Entrostungsfrust

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Boxer Markus hat geschrieben:Ich glaube das ist gar kein Rost, sondern Ablagerungen vom Benzin.
Solltest du es in diesem Leben noch einmal schaffen zu mir zu kommen, so kann ich die mal etwas Styrol oder Multi 2000 mit geben, das könnte die Ablagerungen schaffen.
Aber ohne Garantie.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Pfsc6
Beiträge: 112
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 12:16
Wohnort: zwischen S und KA

Beitrag von Pfsc6 »

Bei festsitzenden Verkrustungen habe ich ein paar kleine Spax reingetan und ein paarmal geschüttelt.
Danach gut spülen wie oben beschrieben.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Pfsc6 hat geschrieben: Spax reingetan und ein paarmal geschüttelt.
:roll:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Das sind keine Verkrustungen. Wie gesagt ist das eher so`n rotbrauner Schleier. Dann eher Flugrost der sich gleich Bildet.

Habe dem Tank heute morgen um 6 Uhr nochmal eine Mischung Vitamin C verpasst.

Dieses Mal als Heißgetränk. Danach dann eingewickelt.

Ich überlege jetzt nur wann ich das Zeug raushole. Heute Abend.. dann wäre die Brühe ca. 15 Stunden drin gewesen.

Morgen Früh kann ich die Prozedur mit dem Spülen, Trocknen usw. nicht durchziehen. Deswegen müsste der Tank bis morgen Mittag gefüllt bleiben. Dann wäre die Brühe ca. 36 Stunden drin. Meint Ihr das ist zu lange und "gefährlich" fürs Blech ?

Ciao
Anderl
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Meinst du denn, dass das unbedingt raus muss? Es geht ja eigentlich nur um Rückstände, die den Vergaser verstopfen könnten. Und da werden die Verfärbungen kaum was anrichten.
Die wirklich bedenklichen Roststellen entstehen ja immer unten in der Falz, wo sich das schwerere Wasser absetzt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Hallo Rene,

meine Angst ist nur, daß da im Falz noch was ist. Ansonsten hast Du Recht. Was da jetzt noch übrig bleibt, das bleibt.
Werde das Ding mit Spiritus spülen, trocken blasen und dann mit Diesel innen benetzen. Dann wie es hier schon geschrieben wurde, mit einem Tuch über der Tanköffnung ins Regal legen.

Werde berichten.

Ciao
Anderl
Schmelle
Beiträge: 674
Registriert: Di 7. Mai 2002, 01:00

Beitrag von Schmelle »

und hats geklappt?
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Schmelle hat geschrieben:und hats geklappt?
Also ich bin mir nicht so sicher. Ich habe echt mein bestes gegeben, aber da ist innen drin so eine Schicht... keine Ahnung ob das Rost ist. Ich versuchs mal zu fotografieren.

Ciao
Anderl
Antworten