Odenwaldring-Klassik vom 01.06.-03.06.2012 in Walldürn
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Also Jungs... ich bin raus. Mein Zeitplan ist etwas durcheinander geraten und damit ich noch relativ Stressfrei nach Bourbonnais aufbrechen kann, erledige ich am Sonntag besser noch die ausstehenden Dinge.... Das gemeldeten Wetterist das I-Tüpfelchen für die Entscheidung: http://wetter.t-online.de/wettervorhers ... ab_3/index
Ich wünsche Euch, daß der Wetterbericht tootal daneben liegt.
Ciao und viel Spaß
Anderl
Ich wünsche Euch, daß der Wetterbericht tootal daneben liegt.
Ciao und viel Spaß
Anderl
Nabend zusammen.
Bin nach einem stressigen Wochenende in Walldürn wieder zu Hause angekommen. Anreise am Freitag ohne viel Stau war ja schon mal gut. In Walldürn angekommen dann die 1.Schadensmeldungen: Bei der TZR250 von Benny hat die Kopfdichtung bei den Prüf- und Einstellfahrten ihren Geist aufgegeben. Die TZ von Dieter ist auch schon mit Getriebedefekt ausser Betrieb. Kann ja heiter werden. Aber Uwe (Stresa) hat ja für lecker Grillfleisch am Abend gesorgt. Friedel und ich haben dann die Verköstigung unter unsere Aufsicht genommen.
Samstag morgen freies Training ganz ok. Die RD läuft und macht keine Zicken. Zum Pflichttraining springt die Kiste ganz mies an. Fahre verspätet auf die Strecke und nach einer halben Runde keine Leistung und heftige Geräusche aus der Motorgegend. Mit dem Schandkarren ins Fahrerlager zurück und dicken Hals geschoben: Wochenende gelaufen da keine gewertete Runde im Pflichttraining. Also in aller Ruhe Zylinder gezogen und sche.....! Kolbenhemd rechts oberhalb der Einlassfenster abgebrochen! Der Motor hatte gerade mal eine Veranstaltung hinter sich. Dank dem Einsatz von Elke und Mandy darf ich falls der Motor wieder läuft aus der letzten Startreihe starten. Danke nochmal.
Motor raus aus dem Rahmen, Kurbelgehäuse gespült und Ölkanäle freigemacht von Aluresten. Gebrauchte Ersatzzylinder mit passenden Kolben aus dem Ersatzteilvorrat montiert, Motor komplettiert und 5 Minuten vor dem Wertungslauf ist die RD am Laufen. Raus auf die Strecke und die Kiste läuft super. Danke hier vor allem an die Brüder Abele und unserem RD-Wolfgang für die Hilfe.
Sonntag morgen im Schlagregen für 2 Runden Warm-Up gefahren und auf besser Wetter gehofft. Pünktlich zum Wertungslauf hörte dann der Regen auf, aber die RD hatte sich wohl etwas Wasser in die Vergaser gezogen im Rahmen der Einführungsrunde. Stottern im oberen Drehzahlbereich aber irgendwann ging die Rd fast störungsfrei. Auf immer trocken werdender Strecke richtig Spaß gehabt und schnellste Runde in der Klasse gefahren.
Bis zum nächtsten Lauf auf der Dahlemer Binz wird die RD wieder fit sein.
Bei den anderen sah es wie folgt aus: Manni 69 hatte die TZ zu fett bedüst und obenraus nicht richtig Leistung. Aber diesmal wenigstens kein Ausfall.
Wolfgang hat bei seiner 1. Veranstaltung im 2 Wertungslauf den 5.Platz gemacht: Glückwunsch!
Ottomar muss noch mal die Grundeinstellungen für seine RD überarbeiten und ist beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei.
Der Knaller war natürlich Silvio: Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir zum 1.Platz !!! Der Junge ist richtig schnell und hat mächtig Spass im Kopf gehabt. Leider hat seine RG mit Getriebedefekt zu früh die Flügel gestreckt.
