Anneau de Rhin

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Anneau de Rhin

Beitrag von Silvio63 »

Hi

Nachdem ich mit Bertold (Guderbert) am letzten WE in ADR war, möchte ich einen kleinen Bericht dazu schreiben.

Die Rennstrecke ist recht kurvenreich und eine absolute Fahrerstrecke. Hier kann man das Kurven fahren so richtig lernen. Der maximale Lärmpegel liegt bei 100dB. Ich war weder mit der RGV / Arrow noch mit der Gamma / Jolly darüber. Die Gamma hatte "nur" 96dB. Die Bimota vom Bertold brauchte aber eine Schalldämpferkur. Mit 179,-- war der Beitrag noch erträglich. Dafür kann man 6 Turns im Tag fahren und ist danach sowieso Fix und Foxi.

Von der Boxengasse heraus geht es gleich in eine scharfe Rechts und sofort in eine scharfe Links die immer mehr öffnet um dann auf einer kurzen Geraden in eine sehr scharfe Links / Rechts Kombination zu führen. Der Ausgang der Rechts öffnet sehr schön um dann in einer langgezogenen Rechts auf eine schnelle Links / Rechts / Links Kombination zu führen. Hier ist Wendigkeit gefragt. Es folgt dann ein sehr scharfes Bremsmanöver auf eine 90 Grad doppel Rechts die auf die einzig lange Gerade führt. Am Ende der Geraden geht es dann in einen Rechtsknick den man mit viel Mut voll fahren kann um dann die Start Ziel Kurve wieder hart anzubremsen.

Dies war eine gefühlte Runde in ADR.

Das Bosee Veranstaltungsteam war von unseren 2-Taktern sichtlich angetan.

Gruß Silvio
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Mit welchem Veranstalter warst Du dort ?
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Bosee Racing Konstanz
guderbert
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 09:04

Beitrag von guderbert »

Hallo,

ja, war wirklich gut.

Berthold
Antworten