Odenwaldring-Klassik vom 01.06.-03.06.2012 in Walldürn

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Odenwaldring-Klassik vom 01.06.-03.06.2012 in Walldürn

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
In 3 Wochen ist es wieder soweit mit der Odenwaldring-Klassik. Wer aus dem Forum außer Stresa, Manni 69, Franky und mir haben denn dort auch noch genannt? Ist eine super Veranstaltung mit Riesenstimmung auf und neben der Strecke. Eine Teilnahme auch als Zuschauer ist auf jeden Fall lohnenswert.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jörg,
ich werde später mal posten wer aus dem Forum alles genannt hat.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

So,
habe mal kurz die Nennungen überflogen.
Aus dem Forum fahren mit:
Rennen GP250:
Siegfried Klar(sigspeed) Yamaha RD250AC
Volker Klose(Forumsname hab ich nicht zur Hand) Yamaha RD250A
Manfred Weber(Manni69) Yamaha TZ250G
Silvio Reinprecht(Silvio63) Suzuki RGV250
Rennen GP350:
Markus Schürger(markus83) Yamaha RD350LC
Rennen GP Open:
Rolf Aljes(rolfA) Honda RS500R
Silvio Reinprecht(Silvio63) Suzuki RG500
Regularity 1:
Jörg Gorny(JörgG) Yamaha RD250A
Frank-Peter Weßlau(fraenkie-dresden) Yamaha RD250A
Und aus Slowenien der Borut Zemljic(Zeeltronic), er fährt zum ersten Mal auf einer Rennstrecke. Ich habe ihm meine RD250A zur Verfügung gestellt.
Als Schrauber der Markus Massott(Boxer Markus).
Regularity 2:
Klaus Rheinschmidt(Relle 2211) Yamaha RD350LC
Als Zuschauer haben sich der Friedel und der Döllinger angesagt.
Das mal aus dem Gedächtnis. Sollte ich jemand vergessen haben, sorry.
Jou, ich bin auch dort. Aber nur als Rennleitung und Koch unserer Truppe. Meine Bandscheiben-OP lässt dieses Jahr keine Rennen zu.
Wir haben dort auch wieder einige ehemalige Weltmeister. Jim Redman, Jan de Vries, Hans-Georg Anscheidt sind da. Die ehemaligen Gespannweltmeister Rolf Steinhausen und Werner Schwärzel haben alte Gespanne aufgebaut und mischen im Seitenwagenrennen mit.
Auch haben wir das erstemal die Historische 50ccm Europameisterschaft am Start.
Zudem noch mehrere Klassik 4Takt Rennen, Paraden und Präsentation.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Mal eine Frage zu Walldürn,
welche Übersetzung wählt ihr bei euren 250er Luftgekühlten.
So als Richtwert. Ich habe an 15/38 gedacht.
Wie ist eure Erfahrung für die Strecke?
Danke
Gruß Siggi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Siggi,
ich meine ich habe im Moment 15/39 drauf. Bin aber auch schon 15/41 gefahren. Denke daran das die Kurven recht langsam sind und du fast immer mit dem 1. oder 2. Gang aus den Ecken kommst. Ich würde ein 14er vorne probieren.
Gruß Uwe
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Am Nürburgring auf der GP-Strecke bin ich 15/39 gefahren mit 1A2-Getriebe. Für Walldürn werde ich mal 14/39 versuchen. Das 15er Ritzel habe ich auf jeden Fall für den Fall dabei, das es mit der Übersetzung nicht passt .
Gruß Jörg
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo zusammen,
danke für die Infos. Dann werde ich hinten auch auf 39 gehen und vorne erst mal auf 15 bleiben. das 14er ist ja im Zweifelsfall schnell drauf gemacht.
Gruß Siggi
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Was gaebbts donn se beisse?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Wersch net verhungre!
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Ich habe mal in meinen Kalender geschaut. Das WE ist im Grunde schon versaut, weil ich Samstags auf eine Taufe mitgehen muss. Wenns Wetter passt mache ich Sonntags dann eine Tour nach Walldürn. Samstags wirds also nicht mehr reichen. Zum Essen also zu spät, aber ich komme ja sonst nie zum Mopped fahren.
Ciao
Anderl
rdwolf
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 17:46
Wohnort: Vennhausen

Beitrag von rdwolf »

Moin Anderl,
bringst mir wieder Park Export mit? Kann dir dann ja auch was von hier mitbringen.

Gruß, Wolfgang
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Moin Wolfgang,

wenn ich komme, komme ich mit dem Mopped. Aber schaun wir mal... irgendwo werde ich schon 2 Flaschen unterbringen.
Wolltest Du Export oder Pils ?
Oder beides ?
Ciao
Anderl
rdwolf
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 17:46
Wohnort: Vennhausen

Beitrag von rdwolf »

Moin Anderl,
Export, Dosen gehen auch. Aber das gute Bier von hier gibt's nur in Bügelflaschen.

Gruß, Wolfgang
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Wolfgang... passt schon. Du kannst dich sicher ein ander Mal revanchieren.
Ciao
Anderl
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Hi Uwe,kann ich vor Ort eine C-Lizenz lösen oder besser vorher per Post?
Antworten