Nochmal Danke an alle die geholfen haben, dass wir diese Wochenende wieder fahren konnten.
Ich hoffe, dass Friedel bei dem bescheidenen Wetter gut mit dem Mopped nach Hause gekommen ist.
Gruß Jörg
Bin nach einem stressigen Wochenende in Walldürn wieder zu Hause angekommen. Anreise am Freitag ohne viel Stau war ja schon mal gut. In Walldürn angekommen dann die 1.Schadensmeldungen: Bei der TZR250 von Benny hat die Kopfdichtung bei den Prüf- und Einstellfahrten ihren Geist aufgegeben. Die TZ von Dieter ist auch schon mit Getriebedefekt ausser Betrieb. Kann ja heiter werden. Aber Uwe (Stresa) hat ja für lecker Grillfleisch am Abend gesorgt. Friedel und ich haben dann die Verköstigung unter unsere Aufsicht genommen.
Samstag morgen freies Training ganz ok. Die RD läuft und macht keine Zicken. Zum Pflichttraining springt die Kiste ganz mies an. Fahre verspätet auf die Strecke und nach einer halben Runde keine Leistung und heftige Geräusche aus der Motorgegend. Mit dem Schandkarren ins Fahrerlager zurück und dicken Hals geschoben: Wochenende gelaufen da keine gewertete Runde im Pflichttraining. Also in aller Ruhe Zylinder gezogen und sche.....! Kolbenhemd rechts oberhalb der Einlassfenster abgebrochen! Der Motor hatte gerade mal eine Veranstaltung hinter sich. Dank dem Einsatz von Elke und Mandy darf ich falls der Motor wieder läuft aus der letzten Startreihe starten. Danke nochmal.
Motor raus aus dem Rahmen, Kurbelgehäuse gespült und Ölkanäle freigemacht von Aluresten. Gebrauchte Ersatzzylinder mit passenden Kolben aus dem Ersatzteilvorrat montiert, Motor komplettiert und 5 Minuten vor dem Wertungslauf ist die RD am Laufen. Raus auf die Strecke und die Kiste läuft super. Danke hier vor allem an die Brüder Abele und unserem RD-Wolfgang für die Hilfe.
Sonntag morgen im Schlagregen für 2 Runden Warm-Up gefahren und auf besser Wetter gehofft. Pünktlich zum Wertungslauf hörte dann der Regen auf, aber die RD hatte sich wohl etwas Wasser in die Vergaser gezogen im Rahmen der Einführungsrunde. Stottern im oberen Drehzahlbereich aber irgendwann ging die Rd fast störungsfrei. Auf immer trocken werdender Strecke richtig Spaß gehabt und schnellste Runde in der Klasse gefahren.
Bis zum nächtsten Lauf auf der Dahlemer Binz wird die RD wieder fit sein.
Bei den anderen sah es wie folgt aus: Manni 69 hatte die TZ zu fett bedüst und obenraus nicht richtig Leistung. Aber diesmal wenigstens kein Ausfall.
Wolfgang hat bei seiner 1. Veranstaltung im 2 Wertungslauf den 5.Platz gemacht: Glückwunsch!
Ottomar muss noch mal die Grundeinstellungen für seine RD überarbeiten und ist beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei.
Der Knaller war natürlich Silvio: Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir zum 1.Platz !!! Der Junge ist richtig schnell und hat mächtig Spass im Kopf gehabt. Leider hat seine RG mit Getriebedefekt zu früh die Flügel gestreckt.
Nochmal Danke an alle die geholfen haben, dass wir diese Wochenende wieder fahren konnten.
Ich hoffe, dass Friedel bei dem bescheidenen Wetter gut mit dem Mopped nach Hause gekommen ist.
