Startpilot

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Falls der Motor irgendwo Falschluft zieht, kann man mit "Startpilot" auf die Suche gehen. Dieser Trick ist hier ja auch schon mehrfach erklärt worden.
<BR>
<BR>Allerdings rate ich von dem Starthilfespray mit dem Namen "Startpilot" ab. Der Sprühkopf dieser Flasche ist so wie der Sprühkopf eines Deosprays, und "streut sehr weit".
<BR>
<BR>Ich nehme gerne das Starthilfespray von "Liqui Moly", den das hat so einen "speziellen" Sprühkopf, in den man ein 10cm langes, feines Plastikröhrchen reinstecken kann (ist auch bei der Flasche dabei). Dadurch kann man viel besser dosieren, was du zu besprühende Fläche angeht, und man kommt besser an die "unzugänglichen" Stellen ran.
<BR>
<BR>Auch bei der eigentlichen Zielsetzung, nämlich dem Starten eines "müden" Motors
<BR>ist das Röhrchen nett, wenn die Ansaugöffnung schlecht zugänglich ist...
<BR>
<BR>Wegen Beschaffung:
<BR>Ich meine mich erinnern zu können, das A.T.U. (Auto Unger) die Sachen im Programm hat, bin mir aber nicht sicher.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

Hy,
<BR>Statt startpilot nehm ich bremsenreiniger... seit mir von einer liqui moly dose das äussere etikett runtergegangen ist...drunter war ein englisches auf dem in grossen lettern brakeclean prangerte...ist wesentlich billiger.
<BR>
<BR> Omagott
<BR>
<BR>
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Antworten