Hab mich in eine Neue verliebt

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Was für ein Hammerteil Erdwin. Dreizylinder-Zweitakter - für mich die beste Kombination aus Leistung, Gewicht und Komplexität.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

DANKE ERDWIN :x

Mein Sohn möchte jetzt so ein Mopped zu seinem 18 Geburtstag. :shock:

Geiles Mopped, viel Spass und Freude damit!

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Ja das will ich ;)
Ich leg auch was drauf....

Von mir aus auch viel Spass damit ;)

Gruß,
Max
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Nach fast 2 Wochen Pampas mit einem langsamen Stick,endlich zu Hause am heimischen DSL.

@Thomas
Bitte *g das heißt wohl sparen sparen sparen und falls du im Lotto gewinnen solltest, da stand noch ein anderer Dreizylinder rum ,Honda RS 500 ;-)

@M.Holder
fang erstmal mit einer RD an :-)

Gruß Erdwin
mafo
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:29
Wohnort: Panketal/ Zepernick

Beitrag von mafo »

Hallo Erdwin,

was ist das an dem 3-Zylinder für eine Zündung? Baue gerade auch so einen Motor.

Gruß mafo
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Mafo,

ist eine Kröber.

http://forum.rd350lc.de/album_pic.php?pic_id=543

Gruß Erdwin
ixarus
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:32
Wohnort: Herdecke

Beitrag von ixarus »

Warum müsst ihr mich immer mit solch dollen Dingern bekloppt machen? :D :D
Erdwin, bist ja bei mir in der Nähe. Ich muss das einfach mal angucken. Waaahnsinn..... :shock: :wink:
Melde mich demnächst mal.
Grüße
Stefan
4L0/380cm³, 4L0/1A3/421cm³ (im Aufbau), Kawasaki KH 250 B-2, Pocketbikes (Teile ohne Ende) und ein Alpina A3 Nachbau (Falschtakter BMW 2002 Touring)
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin zusammen,

bin gerade dabei auch eine Zegers 500 zu restaurieren. Mein Motor ist die Nummer 4 von 1980. Der Rahmen kommt von Spondon - genau wie die Bremsen und die Gabel. Wird noch einige Zeit dauern da ich viele Fehlteile besorgen muss - aber der Motor wird langsam was...

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

ich finde Beiträge aus dem erotischen Bereich ab FSK 18 sollten hier verboten werden.
Für mich ist dieser Motor echt Porno !!
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

habe nun den Rahmen auch zurück vom schweissen und lacken... ist ein speziell für diese Motoren gebauter SPONDON Rahmen. Habe dazu noch eine Spondon Aluschwinge und eine Spondon Gabel... Habe jetzt erstmal die Lenkkopflager bestellt... die Räder (Dymag) habe ich auch vom Lackierer wieder - und der Stoßdämpfer ist auch noch beim Überholen... Dauert also noch ein bischen... aber es wird langsam.

Bild

Grüße

Peter
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo Peter,

wieder Mal ein tolles Projekt von dir! Ist der hintere Reifen an der Zeegers so breit dass die Ausgangswelle ein Widerlager benötigt, oder wird der ganze Motor nach recht verschoben?
Sind die Räder chromatiert worden?
Hast du ein Bild vom Ursprungszustand?
Viele Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin Bernd,

der Motor ist nach rechts im Rahmen versetzt - daher die lange Ausgangswelle. Die Räder werden von meinem Lacker immer mit einem speziellen Lack gemacht... Ausgangszustand waren ein paar Teile... Motorteile (nicht ganz vollständig), Rahmen ohne schwinge und Gabel und ein paar Kleinteile (nicht mal ein Federbein). Aber nach einem Jahr Sammeln ist das Meiste zusammen... wird aber noch ein Weilchen dauern bis sie fertig ist. Daher gibts kein Bild des "Ausgangszustands"...

Peter
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Hallo Peter, wird durch den längeren Hebel der Ausgangswelle der Druck auf das Lager nicht zu hoch?
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

da kommt noch ein zusätzliches Lagerschild dran... daher auch die Planfläche am Motor und die Welle die noch weitergeht nach dem Ritzel...

Ohne hält das Getriebe keine 50 km!

Peter
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

es geht langsam weiter mit dem Dreizylinder. Heute sind die Räder fertig geworden. DYMAG Räder in 2,50x18 und 3,00x18 mit Avon-Rennreifen und Spondon Bremsen... Gabel ist auch schon drin - auch Spondon (38mm) mit Wiwo Brücken. Hoffe ich bekomme bald den Stoßdämpfer zurück - dann kommt sie endlich auf die Räder!!

Bild

Bild

Grüße

Peter
Antworten