Gruß Jörg
Glückwunsch auch von mir. wäre gerne mehr bei euch gewesen, hatte aber viel mit mir selbst zu tun und Toni kennengelernt, der in der S1 am Sonntag den 3en auf einer 125er Honda gemacht hat. Er und sein Onkel, waren beide sehr nett. So war ich nur kurz mal drüben, kanpp Silviio, Chrisian und Friedel begrüßt, das wars dann auch schon.
Gibt ja zum Glück noch mehr gelegenheiten.
Vielen Dank auch an Uwe und alle Organisatoren und Helfer.
Siggi
Gibt ja zum Glück noch mehr gelegenheiten.
Vielen Dank auch an Uwe und alle Organisatoren und Helfer.
Siggi
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo Jungs,
bin nach 6 1/2 Stunden und 435 km wohlbehalten angekommen.
Die RD hat geschnurrt wie ein Kätzchen und mir schön den A... gewärmt.
Wegen Starkregen und beschlagenem Vesier musste ich einige Pausen einlegen, war dann immer ein kleines Motorradtreffen an den Raststätten.
Tolle Veranstaltung, freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Friedel
bin nach 6 1/2 Stunden und 435 km wohlbehalten angekommen.
Die RD hat geschnurrt wie ein Kätzchen und mir schön den A... gewärmt.
Wegen Starkregen und beschlagenem Vesier musste ich einige Pausen einlegen, war dann immer ein kleines Motorradtreffen an den Raststätten.
Tolle Veranstaltung, freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Friedel
- Dateianhänge
-
- Silvio, Startnummer 49 und Sispeed, Startnummer 2
- Silvio-2.jpg (150.67 KiB) 257 mal betrachtet
-
- Ottomar, Startnummer 8
- Ottomar-8-2.jpg (157.82 KiB) 258 mal betrachtet
-
- Vorstart-2.jpg (150.66 KiB) 260 mal betrachtet
-
- Wolfgang, Startnummer 77
- Wolfgang-2.jpg (131.58 KiB) 261 mal betrachtet
-
- Jörg, Startnummer 65
- Jörg-2.jpg (135.61 KiB) 262 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Friedel am Mi 6. Jun 2012, 11:16, insgesamt 4-mal geändert.
Hi Jungs,
hier noch ein Link zu einem kleinen Fernsehbericht.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell-b ... 28/3u0a9l/
Gruß Uwe
hier noch ein Link zu einem kleinen Fernsehbericht.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell-b ... 28/3u0a9l/
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
-
- Beiträge: 4772
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Nachdem einige schon über Walldürn berichtet haben und verschiedene Kommentare hier abgegeben wurden, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.Silvio ist sicher einer der schnellsten Fahrer am Sonntag gewesen,aber sein Material ist, angefangen mit Upsd-Gabel,modernen Bremsen,Motor mit ca. 70PS bis zu den Reifenwärmern sicherlich nicht als schradeliges unterlegenes Material zu bezeichnen. Allerdings macht ein gutes Motorrad noch lange nicht schnell.In einem Feld mit Motorräder angefangen von Einzylinder Maicos über TZ mit Luftkühlung,Wassergekühlten Blockzylinder TZ,über Honda NSR, Bartol MBA,der Virus von Laufsieger Michael Wild bis zu den perfekt gemachten TZ der ICGP Fahrer ist das ein Starterfeld in dem bis zu 20 Jahren unterschied der Baujahre vorhanden sind.Also Leistung so von ca 45 bis über 80 PS.Deshalb unterteilt auch der Veranstalter die Klassen in 3 verschiedene Kategorien,die allerdings zusammen fahren aber getrennt gewertet werden.Das mal zum leichteren verstehen für die, die sich nicht so auskennen mit dem Reglement .Für mich war am Sonntag aber nicht so wichtig wie schnell der Silvio war,mir war wichtiger ihn als netten, feinen lustiger Kerl kennen gelernt zu haben.Und noch einer hat mich stark beeindruckt den ich noch nicht persönlich kannte.Nämlich den Brummi. Ich muss feststellen das wir hier im Forum schon sau starke Typen haben. Ich freue mich schon auf Dahlemer Binz wenn die Truppe wieder zusammen kommt.
