Motorblock aus der RD350 für die Banshee
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Motorblock aus der RD350 für die Banshee
Hallo zusammen,
einem Bekannten von mir ist bei seiner Banshee bei einem Getriebeschaden leider auch der Motorblock kaputt gegangen. Da ich keinen Bansheeblock für vertretbare Beträge finden konnte, habe ich nun als Ersatz auch ein wenig nach RD350 Motorblöcken + Getriebe gesucht.
Ich hab nun einen RD350 31K Motor gefunden, der Verkäufer meinte jedoch, dass dieser bei der Banshee nicht passen würde. Es würde lediglich der RD350 1WW Motorblock passen...
Ich dachte die Motorblöcke wären bis auf den Drehzahlgeber identisch?
Kann mir jemand sagen was genau die Unterschiede zwischen einem Banshee, RD350 31K und 1WW Motor sind und ob es wirklich nicht passt die Bansheezylinder auf einen 31K Motorblock zu bauen!? Wäre wirklich schade, da der gefundene Motor wirklich TOP ist!
Gruß und besten Dank für eure Antworten...
einem Bekannten von mir ist bei seiner Banshee bei einem Getriebeschaden leider auch der Motorblock kaputt gegangen. Da ich keinen Bansheeblock für vertretbare Beträge finden konnte, habe ich nun als Ersatz auch ein wenig nach RD350 Motorblöcken + Getriebe gesucht.
Ich hab nun einen RD350 31K Motor gefunden, der Verkäufer meinte jedoch, dass dieser bei der Banshee nicht passen würde. Es würde lediglich der RD350 1WW Motorblock passen...
Ich dachte die Motorblöcke wären bis auf den Drehzahlgeber identisch?
Kann mir jemand sagen was genau die Unterschiede zwischen einem Banshee, RD350 31K und 1WW Motor sind und ob es wirklich nicht passt die Bansheezylinder auf einen 31K Motorblock zu bauen!? Wäre wirklich schade, da der gefundene Motor wirklich TOP ist!
Gruß und besten Dank für eure Antworten...
Die Motorgehäuse sind bis auf wenige Details identisch.
Was bei dir zum tragen kommen könnte, wäre der Bereich zwischen den vorderen Stehbolzen.
Die Fläche ist bei der 31K ausgespart und viele Banshee Tuner brauchen da wohl jeden mm Anschraubfläche zum sicheren Halten.
Es könnte auch sein das die Tuningzylinder dort den Wasserkanal hin abdichten.
Der Auslass ist ja bei denen gut umspült. Nur mal so auf die schnelle als Anregung für weitere Recherche.
Gruss Wiba
Was bei dir zum tragen kommen könnte, wäre der Bereich zwischen den vorderen Stehbolzen.
Die Fläche ist bei der 31K ausgespart und viele Banshee Tuner brauchen da wohl jeden mm Anschraubfläche zum sicheren Halten.
Es könnte auch sein das die Tuningzylinder dort den Wasserkanal hin abdichten.
Der Auslass ist ja bei denen gut umspült. Nur mal so auf die schnelle als Anregung für weitere Recherche.
Gruss Wiba
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@Stvonix
das wäre nicht nötig gewesen, das Bild war von einem Forumskollegen und der hätte bestimmt nix dagegen gehabt.
Hier noch mal ein neues Bild was die Stellen verdeutlichen soll.
Gruss Wiba
das wäre nicht nötig gewesen, das Bild war von einem Forumskollegen und der hätte bestimmt nix dagegen gehabt.
Hier noch mal ein neues Bild was die Stellen verdeutlichen soll.
Gruss Wiba
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@ Wiba,
vielen Dank für die Bilder und deine Hilfe!
Hab mir gerade mal paar Bilder von Bansheezylindern angesehen. Die haben dummerweise genau an diese Stelle Gummis im Zylinder eingesetzt, welche den Wasserkanal zum Block hin abdichten. Mit einem 31K Block wird das vermutlich nicht dicht werden.
Mhhhh, dann muss ich wohl nach einem 1WW/WX oder Banshee Motorblock suchen. Schöner Sche*****...
vielen Dank für die Bilder und deine Hilfe!
Hab mir gerade mal paar Bilder von Bansheezylindern angesehen. Die haben dummerweise genau an diese Stelle Gummis im Zylinder eingesetzt, welche den Wasserkanal zum Block hin abdichten. Mit einem 31K Block wird das vermutlich nicht dicht werden.
Mhhhh, dann muss ich wohl nach einem 1WW/WX oder Banshee Motorblock suchen. Schöner Sche*****...
Bendenke noch, dass die RD's ein längeres Getriebe haben (Primärtrieb).
Die Stufung ist in den oberen Gängen auch anders als bei der Banshee.
Fahren aber viele, d,h, ist im Alltag nicht problematisch, weil's die Drehzahl senkt.
PS: Schon mal beim Markus gefragt ?
http://web68.s280.deinprovider.de/techn ... resch.html
Die Stufung ist in den oberen Gängen auch anders als bei der Banshee.
Fahren aber viele, d,h, ist im Alltag nicht problematisch, weil's die Drehzahl senkt.
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