55. Fischereihafenrennen Bremerhaven 2012

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

55. Fischereihafenrennen Bremerhaven 2012

Beitrag von RDThorsten »

So, nachdem nun alles hinter uns liegt, kann man wieder das nächste Jahr anvisieren.

Die Veranstaltung war einfach gigantisch. 403 Fahrer in 10 Klassen, ca. 24.000 Zuschauer und ein Bombenwetter.

Da ich ja in diesem Jahr kurz zuvor etwas Pech hatte, konnte ich in Bremerhaven nicht starten. Das Risiko war mir einfach zu groß, richtig fahren geht eh noch nicht, das Schlüßelbein ist noch zu wabbellig. Der Mario hat dort schön seine Runden gedreht und ist Sturzfrei und gesund davon gekommen. Das Rennen war in diesem Jahr von so einigen Stürzen gekennzeichnet. Von den knapp über 400 Fahrern mussten 6 ins Krankenhaus gefahren werden.

Ich habe wieder viele interessante Leute getroffen, der Christian ( Brummi) stand plötzlich vor mir, viele Zweitaktfreaks wie Richard Kaudelka, Peter Zobel usw.

Hier ein paar Bilder:

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Re: 55. Fischereihafenrennen Bremerhaven 2012

Beitrag von Brummi »

Hallo!
RDThorsten hat geschrieben:Die Veranstaltung war einfach gigantisch. 403 Fahrer in 10 Klassen, ca. 24.000 Zuschauer und ein Bombenwetter.
Stimmt! War einfach echt Klasse! :)
Das einzig nervige waren die vielen Rennabbrüche. :? Das muss aber dieses Jahr besonders schlimm gewesen sein.
Mal sehn, vielleicht bin ich nächstes Jahr noch mal dort. :roll:
Und der Richard mit seinem RGVRD Umbau,- meine Güte, der kann echt gut fahren!!! Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Und der Richard mit seinem RGVRD Umbau,- meine Güte, der kann echt gut fahren!!!
Einmal erster, einmal vierter wenn ich es richtig gelesen hab.

Seite 28 u. 30
http://www.fischereihafen-rennen.de/fil ... se2012.pdf


Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Nico1989
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 06:55
Wohnort: nähe Fulda

Re: 55. Fischereihafenrennen Bremerhaven 2012

Beitrag von Nico1989 »

RDThorsten hat geschrieben:
Christian ( Brummi) stand plötzlich vor mir,
Dann hat er dich also doch noch gefunden ? :D
Wir hatten Sonntag schon gespannt auf die Nr. 20 gewartet, aber sie kam nicht :wink:

Gruß
Nico
Zwei Hände Zwei Eier Zwei Takte
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ja Nico, die 20 stand in der Garage. Da ging nix. Meine Frau hatte schon mit Scheidung gedroht wenn ich fahren würde :oops:

Der Richard hatte schwer zu kämpfen. Auf den obersten Plätzen waren dort starke TT und WM Fahrer vertreten, die nur schwer zu knacken waren. Aber der Richard ist schon ein toller Fahrer und konnte im 2. Rennen beweise, dass Bremerhaven ihm gehört. 8)

Daumen hoch Richard!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Rolf D
Beiträge: 173
Registriert: So 25. Nov 2007, 10:29
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Rolf D »

Eine sehr gelungene Veranstaltung, insbesondere wenn man mit dem Fahrrad anreisen kann.
Leider ist auch ein Zuschauer unter den Verletzten. Beim Anbremsen der S-Kurve nach Start und Ziel stürzte ein Teilnehmer und er und die Maschine schleuderten in die Strohballen und verschoben die dahinter plazierten Absperrgitter, so das der Zuschauer mit den Beinen eingeklemmt wurde. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen und der Rennarzt versorgte den Verletzten.
Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

... und dabei ist der Thorsten gar nicht mit gefahren (duck und weg) ...

Der Zobel (übrigens ein alter Wolfenbüttler) ist mit der CR am Harzring einen kleinen Tuck langsamer als meine RD - da hätt's ja für Rang 19 gereicht ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ja Thorsten,
der Richard ist ein richtig schneller und vor allem ein ganz netter. Ich hoffe er taucht noch, wie letztes Jahr, bei unserem 2Takt-Tropy Rennen auf dem Dahlemer Binz auf. Das wär auch was für dich mit der TZ. Hast noch knappe 3 Wochen Zeit dich zu kurieren. Jetzt am Wochenende ist erstmal das Rennen in Walldürn.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Uwe, zu gerne. Dieses Jahr aber nicht. Bekomme Anfang Juli noch Besuch und muss da noch einiges vorbereiten. Dieses Jahr ist ja nochmal Lichtenberg, Eggebek und dann wollte ich im August noch mit der TZ bei Dannhoff in Assen mitfahren.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Danksagung des Veranstalters:


Danksagung des Organisators an alle Fans des Fischereihafen-Rennens:

DAS 55. FISCHEREIHAFEN-RENNEN WAR WIEDER EIN VOLLER ERFOLG!

