eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Rene,
Option jein. Ist erstens eine Arbeit die kaum einer macht, zumindest in D. Ich habe bei Bedarf eine Adresse, zweitens kommt das mit Sichergeit teuerer. In UK machen das mehrere Firmen. Aber sich andere Zylinder zu besorgen, kommt günstiger.
Ob es nun wirklich ein 49PS Zylinder sein muss? Das Motorrad ist doch eh nicht mehr Original und die 3PS merkst doch nur auf dem Papier.
Gruß Uwe
Option jein. Ist erstens eine Arbeit die kaum einer macht, zumindest in D. Ich habe bei Bedarf eine Adresse, zweitens kommt das mit Sichergeit teuerer. In UK machen das mehrere Firmen. Aber sich andere Zylinder zu besorgen, kommt günstiger.
Ob es nun wirklich ein 49PS Zylinder sein muss? Das Motorrad ist doch eh nicht mehr Original und die 3PS merkst doch nur auf dem Papier.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Also ich würde auch eher zu 46PS-Zylindern tendieren. die sind leichter zu bekommen und es gibt keine Probleme mit den Auspuffen. Allerdings sind gute Zylinder rar und damit auch nicht günstig.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Hallo.
Das Mopped war nicht mehr original, soll es aber wieder werden, da ich auch ein Wertgutachten machen lassen will.
Aber aus bekannten Gründen muss ich zunächst mal holen, was ich kriegen kann, also sind mir 46er Zylinder natürlich auch recht. Ich weiß nur nicht so recht, wo ich suchen soll. Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Forum, soweit klar.
Wo lohnt sich die Suche noch und wie hoch ungefähr liegt der Kurs für ein Paar Zylinder?
Grüsse
Christian
Das Mopped war nicht mehr original, soll es aber wieder werden, da ich auch ein Wertgutachten machen lassen will.
Aber aus bekannten Gründen muss ich zunächst mal holen, was ich kriegen kann, also sind mir 46er Zylinder natürlich auch recht. Ich weiß nur nicht so recht, wo ich suchen soll. Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Forum, soweit klar.
Wo lohnt sich die Suche noch und wie hoch ungefähr liegt der Kurs für ein Paar Zylinder?
Grüsse
Christian
Ich glaube das dürfte nicht einfach werden.
Versuch es mal bei einschlägigen Teileverwertern, wie
http://www.bike-teile.de oder andere. Immer mal wieder in der Bucht schauen oder hier mal fragen. Eventuell kannst Du ja einen kompletten Motor bekommen.
Allerdings wer noch gute Zylinder hat, der gibt sie bestimmt nicht her.
Gruß Uwe
Versuch es mal bei einschlägigen Teileverwertern, wie
http://www.bike-teile.de oder andere. Immer mal wieder in der Bucht schauen oder hier mal fragen. Eventuell kannst Du ja einen kompletten Motor bekommen.
Allerdings wer noch gute Zylinder hat, der gibt sie bestimmt nicht her.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- kestrel401
- Beiträge: 627
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
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Na, *das* nun eher nicht. Wenn er die Pleuel behält, dann würde ich auch die breiten Nadellager behalten.
Diesen Unterschied zwischen 250 und 350 habe ich eh' nie verstanden: Daß es billiger ist, unterschiedliche Pleuel und Lager zu verbauen anstatt die Sachen einfach gleich zu lassen... die Rechenkünste der Japaner sind mir unergründlich.
- Matthias
Diesen Unterschied zwischen 250 und 350 habe ich eh' nie verstanden: Daß es billiger ist, unterschiedliche Pleuel und Lager zu verbauen anstatt die Sachen einfach gleich zu lassen... die Rechenkünste der Japaner sind mir unergründlich.
- Matthias
Andere Nadellager? Das aber doch nur, wenn die KW gewechselt wird. Es handelt ich doch um eine 350'er Welle und die braucht 16 x 21 x 22,5 Nadellager.Und ganz wichtig: Andere Nadellager!!!
Oder sehe ich das falsch?
Wie man durch so 'nen Blödsinn manchmal wieder zum Ernst des Lebens zurückkommt ...
Gruß Uwe
PS: Na, Matthias. Da warst Du ein wenig schneller als ich.
Mit einem Gruß aus dem Westen
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@Matthias Der Christian hat schon recht.
Die Pleuel sind nicht unterschiedlich, wohl aber die Nadellager und die Kolbenbolzen.
Bei den Kolbenbolzen liegt es ja noch auf der Hand, die Nadellager der 350er sind aber breiter.
Ob man die in eine 250er Kolben quetschen kann weiß ich nicht, ich denke aber nicht das es geht.
Gruß Siggi
Die Pleuel sind nicht unterschiedlich, wohl aber die Nadellager und die Kolbenbolzen.
Bei den Kolbenbolzen liegt es ja noch auf der Hand, die Nadellager der 350er sind aber breiter.
Ob man die in eine 250er Kolben quetschen kann weiß ich nicht, ich denke aber nicht das es geht.
Gruß Siggi
Ne Ne Siggi .. Du hast schon Recht. ... Das ist die Breite des Lagers. ich habe da nicht lange genug nachgedacht.
Das sind 3 mm und das liegt sicher an der Breite des Kolbens.
Gruß Uwe
Das sind 3 mm und das liegt sicher an der Breite des Kolbens.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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