Kölner Kurs am 29.04.2012 auf dem Nürburgring
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kölner Kurs am 29.04.2012 auf dem Nürburgring
Nabend zusammen.
Wie in der Überschrift schon zu lesen, findet der Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 29.04.2012 statt. Die Veranstaltung zählt zur Wertung innerhalb der DHM. Meine Nennung ist schon erfolgt und ich werde mit der RD starten. Zylinder sind neu geschliffen, Kolben neu und Getriebe gewechselt. Steuerzeiten und Verdichtung auch geändert. Den Motor habe ich diese Woche eingefahren und schon mal grob die Bedüsung herausgefahren. Bei dem alten Motor ist die Getriebeausgangswelle krumm!!! Hab ich so noch nie gesehen.
Manni69 und MD-Wolf scheiden als Starter wegen Krankheit aus. Ist sonst noch jemand aus dem Forum am Start? Evtl mal eine Kawasaki 3-Zyl.?
Gruß Jörg
Wie in der Überschrift schon zu lesen, findet der Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 29.04.2012 statt. Die Veranstaltung zählt zur Wertung innerhalb der DHM. Meine Nennung ist schon erfolgt und ich werde mit der RD starten. Zylinder sind neu geschliffen, Kolben neu und Getriebe gewechselt. Steuerzeiten und Verdichtung auch geändert. Den Motor habe ich diese Woche eingefahren und schon mal grob die Bedüsung herausgefahren. Bei dem alten Motor ist die Getriebeausgangswelle krumm!!! Hab ich so noch nie gesehen.
Manni69 und MD-Wolf scheiden als Starter wegen Krankheit aus. Ist sonst noch jemand aus dem Forum am Start? Evtl mal eine Kawasaki 3-Zyl.?
Gruß Jörg
Hi Jörg,
da warte ich auch schon seit Jahren drauf das von den 3-Zyl Kawas mal einer sich traut. Ob wir das nochmal erleben?
Ansonsten viel Spaß und bleib sitzen. Vielleicht sehen wir uns auf der Veterama am Wochenende. Geht wegen meiner Bandscheibe aber eher nicht. Wir sehen uns dann spätestens in Walldürn.
Gruß Uwe
da warte ich auch schon seit Jahren drauf das von den 3-Zyl Kawas mal einer sich traut. Ob wir das nochmal erleben?
Ansonsten viel Spaß und bleib sitzen. Vielleicht sehen wir uns auf der Veterama am Wochenende. Geht wegen meiner Bandscheibe aber eher nicht. Wir sehen uns dann spätestens in Walldürn.
Gruß Uwe
Hi Jörg,
der Jiri zählt nicht. Das ist ein Macher. Der gehört mittlerweile zu unserem Team Stresa. Dem Jiri seine 250iger 3 Zylinder ist auch echt schnell. Da schauen wir mit unseren RD auf den Geraden nur hinterher. Gut, er wiegt auch nur die Hälfte von uns. Ich sagte doch das unsere Lederkombis zu schwer sind.
In seiner 2. Maschine der Jawa ist ja mittlerweile auch ein RD Motor drin. Offiziell in der R Klasse. Wie das ging kapiere ich auch nicht.
Gruß Uwe
der Jiri zählt nicht. Das ist ein Macher. Der gehört mittlerweile zu unserem Team Stresa. Dem Jiri seine 250iger 3 Zylinder ist auch echt schnell. Da schauen wir mit unseren RD auf den Geraden nur hinterher. Gut, er wiegt auch nur die Hälfte von uns. Ich sagte doch das unsere Lederkombis zu schwer sind.
In seiner 2. Maschine der Jawa ist ja mittlerweile auch ein RD Motor drin. Offiziell in der R Klasse. Wie das ging kapiere ich auch nicht.
Gruß Uwe
Hallo Jungens,
der Jürgen W. ist doch fast immer mit der KR750 dabei.
Wollte ja auch immer mal, aber mein neuer Bus kommt Ende Mai oder Anfang Juni.
Wünsche Euch viel Spass. Vielleicht sieht man sich.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
der Jürgen W. ist doch fast immer mit der KR750 dabei.
Wollte ja auch immer mal, aber mein neuer Bus kommt Ende Mai oder Anfang Juni.
Wünsche Euch viel Spass. Vielleicht sieht man sich.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Nabend zusammen.
Bin wieder wohl behalten zurück. Morgens im Pflichttraining war die RD noch zu fett bedüst und für den 1. Wertungslauf dann 20 Nummern runter. Das passte schon mal wesentlich besser. Habe mich mit dem Jiri und seiner 3-Zylinderkawa schön gerangelt. Hat richtig Spass gemacht. Da das Wetter zunehmend schlechter wurde habe ich dann für den 2. Wertungslauf nicht mehr umgedüst. 5 Minuten vor dem Start kam dann doch die Sonne wieder raus und ein weiteres runterdüsen hätte Sinn gemacht. Aber auch so lief es eigentlich ganz gut. Unter Vorbehalt Gesamt Siebter in der Klasse aus beiden Läufen.
Alles in Allem eine Super Veranstaltung. Ein Lob noch mal an den MSC Porz als Veranstalter. Wer hier für nächstes Jahr noch zögert teilzunehmen, der hat dann garantiert was verpasst.
Gruß Jörg
Bin wieder wohl behalten zurück. Morgens im Pflichttraining war die RD noch zu fett bedüst und für den 1. Wertungslauf dann 20 Nummern runter. Das passte schon mal wesentlich besser. Habe mich mit dem Jiri und seiner 3-Zylinderkawa schön gerangelt. Hat richtig Spass gemacht. Da das Wetter zunehmend schlechter wurde habe ich dann für den 2. Wertungslauf nicht mehr umgedüst. 5 Minuten vor dem Start kam dann doch die Sonne wieder raus und ein weiteres runterdüsen hätte Sinn gemacht. Aber auch so lief es eigentlich ganz gut. Unter Vorbehalt Gesamt Siebter in der Klasse aus beiden Läufen.
Alles in Allem eine Super Veranstaltung. Ein Lob noch mal an den MSC Porz als Veranstalter. Wer hier für nächstes Jahr noch zögert teilzunehmen, der hat dann garantiert was verpasst.
Gruß Jörg
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hi Thorsten,
zum Zuschauen oder Fahren? Fahren wird schwierig, weil beide Renner von dir in keine Klasse passen. Die YPVS bräuchte 18 Zoll Felgen und die TZ ist zu jung.
In der Klassik Trophy könntest du mit der TZ starten, die YPVS bräuchte eine Vollverkleidung, die 17 Zoll Räder gehen da.
Gruß Uwe
zum Zuschauen oder Fahren? Fahren wird schwierig, weil beide Renner von dir in keine Klasse passen. Die YPVS bräuchte 18 Zoll Felgen und die TZ ist zu jung.
In der Klassik Trophy könntest du mit der TZ starten, die YPVS bräuchte eine Vollverkleidung, die 17 Zoll Räder gehen da.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer