Zieht nicht den Hering aus der Pfanne !

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Zieht nicht den Hering aus der Pfanne !

Beitrag von Friedel »

Die RD 250 LC von meinem Sohn läuft maximal 130 km/h.

Kann ja sein, habe im letzten Jahr nach einem Motordefekt einen 250.er Motor mit dunkler Vorgeschichte eingebaut.
Erst hab ich mal die Vergaser kontrolliert, links LLD 22,5 HD 175, rechts LLD 27,5 HD 175.
Beide Vergaser LLD 20 HD 190 eingebaut, Rest wie Original.
Keine Veränderung, also Zylinder abgebaut.
Es war eine 350.er Zylinderkopfdichtung verbaut und vom rechten Kolben hatte sich ein Kolbenring gedreht und den Auslass "rechteckig" bearbeitet.

Gut das ich noch meinen originalen 250.er Satz vom Umbau auf 350 ccm eingelagert habe.
Den werde ich am Wochenende, aber mit 250.er Zylinderkopfdichtung, einbauen.

Sachen gibt´s
Friedel
Benutzeravatar
bear-theswiss
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 09:40
Wohnort: 8200 Schaffhausen - CH

Beitrag von bear-theswiss »

wahnsinnnn.....

gibts bilder ???
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Bilder hab ich nicht gemacht,
aber so sieht´s aus wenn sich der Kolbenring wegen fehlendem oder losen Stift in den Auslass dreht.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Habe den Feiertag heute genutzt und Kolben, Zylinder und Kopf für die Montage vorbereitet, warte nur noch auf die neuen Dichtungen.

Übrigens waren auch die Fussdichtungen falsch herum eingebaut und deckten die Kanäle teilweise ab.

Alle Teile stammen übrigens von meinem "Viehhändler",
Siehe unter "Aus 3 1/2 mach keins"

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10216

Viele Grüße
Friedel
Antworten