CDI

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand einen Schaltplan oder Blockschaltbild vom Innenleben der CDI??
<BR>Versuche gerade eine Möglichkeit zu finden
<BR>um das Teil nachzubauen.(Kennfeldgesteuerte
<BR>Zündung)Wäre nicht schlecht,wenn jemand so etwas haben würde(Yamaha-Service-Unterlagen?)
Klaus
Beiträge: 60
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Klaus »

Hallo
<BR>
<BR>Nimm doch eine Originale..hat auch ein Kennfeld...und kosten gebracht immer so um die 100 Märker...
<BR>
<BR>KL aus
<BR>
<BR>
Ich fahre eine RD350YPVS und eine RD500LC.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Für die originale Zündanlage gibt es im Handbuch eine Verstellwinkelkurve-ich denke nicht , daß es sich um eine Kennfeldzündung handelt.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>hier gab's mal ein paar Leute, die wollten eine eigene Zündung entwickeln. Vielleicht geht da was zusammen?
<BR>
<BR>Ich habe auch mal dran gedacht, nachdem ich festgestellt hatte, daß meine RD mit konstant 17° bei jeder Drehzahl viel besser läuft als mit "richtiger" Original-CDI. Da ist sie echt geil gegangen. Mit original war irgendwie der Reiz verloren...
<BR>
<BR>CU, Franz
<BR>
<BR>CU, Franz
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Hartmut, hast Du noch das Info-Paket der englischen Freunde? Da stand das drin.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hallo Heiner,
<BR>Hab ich hier, kann aber wegen meiner höchst mangelhaften Englischkenntnisse nichts damit anfangen. Schicke es heute noch Dich ab.
[addsig]
Roeder,Klaus
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Brilon

Beitrag von Roeder,Klaus »

Wenn du eine Übersetzung brauchst,meld dich.
<BR>Bin fit in Englisch und technicel English.
<BR>Hab berufsmäßig mit einem Hersteller in Sch(R)ottland zu tun.
<BR>
<BR>
[addsig]
Ist ein Mopped gesund,macht es Räng-Täng-Täng
Antworten