Lizenze und Versicherungen

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Markus83
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 07:24

Lizenze und Versicherungen

Beitrag von Markus83 »

Servus ich bin der Markus,

ich fahr seit diesem Jahr bei verschiedenen Classik Veranstaltungen mit meiner umgebauten RD 350 4L0 mit. Walldürnn, Retromotor,...

Wie macht ihr es denn mit der Versicherung Unfall, Haftpflichtversicherung?

Habt Ihr eine?

Ich hätte Jetzt mal beim DMSB die C-Lizenze beantragt (kostet nicht viel und man hat wenigstens mal etwas!)

Aber eine Haftpflichtversicherung? Mache Veranstalter schließen eine ab aber es gibt auch welche die eine fordern)

Doch wo bekomme ich eine für ein nicht Straßenzugelassenes Motorrad?

Würde mich freuen hier ein paar Tips zu bekommen!!!
LG Markus
Dateianhänge
001.JPG
001.JPG (44.52 KiB) 114 mal betrachtet
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Markus,
ohne Haftpflichtversicherung, die der Veranstalter abzuschließen hat, wird normalerweise keine Veranstaltung genehmigt. Ist zumindest bei DSMB genehmigten Läufen so. Wenn der Veranstalter keine solche Versicherung abschließt ist das schon fahrlässig. Bei der Veranstaltung in Walldürn frißt diese Versicherung schon ungefähr 20% des Nenngelds.
Mit der C-Lizenz hast du eine Grund-Unfallversicherung. Die Versicherung kannst du beim DSMB auch aufstocken. Kostet nur ein paar Euro mehr.
Schönes Mopped, konnte die ja schon in Walldürn bewundern. Ich war ja dein "Boxennachbar", wobei ich ja nicht zum Fahren kam. Ich habe am Samstag Nacht bei euch im Pavillion ein paar Bier mitvernichtet.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten