Vergaser tropfen, Anti-Dive stilllegen, RD500

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

Moin....
<BR>Probleme und kein Ende....also wie immer....
<BR>Folgendes Problem:
<BR>Vergaser tropfen... beim fahren ist alles OK nur manchmal ...nicht immer, fangen die Vergaser an zu tropfen... Schwimmerstände sind ok. Hatte ich an meiner 250er auch mal ...ist aber von alleine wieder verschwunden...(nachdem ich zigmal die Vergaser zerlegt hatte und keinen Fehler fand)
<BR>
<BR>Wer nen Tipp hat.....
<BR>2. Problem
<BR>Anti-Dive ist stillgelegt (Vorbesitzer)
<BR>Die Gabel scheint mir superweich (Verstellen des Antidive einstellers bringt irgendwie gar nix)
<BR>Frage:
<BR>Reicht es wirklich einfach nur die Bremsschläuche vom anti-dive zu kappen?
<BR>
<BR>Und die letzte Frage:
<BR>Hab mir Stahlflex Bremsleitungen gekauft von Micron...in dem Tüv-Gutachten steht gar nix von irgendwelchen Motorrädern drin... und Nummernringe sind an den Leitungen auch nicht dran (früher waren welche dran, sonst kein TÜV).
<BR>Bekomme ich die Dinger eingetragen?
<BR>Sonst kann ich mir das Umbauen sparen....
<BR>
<BR>Thx vorab......
<BR>
<BR>Michael
Daniel Z.
Beiträge: 196
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Burgthann

Beitrag von Daniel Z. »

Hallo !
<BR>
<BR>Wenn die Vergaser ohne ersichtlichen Grund tropfen sind zu 99% die Nadelventile ausgeschlagen (ermüdet). Einfach auswechseln! Meist bekommt man welche bei Louis für 20 DM pro Vergaser !
<BR>
<BR>Ciao !
<BR>
<BR>DANY
RD 350 LC 31K Bj. 1985
<BR>MZ ETS 250 Trophy Sport (Ossiducati)
<BR>momentan kein Falschtakter !
<BR>MEHR SPEED DURCH HÖHERE GESCHWINDIGKEIT !
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

Guter Tipp.....probier ich mal aus.....
<BR>Michael
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

das mit ohne Anti-Dive bekommst Du hin, wenn Du einfach ein wenig mehr Öl einfüllst. Ca. 4cm weniger Luftkammer reichen.
<BR>
<BR>Vergaser siffen bei der 500'er immer. Schau ob Du 31K Nadelventile bei Louis bekommst. Die passen auch.
<BR>
<BR>Ansonsten könnte ich dir noch ein gutes Buch zur RD500 empfehlen ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten