350 YPVS entdrosseln?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
350 YPVS entdrosseln?
Hallo RD biker,
denke mal das Thema ist schon öfters hier auf dem Tisch gewesen bin aber immer noch nicht auf die richtige Antwort gelangt.
Ich habe eine 87er 1WT mit momentanen 20KW
Klar möchte ich Sie gerne offen mit allem was sie kann also angeblichen ca.63PS fahren.
Man liest ja immer soviel welche Düsembestückung man einbauen sollte aber da spalten sich leider immer soviele Meinungen
Ich habe Momentan Hauptüse#180 und Luftdüse#25 drin.
Im Buch vom Martin Kieltsch steht das die offene 1WW #185 und #27,5 drin haben sollte.Andere schreiben wiederum das die #185 zu mager wäre!!!
Habt Ihr einen Ratschlag welche Düsen man nutzen sollte, und ob ich einen anderen Vergaser brauche (weil davon auch die Rede war) und welche Sachen noch entfernt werden müsten um Sie offen zu bekommen ( Auspuffkrümmerring)?
Danke euch für eure Hilfe.
Gruß
McWulf
denke mal das Thema ist schon öfters hier auf dem Tisch gewesen bin aber immer noch nicht auf die richtige Antwort gelangt.
Ich habe eine 87er 1WT mit momentanen 20KW
Klar möchte ich Sie gerne offen mit allem was sie kann also angeblichen ca.63PS fahren.
Man liest ja immer soviel welche Düsembestückung man einbauen sollte aber da spalten sich leider immer soviele Meinungen
Ich habe Momentan Hauptüse#180 und Luftdüse#25 drin.
Im Buch vom Martin Kieltsch steht das die offene 1WW #185 und #27,5 drin haben sollte.Andere schreiben wiederum das die #185 zu mager wäre!!!
Habt Ihr einen Ratschlag welche Düsen man nutzen sollte, und ob ich einen anderen Vergaser brauche (weil davon auch die Rede war) und welche Sachen noch entfernt werden müsten um Sie offen zu bekommen ( Auspuffkrümmerring)?
Danke euch für eure Hilfe.
Gruß
McWulf
Warum gibst du dann nicht einfach mal 1XE in die Suche ein? Da finde ich eine unendliche Latte von Themen.
Ich hab dir mal einen als Beispiel rausgefischt:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... hlight=1xe
Gruß
Rene
Ich hab dir mal einen als Beispiel rausgefischt:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... hlight=1xe
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Vielen dank Rene, nur leider wird da auch wieder erwehnt das man andere vergaser nehmen sollte mit anderen bedüsungen.
also wieder nichts ganzes was mir nun sagt ob der 1xe vergaser drinne bleiben kann/soll oder doch was anderes besorgen?
und was ist mit auspuff ist dort eine reduzierung drin?
möchte nur auf die ca. 63 ps kommen ohne kolbenschaden!
und auch nicht mit viele testereien wie ist diese düse besser oder die andere..ein mittelwert reicht mir und ich möchte meine rd nicht die ganze zeit am anschlag fahren sondern nur die beschleunigung spüren können.
wenn ich fliegen will hole ich mir ne 1000er.
möchte also meine rd länger behalten
gruß
mcwulf
also wieder nichts ganzes was mir nun sagt ob der 1xe vergaser drinne bleiben kann/soll oder doch was anderes besorgen?
und was ist mit auspuff ist dort eine reduzierung drin?
möchte nur auf die ca. 63 ps kommen ohne kolbenschaden!
und auch nicht mit viele testereien wie ist diese düse besser oder die andere..ein mittelwert reicht mir und ich möchte meine rd nicht die ganze zeit am anschlag fahren sondern nur die beschleunigung spüren können.
wenn ich fliegen will hole ich mir ne 1000er.
möchte also meine rd länger behalten
gruß
mcwulf
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Hast du denn den Begriff '1XE' mal in die Suche eingegeben? Den einen Beitrag habe ich nur als einen von vielen hier verlinkt. Da gibt es noch eine endlose Latte anderer.McWulf hat geschrieben:Schade...dachte hier wird man(n) geholfen
Sicher gibt es nicht allzuviele, die eine 1WT entdrosseln mussten, meistens wurde die als 1WW verkauft.
