Ölverlust
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Alter Falter...
Das letzte Foto sieht aus, wie ne Zahnpastawerbung:o))) Wieviel Öl paßt in einen Motor? So einen Kettenriß hatte ich das letzte Mal vor ca 25 Jahren an meiner RD 500... Fahre keine Kardankisten, aber seitdem hatte ich sowas nie wieder. Motoren kannst Du neu kaufen, Knochen nicht.
Grüße
Ulf
Das letzte Foto sieht aus, wie ne Zahnpastawerbung:o))) Wieviel Öl paßt in einen Motor? So einen Kettenriß hatte ich das letzte Mal vor ca 25 Jahren an meiner RD 500... Fahre keine Kardankisten, aber seitdem hatte ich sowas nie wieder. Motoren kannst Du neu kaufen, Knochen nicht.
Grüße
Ulf
- Duc-Driver
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Denke so 3,5l Motoröl war das schon, oder?
Mir ist selbes auch schon bei meiner Ducati vor etwa 2 jahren passiert.
Jedoch bei ~80 kmh beim Beschleunigen. Passiert ist mir zum Glück auch nichts, habe von anderen Ducati Fahrern gehört, dass bei manchen die Kette das Bein aufgerissen hat.
Bei mir war auch ein Loch im Motorblock, jedoch eher weiter oben wodurch kaum Öl rausgelaufen ist.
Desweitern hat meine Schwinge, Felge und mein Auspuff dicke Schrammen abbekommen.
Repariert hab ich den Motor übern Winter (war eh schon ende Herbst), dabei hab ich dann gleich noch höherverdichtende Kolben verbaut sowie mein Einlass ein wenig überarbeitet.
Auf die Idee, die Duc in einer Werkstatt zu stellen bin ich erst gar nicht gekommen...es gab einen anderen Rumpf-Motor für 300€ und dann hieß es umbauen.
Wegen schweißen hab ich nachgefragt - ging nicht.
Christian, wie schauts aus mit deiner Fazer?
Mir ist selbes auch schon bei meiner Ducati vor etwa 2 jahren passiert.
Jedoch bei ~80 kmh beim Beschleunigen. Passiert ist mir zum Glück auch nichts, habe von anderen Ducati Fahrern gehört, dass bei manchen die Kette das Bein aufgerissen hat.
Bei mir war auch ein Loch im Motorblock, jedoch eher weiter oben wodurch kaum Öl rausgelaufen ist.
Desweitern hat meine Schwinge, Felge und mein Auspuff dicke Schrammen abbekommen.
Repariert hab ich den Motor übern Winter (war eh schon ende Herbst), dabei hab ich dann gleich noch höherverdichtende Kolben verbaut sowie mein Einlass ein wenig überarbeitet.
Auf die Idee, die Duc in einer Werkstatt zu stellen bin ich erst gar nicht gekommen...es gab einen anderen Rumpf-Motor für 300€ und dann hieß es umbauen.
Wegen schweißen hab ich nachgefragt - ging nicht.
Christian, wie schauts aus mit deiner Fazer?
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
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Hallo!
Vielleicht noch mal ein kleiner Nachtag an dieser Stelle: Die Fazer hab ich repariert und läuft wieder!
Hab dazu auch noch mal 2 Bilder von dem Schaden gemacht.
Die Kette hatte diesen Zapfen abgeschlagen und dabei ein Stück vom Gehäuse mitgenommen.
Gruß Christian
Vielleicht noch mal ein kleiner Nachtag an dieser Stelle: Die Fazer hab ich repariert und läuft wieder!
Hab dazu auch noch mal 2 Bilder von dem Schaden gemacht.
Die Kette hatte diesen Zapfen abgeschlagen und dabei ein Stück vom Gehäuse mitgenommen.
Gruß Christian
- Dateianhänge
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- Dieser Zapfen wurde abgeschlagen
- Schaden2.JPG (114.76 KiB) 266 mal betrachtet
-
- So ein Loch hatte ich im Gehäuse
- Schaden1.JPG (90.52 KiB) 266 mal betrachtet
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- Holliheitzer
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Hallo!
Da ist nur die Abdeckung für das Ritzel dran festgeschraubt.
Ist einer von 3 Haltepunkten!
Ich hatte ja auch auf Kulanz gehofft, war nun aber leider nicht!
Aber ist nun Geschichte! Endlich fährt sie wieder, und das bei diesem coolen Wetter!
Gruß Christian
Da ist nur die Abdeckung für das Ritzel dran festgeschraubt.
Ist einer von 3 Haltepunkten!
Ich hatte ja auch auf Kulanz gehofft, war nun aber leider nicht!
Aber ist nun Geschichte! Endlich fährt sie wieder, und das bei diesem coolen Wetter!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- Duc-Driver
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Hallo!
Zumindest habe ich gerade, bei strahlendem Sonnenschein, mal ne Runde gedreht. Der Motor wollte aber irgendwie nicht so richtig auf Temperatur kommen...
Aber sonst: Alles Bestens!!!
Gruß Christian
Bigbike-Hunter hat geschrieben:Du bist ja ein Kleb-Babscher...
Duc-Driver hat geschrieben:Kaltmetall? Sekundenkleber?
Bigbike-Hunter hat geschrieben:Wohl eher Uhu-Plast....
Zumindest habe ich gerade, bei strahlendem Sonnenschein, mal ne Runde gedreht. Der Motor wollte aber irgendwie nicht so richtig auf Temperatur kommen...
Aber sonst: Alles Bestens!!!
Gruß Christian
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In der Praxis schon!
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