Frage an die Langhubundstandardwellenfritzen

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

wiba hat geschrieben:
RDThorsten hat geschrieben:Oh, ne wibasche Innenrotorzündung :shock: Ist ja so klein wie bei der TZ :)
Nix Innenrotor, normales kleines Polrad von nem Roller. 8)
Ist wahrscheinlich noch nen Tick kleiner als von der TZ.
Wiegt 300g und hat kaum magnetischen Widerstand.
Die 55Watt werden aber bei mir nicht erreicht.
Vielleicht bei den Scootern ab 16.000 turns? :shock:

gugst du:
http://www.hpi.be/uli.htm
Jou stimmt, ist ein Polrad. Sieht gut aus. Wo sitzt den da der Pic-Up? Welche CDI hast Du da angeschloßen?
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wiba
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Beitrag von wiba »

Pikup sitzt auf der Innenseite. Der Magnet hat innen eine kleine Aussparung und das reicht zur Signalerzeugung.
Zündung mittlerweile Ignitech DC-CDI-P2 weil die
mitgelieferte CDI zu wenig Feuer hatte. :wink:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ist doch wirklich das non plus ultra! Da kannst Du ja sogar mit Blinkanlage fahren! :wink:
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

So, habe mich jetzt für Rillenlager 10 Kugeln links und Kegelrollenlager rechts enschieden.

http://www.ebay.com/itm/Banshee-RZ350-R ... es&vxp=mtr
Ich frickel jetzt noch an der Kupplung, dem Umbau +1 Lamelle und den
Ruckdämpfern und warte, dass der Kopf vom AV kommt. Dann sollte alles laufen. Wenn´s Wetter mitspielt und der Motor bis Samstag läuft würde ich das Osterei gerne am Sonntag auf dem Harzring angasen.

Die Steuerzeiten die sich aus der gesamten Konstellation ergeben haben: Auslass 200° Überstrohmer 130° Vorauslass 35° 8)

Komponenten:

Zylinder 31K
Kolben WISECO 795
Welle +4mm 115er
Kopf 2mm nachgesetzt

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!
RDThorsten hat geschrieben:...und Kegelrollenlager...
Hä? Kegelrollenlager? Bestimmt nicht, oder? Bild

Übrigens, hast da ein colles "Leerlaufschalterverstärkungsblech"! Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo Thorsten,

sollen die Vergaser so bleiben?

Topham spricht von max. 15° Neigung, und das macht schon Probleme.

gruß Stulle
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Da kannst Du Recht haben. Der Winkel der Rohre liegt bei 20° und ich werde es einfach ausprobieren müssen. Ich habe noch einen 2. Satz Stutzen bei dem ich die Rohre nur noch auf gewünschten Winkel schneiden muss. Probieren geht über Studieren. Es ist recht schwierig den richtigen Winkel zu ermitteln um genügend Platz nach unten zu haben. Ich habe dazu mit einer Schmiege bei eingebautem Motor gemessen.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hör lieber auf den Stulle @Thorsten,der sagt Dir das nicht umsonst :wink: .
Schraub lieber zu Hause und fahr am Ring. Selbst die RGV Gaser stehen oft falsch, hatte ich Dir schon gesagt. Die funktionieren dann nicht gut.
Wir meinen es ehrlich nur gut mit den Hinweisen.

Gruß Holli
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Bei 20° wird dir der Sprit wahrscheinlich direkt aus dem Schwimmerkammerüberlauf rauslaufen.
Stell dir mal vor, wo bei dieser Neigung der Sprit in der Schwimmerkammer steht.
Ideal sind bei diesen Ansaugstuzen die Schrägstromvergaser der RGV.

Gruß Stulle
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Der Schwimmerkammerüberlauf ist recht weit oben. Es kann ja durchaus richtig sein, dass es nicht funzt aber manchmal bin ich da etwas stur und will mit dem Kopf durch die Wand und einfach selber probieren. Stulle hatte ja auch prophezeit das das mit dem Y-Filter von K&N nicht funzt. Nachdem ich die richtige Abstufung gefunden hatte lief sie damit wirklich top. Wenn wir alle das selbe verbauen würden, wäre es doch auch langweilig, gell :-)
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wiba
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Beitrag von wiba »

RDThorsten hat geschrieben:Wenn wir alle das selbe verbauen würden, wäre es doch auch langweilig, gell :-)
Ich schwimme ja auch gerne gegen den Strom aber in dem Fall höre besser auf Stulle. :roll:
Der Winkel ist grenzwertig und auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen.
Unkontrolliertes abmagern oder Aussetzer in Schräglage, nicht unbedingt das schönste Erlebniss.
Es sei denn du hast soviel Power das du nur noch auf dem Hinterrad fährst. :lol:
Gruss Wiba
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Vieleicht hinten mit etwas weniger Luftdruck fahren, das wäre doch auch eine Option :-)
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Nun Thorsten, wie wäre es denn mit 14" hinten und 21" vorne :D
Müsstest nur den Kotflügel ein wenig nach oben setzen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

So, die Kupplung ist nun auch fertig. Ich musste wg. dem gradeverzahntem Primärantrieb eh alles komplett zerlegen und habe die Ruckdämpfer gleich mit erneuert. Zwei Lakkritzen waren schon komplett Mus. Ich habe gleich den Umbau auf 8 Lamellen gemacht und Lucasfedern verbaut.

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MK
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Beitrag von MK »

Ummmpf - meinst Du nicht, dass die Ecken unten am Korb eine leichte Kerbwirkung geben ?
Das hatte ich bei mir mit dem Drehmel rund gestaltet.

Bin gespannt wie lange das hält ...
Ciao
Martin
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