Hilfe bekommt man hier ohne Ende. Aber ein bisschen was muss man auch selber für tun.
Gruß
Rene
moin
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Hallo.
Hinweis @McWulf: das reicht bei z.B. 1XE-Vergaser nicht. Damit besorgt man sich mit Garantie nach dem Entdrosseln seiner 350er YPVS einen Kolben mit Öffnung an der falschen Stelle, wenn man sie dann mit Vollast und hoher Drehzahl bewegt.
Die meisten, die sich nach dem Entdrosseln einen Kolbenschaden holten, haben vergessen im 1XE-Vergaser die eingepressten Power-Jet Düsen (Größe 20) in den Schwimmerkammerdeckeln durch Power-Jet Düsen mit Größe 65 zu ersetzen. Um diese PJ-Düsenwerte zu ändern, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die professionellste: Man bohrt die alte Düse (Messing) aus und schneidet in deren Reste das Gewinde für eine neue 65er Powerjetdüse. Dazu bieten sich die Mikuni-Düse N100606-65 an (Leerlauf bzw. PJ-Düse). Man kann dann die Düsen dort ein- und ausschrauben. Möglichkeit Nr. 2 ist, die originale PJ-Düse komplett auszubohren und die 65er PJ-Düse in das unten abgehende Röhrchen (Aluguss) einzuschrauben (Gewinde reinschneiden), an welchem der seitlich hochführende, kurze PJ-Schlauch aufgesteckt wird. Dritte Möglichkeit ist wie Nr. 2, nur dass man die PJ-Düse in den PJ-Schlauch nur einsteckt.
Man muss die PJ-Düse zwingend tauschen, ich kenne mehr als eine Person, welche sich eine ab Werk gedrosselte und anschließend entdrossele YPVS plattgefahren haben, weil sie die PJ-Düsen nicht tauschten. Und einmal wurde die Entdrosselung laut Unterlagen des Vorbesitzers sogar von einem Händler vorgenommen, der das auch vergaß.
Gruß,
Rüdi
Hinweis @McWulf: das reicht bei z.B. 1XE-Vergaser nicht. Damit besorgt man sich mit Garantie nach dem Entdrosseln seiner 350er YPVS einen Kolben mit Öffnung an der falschen Stelle, wenn man sie dann mit Vollast und hoher Drehzahl bewegt.
Die meisten, die sich nach dem Entdrosseln einen Kolbenschaden holten, haben vergessen im 1XE-Vergaser die eingepressten Power-Jet Düsen (Größe 20) in den Schwimmerkammerdeckeln durch Power-Jet Düsen mit Größe 65 zu ersetzen. Um diese PJ-Düsenwerte zu ändern, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die professionellste: Man bohrt die alte Düse (Messing) aus und schneidet in deren Reste das Gewinde für eine neue 65er Powerjetdüse. Dazu bieten sich die Mikuni-Düse N100606-65 an (Leerlauf bzw. PJ-Düse). Man kann dann die Düsen dort ein- und ausschrauben. Möglichkeit Nr. 2 ist, die originale PJ-Düse komplett auszubohren und die 65er PJ-Düse in das unten abgehende Röhrchen (Aluguss) einzuschrauben (Gewinde reinschneiden), an welchem der seitlich hochführende, kurze PJ-Schlauch aufgesteckt wird. Dritte Möglichkeit ist wie Nr. 2, nur dass man die PJ-Düse in den PJ-Schlauch nur einsteckt.
