1er Roulage Circuit du Bourbonnais 7.+8.6.2012

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

1er Roulage Circuit du Bourbonnais 7.+8.6.2012

Beitrag von hoernerfranz »

hallo Leut,
am 7.+8.6.2012 findet unser 1. Rennstreckentraining am http://www.circuitdubourbonnais.com/ statt, dazu möchte ich hiermit herzlich einladen.
Infos dazu gibts auf http://www.hoernerfranzracing.de -
einige hier (Zweitaktfahrer, Selle..) kennen unsere Veranstaltungen bereits aus eigener Erfahrung, für alle anderen möchte ich hier noch einige Informationen die über das auf der Website geschriebene hinausgehen, anfügen:
Anders als bei 'normalen' Renntrainings besteht unser Teilnehmerfeld nicht in der Mehrzahl aus hochgerüsteten 4zylindern neuester Bauart, sondern eher aus 2takt Mopeds von der RD bis zum Production-Racer, sowie sonstigen Youngtimern.
In Kombination mit der vergleichsweise kleinen Teilnehmerzahl (es werden nur soviele mitgenommen, wie nötig sind, um das Ganze zu finanzieren - konkret: 45) ergibt sich somit eine sehr familiäre Atmosphäre, sehr gut auch geeignet für Einsteiger (wer will, findet auch immer einen erfahrenen Instruktor, der ihm die Linie zeigt...).
Aber auch z.B. als ideale Trainings/Abstimmungsmöglichkeit f. Classic-Racer, da die effektiv auf der Strecke z.V. stehende Fahrzeit die Möglichkeiten bei einer Wettbewerbsveranstaltung am Wochenende weit übersteigt - siehe Zeitplan.
Das Phonlimit beträgt 102 db, nach dieser Tabelle: http://www.hoernerfranzracing.de/misc/phon_ffm.html.
Das ist für alle 2takter mit Sportauspuff (Sonix, Jolly, JL...) kein Problem, und auch nicht für Production Racer
(Honda RS, TZs...) mit intaktem ESD, nur ganz ohne Dämpfer ist natürlich essig :D .
Wer also Lust hat, einfach melden (am besten per email: http://www.hoernerfranzracing.de/misc/contact.html), wir freuen uns über alle, die mit uns zusammen die 2takt-Fahne hochhalten !
Gruss
Werner
P.S.: diese 'Werbung' ist mit den Admins abgesprochen :)
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Franz

Wie Du weißt möchte ich kommendes Jahr ein paar ausgesuchte Rennen im 2-Takt Cup bestreiten. Sollte an diesem Datum kein Rennen sein, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Dass man bei solchen Veranstaltern wie bei Dir auf jeden Fall VIEL mehr zum Fahren kommt, habe ich im Vergleich bei Bosee gesehen. In Ledenon hätten wir fahren können, bis wir vom Mopped gefallen wären. Mit anderen 2-Taktern zu fahren ist auf jeden Fall viel schöner, dass genieße ich auch immer wieder in Magny Cours.

Ich werde auf jeden Fall für Deine Veranstaltung die Werbetrommel rühren.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Silvio,
ich gehe mal davon aus das du buchen kannst. Das Wochenende davor ist Walldürn. Dahlemer Binz ist am 23.-24.6. Dazwischen wird nix sein.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

Silvio63 hat geschrieben: Wie Du weißt möchte ich kommendes Jahr ein paar ausgesuchte Rennen im 2-Takt Cup bestreiten. Sollte an diesem Datum kein Rennen sein, dann bin ich auf jeden Fall dabei.
ok,
es ist offenbar keins, der Uwe hats ja schon geschrieben....
wobei die termine ja noch nicht fix sind, offenbar gibts da auch probleme bzgl. lärm: http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... eadID=3363
ansonsten war ja 2011 auch ein event in chambley geplant, dann aber abgesagt - falls das 2012 klappen sollte: kann ich nur empfehlen, ist ein sehr schöner kurs, hat so einiges was an ledenon erinnert :D
(wobei da inzwischen am WOE auch 95 db gelten, also wohl eher problematisch..)
Ich werde auf jeden Fall für Deine Veranstaltung die Werbetrommel rühren.
jo, mach mal noch langsam, ich will erstmal ne weile abwarten wie so die resonanz ist, eine massenveranstaltung solls auf keinen fall werden - evtl. kannst aber mal den wolfgang (lussner ?) informieren, der ist ja auch deiner ecke, ich weiss nicht, ob der hier mitliest.
gruss
werner
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Franz

Der Wolfgang ist auch hier im Forum angemeldet und liest sicher selbst mit. Aus meiner Ecke kann man da nicht sagen. Der ist 500km von mir entfernt. Ich wohne im Westen (am Bodensee), er in der Steiermark wie der 2-Takt Sigi.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Franz,
ich hätte auch grosse Lust einen meiner Zeitakter auszuführen.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

wiba hat geschrieben:Hallo Franz,
fängst du jetzt auch so an ?? :twisted:
(dem silvio hab ich ja auch schon versucht zu erklären dass ich werner heisse, offenbar ohne erfolg... :shock: )
ich hätte auch grosse Lust einen meiner Zeitakter auszuführen.
Gruss Wiba
na denn mal los - kannst sogar alle ausführen, bzw. ausführen lassen, da haste ja erfahrung :D
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Du hättest dich einfach Hörner-Werner nennen müssen ;-)
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

nach dem Avatar könnte es auch ein Werner mit Hörnern sein.
Duck und wech..... :lol:
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

der auf dem avatar, das IST der originale hoernerfranz (C) -
wo der herkommt, das verrat ich euch aber (jetzt) noch nicht :D
there is no home like 127.0.0.1
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo Franz ähhhmmm sorry Werner :-)))

Es ist zwar noch nicht ganz sicher.Urlaub ist aber schon beantragt,
aber es sollte klappen:-))
der Jürgen aus Kempten kommt auch

Georg,Rose und Markus kommen eher nicht da ja 3 Wochen später
das Club Treffen ansteht.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

... an alle interessenten mit den ganz heissen öfen :D :
da hier aus dem forum die frage aufkam: ja, man kann am flugplatz nebendran AVGAS kaufen,
allerdings muss man dazu eine fahrerlizenz vorweisen.
doch da sich zumindest 1 lizenzfahrer schon angemeldet hat, sollte es keine unüberwindbare hürde sein, diesen
zu überreden mal zum tanken mitzukommen ;-)
gruss
werner
there is no home like 127.0.0.1
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Danke Werner 8)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
guderbert
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 09:04

Beitrag von guderbert »

Das ganze höhrt sich sehr gut an.
Wenn mans früh genug planen kann, wäre es nach Most ein guter Kontrast.
Werde es mir mal in den Kalender schreiben.

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

apropos anfahrt:
beaune runterfahren und dann quer durch gurken ist gaaanz schlecht.
am besten A36/A6 bis chalon sud, dann richtung monceau-les-mines, moulins auf der route centre europe atlantique bis montbeugny/richtung flugplatz moulins.
die strecke ist gut ausgebaut, oft 4-spurig, man muss durch keinen einzigen ort, keine ampeln, nix.
ansonsten: jede menge 2t fahrer dabei, lasst euch überraschen...
there is no home like 127.0.0.1
Antworten