1WW Spule defekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1WW Spule defekt
Hallo zusammen,
ich bin Heute mit ein paar Kollegen unterwegs gewesen und musste leider meine RD mit dem Anhänger wieder mit nach Hause bringen
Und zwar sind wir kurzzeitig Vollgas gefahren und kurz danach mussten wir anhalten da wir auf eine Person aus unser Gruppe warten mussten.. Ich wollte gerade meine RD aus machen und musste dabei feststellen das diese einfach schon so im Stand ausgeganen ist.
Habe als erstes die Zündkerzen getauscht aber alles ohne Erfolg.. Ich musste dann feststellen das der Motor ziemlich nach verbrannter Elekronik gerochen hat.
Zu Hause angekommen musste ich dann feststellen das sich eine Spule verabschiedet hat (Siehe Foto) Welche Aufgabe haben diese 3 Spulen da oben? Denn so wie ich es sehe hat die auch kein Zündfunken mehr.. und warum ist diese so heiß geworden? Hat das schon mal jemand gehabt? Sieht mir so aus als wenn die Lötstelle dadrunter die Ursache gewesen ist.. Vielleicht kann mich ja auch jemand von euch mit dem Ersatzteil dafür versorgen?
Gruß Sönke
http://imageshack.us/photo/my-images/21/imag0413o.jpg
ich bin Heute mit ein paar Kollegen unterwegs gewesen und musste leider meine RD mit dem Anhänger wieder mit nach Hause bringen
Und zwar sind wir kurzzeitig Vollgas gefahren und kurz danach mussten wir anhalten da wir auf eine Person aus unser Gruppe warten mussten.. Ich wollte gerade meine RD aus machen und musste dabei feststellen das diese einfach schon so im Stand ausgeganen ist.
Habe als erstes die Zündkerzen getauscht aber alles ohne Erfolg.. Ich musste dann feststellen das der Motor ziemlich nach verbrannter Elekronik gerochen hat.
Zu Hause angekommen musste ich dann feststellen das sich eine Spule verabschiedet hat (Siehe Foto) Welche Aufgabe haben diese 3 Spulen da oben? Denn so wie ich es sehe hat die auch kein Zündfunken mehr.. und warum ist diese so heiß geworden? Hat das schon mal jemand gehabt? Sieht mir so aus als wenn die Lötstelle dadrunter die Ursache gewesen ist.. Vielleicht kann mich ja auch jemand von euch mit dem Ersatzteil dafür versorgen?
Gruß Sönke
http://imageshack.us/photo/my-images/21/imag0413o.jpg
Ich hatte gerade eine Ignitech geordert und inc. Versand 172,- bezahlt. Für eine gebrauchte LiMa zahlst du auch mindestens 50,-
Und die ist dann ebenfalls alt, genau wie deine CDI.
Gruß
Rene
Und die ist dann ebenfalls alt, genau wie deine CDI.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Spule defekt
Hi.
Bei Verwendung einer DC-CDI (Borut oder Ignitech) kann man die "defekte" Lichtmaschine einfach weiterfahren. Es sind ja lediglich die Ladespulen für die Serien-CDI durch.....
Die DC-CDI wird aus dem 12V-Bordnetz gespeist. Und das sollte noch ganz normal funktionieren.
Ich weis, dass es eigentlich unter "Biete" gehört, aber es passt gerade hierhin....:
Bei Interesse hätte ich noch eine nagelneue IGNITECH DC-CDI-P2 für weniger als den genannten Preis abzugeben. Es ist die Spezial-Ausführung für die RD. All-In-One mit programmierbarer YPVS-Steuerung und separatem Kontakt um den Serien-DZM sauber anzusprechen; inkl. Software.
Gruß,
Jens
Bei Verwendung einer DC-CDI (Borut oder Ignitech) kann man die "defekte" Lichtmaschine einfach weiterfahren. Es sind ja lediglich die Ladespulen für die Serien-CDI durch.....
Die DC-CDI wird aus dem 12V-Bordnetz gespeist. Und das sollte noch ganz normal funktionieren.
Ich weis, dass es eigentlich unter "Biete" gehört, aber es passt gerade hierhin....:
Bei Interesse hätte ich noch eine nagelneue IGNITECH DC-CDI-P2 für weniger als den genannten Preis abzugeben. Es ist die Spezial-Ausführung für die RD. All-In-One mit programmierbarer YPVS-Steuerung und separatem Kontakt um den Serien-DZM sauber anzusprechen; inkl. Software.
Gruß,
Jens
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