Man muss die PJ-Düse zwingend tauschen, ich kenne mehr als eine Person, welche sich eine ab Werk gedrosselte und anschließend entdrossele YPVS plattgefahren haben, weil sie die PJ-Düsen nicht tauschten. Und einmal wurde die Entdrosselung laut Unterlagen des Vorbesitzers sogar von einem Händler vorgenommen, der das auch vergaß.
Gruß,
Rüdi
Hallo Rüdi und Holli,
bin natürlich für eure hilfe und unterstützung sehr dankbar.
habe gehofft die vergaser die bei ebay angeboten wurden zu ersteigern....leider ging das in die hose...hatte schon 100 euronen drauf geboten aber gingen natürlich für 101 euronen weg
also bleibt mir nur die alternative mit dem umbau meiner 1XE vergaser.
Rüdi hast du vielleicht eine bebilderte anleitung mit der düsengeschichte?
wenn man das noch nie gesehen oder gemacht hat dann hat man doch etwas muffe weil man etwas zerstören könnte!
oder hat jemand eine adresse von einem der sowas umbaut?
wenns geht auch nur von dem man gute erfahrungen gemacht hat
möchte mir keinen kolbenfresser oder anderes holen.
gehe dabei lieber auf die sichere seite.
und holli danke für deine info wegen der seitenzahl nur meine frage war doch was muss umgebaut werden und welche düsen braucht man dafür...meinte eigentlich das sich die meinungen spalten was die düsen angehen..einige schreiben blos nicht die 185 einbauen sondern noch größer weil sie zu mager wäre...und das macht mich halt so stutzig weil es soviele meinungen gibt.
und das andere steht nicht im buch von MK drin welche umrüstungen machen muss.
hatte aber mal gelesen das im auspuff auch noch ein reduzierstück verbaut ist.
ist das richtig?
und wo sitzt es..oben am eingang oder im topf?
gruß
mcwulf
bin natürlich für eure hilfe und unterstützung sehr dankbar.
habe gehofft die vergaser die bei ebay angeboten wurden zu ersteigern....leider ging das in die hose...hatte schon 100 euronen drauf geboten aber gingen natürlich für 101 euronen weg
also bleibt mir nur die alternative mit dem umbau meiner 1XE vergaser.
Rüdi hast du vielleicht eine bebilderte anleitung mit der düsengeschichte?
wenn man das noch nie gesehen oder gemacht hat dann hat man doch etwas muffe weil man etwas zerstören könnte!
oder hat jemand eine adresse von einem der sowas umbaut?
wenns geht auch nur von dem man gute erfahrungen gemacht hat
möchte mir keinen kolbenfresser oder anderes holen.
gehe dabei lieber auf die sichere seite.
und holli danke für deine info wegen der seitenzahl nur meine frage war doch was muss umgebaut werden und welche düsen braucht man dafür...meinte eigentlich das sich die meinungen spalten was die düsen angehen..einige schreiben blos nicht die 185 einbauen sondern noch größer weil sie zu mager wäre...und das macht mich halt so stutzig weil es soviele meinungen gibt.
und das andere steht nicht im buch von MK drin welche umrüstungen machen muss.
hatte aber mal gelesen das im auspuff auch noch ein reduzierstück verbaut ist.
ist das richtig?
und wo sitzt es..oben am eingang oder im topf?
gruß
mcwulf
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Am Besten wir telefonieren mal McWulf, schreib mir ne PN mit Deiner Nummer (Festnetz) .Ich beantworte Dir lieber schnell mal Deine Fragen am Telefon.
Eventuell habe ich auch noch Vergaser für Dich...also offene Vergaser ohne Klemmgefahr. Dann würde ich eh zu den 31k Vergasern raten. Verbrauchen zwar etwas mehr, sind aber "klemmsicherer".
Gruß Holli
Eventuell habe ich auch noch Vergaser für Dich...also offene Vergaser ohne Klemmgefahr. Dann würde ich eh zu den 31k Vergasern raten. Verbrauchen zwar etwas mehr, sind aber "klemmsicherer".
Gruß Holli