Mit meiner Kiste war ich in Walldürn eigentlich ganz zufrieden .Obwohl über den Winter komplett zerlegt und ausser einem Funktionstest nicht gefahren, musste ich nicht eine Schraube anfassen.Sie war halt zu fett bedüst. Und dann läuft so eine TZ halt nicht nur etwas schlecht, sondern sehr schlecht.Aber mit Sa.einem 5 und So.einem 4.Platz in meiner Klasse, war das für mich ganz o.K.
ps Ich hatte eine Helmkamera beim ersten Lauf dabei und werde demnächst den Lauf mal hochladen.
Mit meiner Kiste war ich in Walldürn eigentlich ganz zufrieden .Obwohl über den Winter komplett zerlegt und ausser einem Funktionstest nicht gefahren, musste ich nicht eine Schraube anfassen.Sie war halt zu fett bedüst. Und dann läuft so eine TZ halt nicht nur etwas schlecht, sondern sehr schlecht.Aber mit Sa.einem 5 und So.einem 4.Platz in meiner Klasse, war das für mich ganz o.K.
ps Ich hatte eine Helmkamera beim ersten Lauf dabei und werde demnächst den Lauf mal hochladen.
Ok, dann hier auch kurz mein Lagebericht.
RD getuned, zusammengesteckt und das ganze Wochenende nix geändert.
Ok, doch ich habe Freitag direkt die Bremsen zur Funktion gebracht, was ja auch Sinn macht
Hatte eben vorher nur die Einfahrt zum testen.
Mopped ist immer noch nicht fertig, hat noch ein paar Schwaächen, war zu kurz übersetzt.
Hat schon 180 Meter vor Ende der langen Geraden voll ausgedreht.
Hat immerhin für den 4ten Platz am Sonntag beim Rennen in der S1 gereicht
Damit war ich extrem zufrieden und da kommt noch was
Bremse, Schalthebel Übersetzung (musste teilweise das Bein heben), Auspuff, Tank
Freu mich schon und noch mal höchsten Respekt vor der Organisation, das kann man eigentlich nicht oft genug sagen. Ist eine Höllen Arbeit und jeder der bei sowas schon mal mitgemacht hat weiß was das bedeutet.
Ohne die Organisationshelden würden wir Däumchen drehen und in Geschichten schwelgen
Freue mich schon auf Dalehm.
Gruß Siggi
Bin übrigens der mit der 2 auf Friedels Bild. Nicht ganz so entspannt wie Silvio
RD getuned, zusammengesteckt und das ganze Wochenende nix geändert.
Ok, doch ich habe Freitag direkt die Bremsen zur Funktion gebracht, was ja auch Sinn macht
Hatte eben vorher nur die Einfahrt zum testen.
Mopped ist immer noch nicht fertig, hat noch ein paar Schwaächen, war zu kurz übersetzt.
Hat schon 180 Meter vor Ende der langen Geraden voll ausgedreht.
Hat immerhin für den 4ten Platz am Sonntag beim Rennen in der S1 gereicht
Damit war ich extrem zufrieden und da kommt noch was
Bremse, Schalthebel Übersetzung (musste teilweise das Bein heben), Auspuff, Tank
Freu mich schon und noch mal höchsten Respekt vor der Organisation, das kann man eigentlich nicht oft genug sagen. Ist eine Höllen Arbeit und jeder der bei sowas schon mal mitgemacht hat weiß was das bedeutet.
Ohne die Organisationshelden würden wir Däumchen drehen und in Geschichten schwelgen
Freue mich schon auf Dalehm.
Gruß Siggi
Bin übrigens der mit der 2 auf Friedels Bild. Nicht ganz so entspannt wie Silvio