1WW Spule defekt

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Soenke
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1WW Spule defekt

Beitrag von Soenke »

Hallo zusammen,

ich bin Heute mit ein paar Kollegen unterwegs gewesen und musste leider meine RD mit dem Anhänger wieder mit nach Hause bringen :-(
Und zwar sind wir kurzzeitig Vollgas gefahren und kurz danach mussten wir anhalten da wir auf eine Person aus unser Gruppe warten mussten.. Ich wollte gerade meine RD aus machen und musste dabei feststellen das diese einfach schon so im Stand ausgeganen ist.
Habe als erstes die Zündkerzen getauscht aber alles ohne Erfolg.. Ich musste dann feststellen das der Motor ziemlich nach verbrannter Elekronik gerochen hat.
Zu Hause angekommen musste ich dann feststellen das sich eine Spule verabschiedet hat (Siehe Foto) Welche Aufgabe haben diese 3 Spulen da oben? Denn so wie ich es sehe hat die auch kein Zündfunken mehr.. und warum ist diese so heiß geworden? Hat das schon mal jemand gehabt? Sieht mir so aus als wenn die Lötstelle dadrunter die Ursache gewesen ist.. Vielleicht kann mich ja auch jemand von euch mit dem Ersatzteil dafür versorgen? :-)

Gruß Sönke

http://imageshack.us/photo/my-images/21/imag0413o.jpg
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Soenke
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Beitrag von Soenke »

Habe schon in der RD-Fiebel von MK gefunden was die Ursache ist.. es ist die Ladespule die den Zündstrom für die CDI liefert. (Spule für niedrige Drehzahl)

Jetzt muss ich nur noch eine gute gebrauchte Lima für meine finden..

Gruß Sönke
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Soenke hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch eine gute gebrauchte Lima für meine finden..
... oder für wenig mehr Geld eine DC-CDI kaufen.
moin

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Soenke
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Beitrag von Soenke »

Hmm ja der Gedanke geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf :-)
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich hatte gerade eine Ignitech geordert und inc. Versand 172,- bezahlt. Für eine gebrauchte LiMa zahlst du auch mindestens 50,-
Und die ist dann ebenfalls alt, genau wie deine CDI.

Gruß
Rene
moin

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Gebrauchte Lima kannste von mir haben,ich messe die auch vorher durch. Aber in jedem Fall ist ne neue aus z.B. NL besser.
Ich hatte dazu mal einen Fred aufgemacht,diese Limas fahre ich überall. Gerade die 1WW Limas werden nicht alt.

Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Lima braucht er auf jeden Fall, UND eine andere CDI.

Gruss Sigi
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Soenke
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Beitrag von Soenke »

Wieso brauche ich eine andere cdi? Meinst Du falls die alte dadurch beschädigt sein sollte?

Gruß Sönke
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nee Soenke,

das bezieht sich auf den Kauf einer DC-CDI....!
Die def. Lima tötet nicht die CDI,kein Angst. Freitag oder Samstag bimmelt der Postbote bei Dir :D .

Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Weil Du eine Lima brauchst u. der Rene riet Dir zu einer CDI.

Gruss Sigi
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Spule defekt

Beitrag von LC-2GU »

Hi.
Bei Verwendung einer DC-CDI (Borut oder Ignitech) kann man die "defekte" Lichtmaschine einfach weiterfahren. Es sind ja lediglich die Ladespulen für die Serien-CDI durch.....
Die DC-CDI wird aus dem 12V-Bordnetz gespeist. Und das sollte noch ganz normal funktionieren.

Ich weis, dass es eigentlich unter "Biete" gehört, aber es passt gerade hierhin....:
Bei Interesse hätte ich noch eine nagelneue IGNITECH DC-CDI-P2 für weniger als den genannten Preis abzugeben. Es ist die Spezial-Ausführung für die RD. All-In-One mit programmierbarer YPVS-Steuerung und separatem Kontakt um den Serien-DZM sauber anzusprechen; inkl. Software.

Gruß,
Jens
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ah darum, wieder was dazugelernt !!!!!
Die Lichtspulen der 1WW solltest Du dann mit Harz vergießen.

Gruss Sigi
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Soenke
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Beitrag von Soenke »

So meine RD läuft seit Freitag wieder :-)

Und so ein Foto hier möchte ich nicht mehr von meiner RD sehen ;-)

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Gruß Sönke
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Was hast du denn jetzt gewechselt?

Gruß
Rene
moin

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Soenke
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Beitrag von Soenke »

Die Lima habe ich gewechselt.

Gruß Sönke
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