Liebe Rennsportfans, die Ihr am 55. Fischereihafen-Rennen dieses Jahres wieder dabei gewesen seid,

HERZLICHEN DANK!

DANK an alle Zuschauer/-innen und Rennsport-Fans- Ihr wisst: Ohne Euch wäre das Fischereihafen-Rennen gar nicht möglich, denn Ihr gebt uns mit Eurer Rennsport-Begeisterung und Euren SUPER motivierenden Rückmeldungen immer wieder die nötige Power, die wir brauchen! DANKE!

DANK an Euch als ehrenamtliche und hauptamtliche Helfer und Supporter- ohne EUCH wäre dieses Rennen auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen!

Es ist für uns als Familie Hinck ein unglaublich gutes und sicheres Gefühl, wie wir uns auf Euch verlassen können mit Eurem Ehrgeiz, Eurem Können, Eurer Sportlichkeit und Eurer Flexibilität - auch in stressigsten Situationen, die so ein Großevent immer wieder mit sich bringt. Habt vielen Dank dafür, denn wir konnten wieder deutlich spüren, wie Ihr uns die nötige Sicherheit gebt, UNSER gemeinsames 55. Fischereihafen-Rennen mit allen Risiken und Chancen wieder als einzigartiges Ereignis in Bremerhaven möglich gemacht zu haben.

Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!

DANK vor allem auch an alle Rennfahrer, Ihr seid natürlich die Haupt-Attraktion im Fischereihafen-Rennen, und Ihr habt mit Eurer Leistung, Eurem Mut und Eurer heldenhaften Power einmal wieder neue Maßstäbe gesetzt!!! Auch für die Deutsche Road-Racing-Szene, die dadurch wieder ein deutliches mehr Kraft gewinnen kann, sodass wir es schaffen können, diese in Deutschland einmalige Art des Strassen-Rennens immer wieder wahr werden zu lassen (Mehr Infos: Siehe www.german-road-racing.de) . Eure Fans haben durch Ihre Begeisterung deutlich gemacht, was Ihr für sie und uns seid:SPITZENKLASSE !!!!

Herzliche Grüße auch an alle Verletzten!

Sie alle sind von den absolut professionell handelnden Sanitätern, Rettungskräften und Streckenposten jederzeit vorbildlich betreut worden. Und das wichtigste: Sie alle befinden sich auf dem Weg der Genesung.

Nach dem sportlichen Motto „Nach dem Rennen ist vor dem Rennen“ bleibt uns noch der Hinweis auf das nächste Fischereihafen-Rennen im Jahr 2013, das wir nach diesem super Jubiläums-Ergebnis auf jeden Fall ansteuern werden:

Das 56. Fischereihafen-Rennen wird am 19.+ 20.05.2013 stattfinden.

Wir werden dazu wieder unser Bestes für Euch alle geben- versprochen!

Euer Hinni, Heidi, Sabrina und Kenny Hinck
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Nabend zusammen,

hat wirklich Spaß gemacht.

Freund von mir hat mit seiner SR500 den dritten gemacht.
Er fährt übrigens BT45F vorn und hinten.
Offensichtlich funktioniert das einwandfrei.

Das in Kurve 6 nicht mehr passiert ist wundert mich.
Erst Buckel mit Gullideckel und wenn zu weit außen gefahren fällt die Strecke etwas ab und trägt schön nach draußen.
Von dem Getummel in der ersten Runden mal ganz abgesehen.

Stinker waren leider nicht sooo viel da.


Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

das kann ja nur der olli jaensch gewesen sein, habe gestern mit ihm telefoniert und mich mit ihm in walldürn verabredet.

gruss frank
Zuletzt geändert von ottomar am Mi 30. Mai 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Hallo Frank,

ja der Olli wie leibt und lebt ... :wink:
Er versucht mich seit Jahren von meinen Stinkern abzubringen.....
hat mir aber von einen seiner Patienten die KR1S "angedreht"... :lol:

Hat mich gefreut für Ihn.
Im ersten Rennen mit der Versagerschelle war Pech.

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Nächstes Jahr schaust ja wohl mal vorbei Dirk!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Unser Mario der Doktor :-)

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten