… ein Glückstag

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

… ein Glückstag

Beitrag von Dylan »

Eine kurze Erlebnisrekonstruktion …
Gestern unterwegs (den vorraussichtlich letzten mit dem Mopped zu fahrenden Tag des Jahres) mit der RGV, dann auf einer langgezogenen 120° Kurve mit gut Schmackes rein und mittendrin gemerkt „da geht noch was“ :)
also in guter Schräglage noch ein Schäufelchen Gas zugelegt und dann dabei ein wirklich kleiner kurzer Ruck gespürt mit gleichzeitigem kurzen „Plopp“ (als wenn ein kleines Splittsteinchen an die Verkleidung spicken würde).
Danach ganz normal mit wenig Gas auf der Geraden weiter um nochmal zu Horchen ob das was is ! Der erste Eindruck von mir, da is nix.

Rückmeldung vom Großhirn da is nix…

Popo meldet auch alles i.O…

Bauch sagt ich weis nich, ich weiss nich, ich weiss nich…

Popo meldet immer noch alles i.O.

Bauch sagt ich hab aber immer noch ein ungutes Gefühl…

Popo sagt du hast doch keine Ahnung und nur Schiss…

Da schaltet sich das Großhirn ein und sagt „schluss jetzt, sofort anhalten und Checken, dann entscheiden wir gemeinsam weiter …

Also am nächsten Feldweg ich rechts raus, Mopped abgestellt zur Prüfung und wo wandert mein erster Blick hin…SIEHE BILDER :shock:

Der Rest ist klar, Junior angerufen war nicht da (hat vermutlich wieder gepennt / war ja noch hell draußen), Kumpel angerufen war nicht da (Telefon abgestellt), Cheffin angerufen bei der Arbeit (war da aber dann sauer weil ich eigentlich mit zum Kaffee Trinken hätte kommen sollen anstatt der Ausfahrt … ist aber dann doch gekommen um den Lumpensammler zu spielen).

Jetzt kann ich sagen, da haste aber mal wieder an diesem Tag Glück gehabt oder es war einfach mein Glückstag

Gruß
Dylan
Dateianhänge
PICT3031A.JPG
PICT3031A.JPG (55.87 KiB) 619 mal betrachtet
PICT3029A.JPG
PICT3029A.JPG (78.39 KiB) 619 mal betrachtet
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Puuuuuh da hast Du aber mehr als Glück gehabt. Herzlich wilkommen in Deinem neuen Leben!!!!!!!!!!!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Dylan!

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Bild

Aber ist doch auch irgendwie schön, Abends im Bett zu liegen, die Knochen durchzuzählen um dann festzustellen, dass noch alle da sind, oder? :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jo,

guter "Bauch" den Du da hast :wink: .

Nun ist das ja in der Kurve passiert Dylan. Wenn ich mir das nun im Kopf vorstelle.....so schräg liegend.......hat da ein Zahn etwa das Glied gesprengt weil die Kette "vielleicht" zu sehr durch hing? Ist jetzt nur mal ne Vermutung bzw. Idee. Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Sieht so aus als wenn ein Zahnkopf genau auf das Glied drauf gedrückt hätte......!

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Sieht aus wie ein alter Anbruch, der dann ganz durchgebrochen ist. Müsste man am Rost auf der Altbruchstelle erkennen können. Bei Qualitätsketten (DiD, RK, usw) sollte das eigentlich nicht passieren. Häufiger sieht man sowas bei selbstgenieteten Nietschlössern wo Conan der Barbar persönlich draufgeprügelt hat...Und bei NoNameKetten, oder bei Steinalten.
Schwein gehabt !

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

jo, ich denke mal dass ich da wirklich viel Glück gehabt habe und sich sicherlich mehr als nur einen Schutzengel bemühen musste.
Wie auch immer ein dickes Dankeschön an den unbekannten Lebensverlängerer.
Mit dem Knochenzählen war es dann doch nicht mehr so einfach an dem Abend, denn ich habe mal auf Verdacht den Bauch mit ein paar Bierchen belohnt und das Zählergebnis hätte mich sicherlich verwirrt :D

Holli, ich würde jetzt mal vermuten dass die Schräglage wenig Einfluss auf die Kettenposition zum Ritzel oder Kettenblatt hat. Das müsste doch alles nahezu parallel laufen, oder nicht ? Das Durchhängen möchte ich fast ausschließen da ich die Kette & Spannung mindestens nach jeder 2'ten Ausfahrt prüfe, säubere, frisch schmiere und ggf. nachspanne. Ich bin da eigentlich sehr penibel. Aber ganz ausschließen will ich das natürlich auch nicht.
Das Kettenschloss ist vielleicht doch an seine Verschleißgrenze gestossen. Ist ca. 3 Jahre alt und ca. 5000 bis 6000 Km gelaufen. Hab da mit der RGV noch nicht so die Erfahrung.

Werde jetzt ein neues KS besorgen und auf einen weiteren letzten Schönwettertag in diesem Jahr hoffen.

Grüssle
Dylan
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Alter Schwede.
Glück gehabt... Immer auf den Bauch hören.
Prost
Ulf
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Dylan, wenn Du die RGV so liebst wie Dein eigenes Leben, dann wechsel bitte die ganze Kette. Wenn Du nicht magst werde ich für Dich sammeln gehen.



PS.:
Was macht eigentlich O.Gassenbauer....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
yamralf
Beiträge: 171
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:08

ohne!

Beitrag von yamralf »

Schön wärs Du würdest den Hersteller der Kette nennen.

Aus Fehlern sollten andere klug werden.

Gruß
"Carpe diem"
Antworten