Spezialluftfilter!

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Haaze
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:25

Spezialluftfilter!

Beitrag von Haaze »

Hallo liebe RD Gemeinde,

vor kurzem habe ich mir nach langer Abstinenz wieder eine RD250LC Bj. 83 gekauft.

Leider ist die RD in einem desolaten aber originalem Zustand. Deswegen werde ich Sie diesen Winter zerlegen und wieder neu aufbauen.

Was ich aber beim aufschrauben des Luftfilters sah, raubte mir den Atem!

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man eine gebraucht gekaufte RD nicht sofort fahren darf, sondern erste mal alles durchsehen sollte. Dies hat sich für mich hier bewahrheitet!

Schöne Grüße
Haaze
Dateianhänge
Luftfilter Spezial
Luftfilter Spezial
luftfilter.jpg (54.09 KiB) 566 mal betrachtet
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Schon probiert? Passt er dir?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Das ist ein Original Tuning Teil von Vorwerk:o))) Kobold :lol:
Grüße
Ulf
altschrauber
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:10
Wohnort: Bergkamen bei Dortmund

Beitrag von altschrauber »

Boah
so ne Spochtsocke such ich schon lange. Die bringt bestimmt 10-3 PS zusätzlich.
Verkauf die doch bei ebay.
Gruß
Andre
Benutzeravatar
mks350
Beiträge: 234
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 18:31

Beitrag von mks350 »

in Tuningkreisen nennt man das Powersocks
Haaze
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:25

Beitrag von Haaze »

Danke euch allen für euer Mitleid!
altschrauber
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:10
Wohnort: Bergkamen bei Dortmund

Mitleid?????pffff

Beitrag von altschrauber »

Mitleid hätten wir gehabt wenn sich die Socke angesaugt, aufgerollt durch den Zylinder durch die Krümmer bis zum Auspuffendstück vorgearbeitet hätte. Dann hättest du nämlich die/den Schalldämpfer entfernen müssen. Und sei froh das du keine YPSE hast. Denn dann hätte sich die Socke(allgemein bekannt als gem.Sportsocke) um die Walze gewickelt, das isn Theater. Alles schon mal gehabt. Bei mir war es ein alter Herrenschlüpper. Aber das ist eine andere Geschichte......
So, wird Zeit für meine Medikamente sagt die Nachtschwester.
Tschüß
Andre
Antworten