auch noch rum. War ja schliesslich mein allererstes richtiges Rennen! das wurde dann auch noch mit einem dritten Platz plus Pokal honoriert.

An dieser Stelle auch einen lieben und herzlichen Dank an die Leute die mich aufgenommen und auch tatkräftig unterstützt haben.
Danke an Uwe, Jörg, Manni und Silvio und all die anderen.
Lieben Gruss Antek
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Rennsport birgt eben auch immer gefahren ...
Dessen muß man sich bewusst sein wenn man damit beginnt ...
Ich für meinen Teil bin mir sicher das keiner Absichtlich wen anderen gefärdet ...
Es passieren eben im eifer des Gefechts als Dinge die
keiner Vorhersehen kann ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ach ja, bei dem ganzen Geschreibe.
Endlich mal ein paar Leute kennen gelernt. Uwe hat lecker gegrillt.
War ein Super Abend. Vielen Dank :-)
Alle waren super nett und das hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Gruß Siggi
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Dem kann ich nur zustimmen Siggi ...
War zwar net wirklich Lang da aber es war, bis aufs Wetter !!! echt
Klasse ...
Wenns so klappt wie ichs mir vorstell wird das nächstes Jahr Intesiviert :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Siggi: In der Slideshow weiter oben gibt es auch ein paar Bildchen von Dir wie Du die Mopete weg schiebst. Ich stand ja ganz in der Nähe, aber zum genauen Hergang des Crash kann ich leider auch nicht beitragen.
Hauptsache die Knochen sind heile.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Silvio63 hat geschrieben:..
Ursache:

Hauptdüse linker Zylinder verstopft

..
oopps... nochmal glimpflich ausgegangen. Wie sagt der Ralf immer: ist ja nur Geld
;-)

Was war denn für`n Dreck drin. Habe bei meiner alten Duc, bei der ich die Vergaser geleert hatte (weis nur nicht wann, nach dem letzten Mal fahren), selbige aufgemacht und das Grauen bekommen. Da war alles voll mit so einer Gel-Sch....e.

Ciao
Anderl
Antworten