eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ein harter Kick besagt nur eines .....vor dem Kick ein Leistungsloch. Je härter und ausgeprägter der Kick desto mehr Leistungsloch. Mit der YPVS ist das Geschichte.

Sieht man zu,das man dem Motor vor dem Kick mehr Power einhaucht,ist der Kick gar nicht mehr so ausgeprägt. Und.....man hat mehr Qualität an Fahrbarkeit rausgeholt.

Ich kenne einen 49PS Fahrer und der war sehr überrascht, das seine komplett original abgestimmte LC richtig gut lief....von Anfang an.

Ich glaube bei den 49 PS Zylindern nicht an andere Steuerzeiten....aber sagen konnten mir die LC Kenner auch nichts darüber. Die Nase im Auslass halte ich für völligen Blödsinn.....ein Yamaha Experiment das zu nichts führte.

Knattern tut die Elsi jedenfalls wirklich kräftig....da ist eine getunte YPVS im Stand schon leise gegen.

@Dubbio....in den Fall würde ich auch anfetten....aber nicht auf der HD.

Holli
BildBild
Antworten