gebrauchte Kurbelwelle?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
stef
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00

Beitrag von stef »

Hallo,
<BR>Habe meinen Motor nach Fresser zerlegen müssen
<BR>und habe festgestellt das daß Pleuellagerspiel am Fuß 1mm erreicht hat.
<BR>Nun meine Frage: Mir wurde eine Welle mit 0,4mm und 0,6mm angeboten. Hat soetwas Sinn? Und was darf soetwas Kosten?
stef
Beiträge: 32
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00

Beitrag von stef »

Hallo Heiner,
<BR>Die Sache sieht wie folgt aus.
<BR>Linker Pleuel hat 0,9 mm seitenspiel
<BR>Rechter Pleuel hat 0.45mm seitenspiel
<BR>Höhenspiel gleich null
<BR>Welle läuft ABSOLUT "rund"
<BR>
<BR>schätze das sich die linke verpressung gelöst hat.
<BR>
<BR>Wer überholt sowas PLZ 29 ?
<BR>
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

Hi,Steff
<BR>mess doch mal die gesamtlänge der kurbelwelle,wenn sich was gelöst hat,müsste es man messen können.man kann die bauteile auch "wachsen" lassen,allerdings kenn ich die auswirkung bei KW s nicht,erhitzen und in
<BR>flüssigen stickstoff abschrecken,in der firma funzt es bei leistungsaufnahmen bis 2 megawatt.vielleich weiss heiner mehr darüber.
<BR>Gruss
<BR>Thomas
Antworten