Klassik Trophy

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Klassik Trophy

Beitrag von stresa »

Hallo,
aus dem Klassik 2Takt Cup wird dieses Jahr die Klassik Trophy. Hat rechtliche Gründe. Am Wort Cup hat irgendendeine Sporthoheit die Rechte.
Wie schon die letzten 2 Jahre wird es Klassik 2Takt Klassen und wie bereits letztes Jahr Klassik 4Takt Klassen geben. Zusatzlich gibt es bei manchen Veranstaltungen Parade/Präsentation und Regularity(Gleichmässigkeit) Klassen.
Infos unter: www.klassik-motorsport.com
oder bei mir.
Termine direkt unter: http://klassik-motorsport.com/app/downl ... e+2012.pdf

Gruß Uwe
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi

Mich würde interessieren, wer aus diesem Forum bei der Klassik Trophy startet und in welcher Klasse.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Silvio,
starten werden wohl Seeräuber(Sven Bennin) in der GP250 S2 oder S3, je nachdem mit welcher TZ er antritt. Gelegentlich starten werden der manni69(Manfred Weber) in der GP250 S2 mit einer TZ250G. Der Fraenki-dresden in der GP250 S1 mit einer Höpfner Eigenbau. In Schleiz und Walldürn(dort aber nur in der Regularity) der lavendar(Oliver Gauss) in der GP350 mit einer RD350YPVS.
Ich bin bei den meisten Veranstaltungen in meiner Funktion als Organisationsmitglied und bei ein paar Rennen in der GP250 S1 mit meiner TZ250B/TD3 dabei.
Ansonsten fällt mir jetzt spontan keiner ein.
Gruß Uwe
VK
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:37

Beitrag von VK »

Hallo Leute,

bin nicht unbedingt aus dem Forum aber was solls, starte mit meiner luftgekühlten RD wie letztes Jahr in der Klasse GP 250 S1, evtl noch mit einer geborgten tz 350.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo,

da es letztes Jahr aus beruflichen Gründen nicht klappte ,werde ich dieses Jahr alles daran setzen wenigstens bei 1-2 Läufen mit zufahren.Starten werde ich in der Open Zweitakt mit dem Bastard ( RG TZ Mix 3G3 ) oder mit einer TZ 500.

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Erdwin,
freue mich dich da mal zu treffen. Weist du schon welche Läufe du fahren willst?
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

..am liebsten Schleiz, Oschersleben und Frohburg
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Fischreihafenrennen nicht zum Klassik Cup zählt?
Die Frage ist nur aufgetaucht, da ich gehört und gelesen habe, dass der Manfred mit dem Fischereihafenrennen Veranstalter zusammenarbeitet.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
das Fischereihafenrennen zählt nicht zum Klassik Cup. Wird auch auf der Klassik Motorsport Webseite nur als Gastrennen beworben.
Zur Frage wegen der Zusammenarbeit Manfred und German Road Racing habe ich in einem anderen Thread schon was geschrieben. Das mit der Zusammenarbeit stimmt nicht. Da hatte sich die German Road Racing GmbH ein bißchen zuweit aus dem Fnster gelehnt. Richtig ist das die Hinck`s und der Manfred sich gegenseitig unterstützen. Die ganzen Termine auf der German Road Racing Webseite sind alles Termine, die von Klassik Motorsport mit den Veranstaltern ausgemacht wurde und sich die Hincks ohne vorherige Absprachen einfach angehängt hatten. Mittlerweile ist da die German Road Racing Webseite dahingehend korrigiert worden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Nur mal so am Rande Uwe kann ich mir nicht vorstellen, dass Hinni und Kenny sich da mit fremden Federn schmücken wollten und ja auch nicht müssen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Vielen Dank Uwe

Gruß Silvio
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Ready to race.

So morgen geht`s zum Rennstreckentraining nach Hockenheim.

Gruß Silvio
Dateianhänge
IMG_0165.JPG
IMG_0165.JPG (63.96 KiB) 201 mal betrachtet
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
schönes Teil. Viel Spaß morgen. Mal sehen, vielleicht schaue ich vorbei. Ich wohne ja nur 5km weg. Ab wann bist du da?
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Uwe

Fahre morgen abend nach Hockenheim. Das heißt ich bin erst so um 22.00 Uhr dort.

Dann Samstag und Sonntag.

Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
dann werde ich Samstag mal vorbeischauen. Wetter ist ja traumhaft.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten