Der 30er Mikuni TMX..der optimale RD Vergaser

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Wie macht Ihr das mit den Gummis zum Filter bei den Ypsen?

Passen die nach erwärmen?
Ein Freund hat da Probleme.


Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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THOMAS
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Beitrag von THOMAS »

Heisses Wasser !!!, Sigi.


Gruss Thomas
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Heisses Wasser ist prima und wenn die dann drauf sind auf dem Gaser, dann sofort mit ner Schlauchklemme für alle Tage sichern!! Die flutscht sofort wieder ab........und man war gerade sooo froh das sie drauf war :x .
Man kann da vorsichtig etwas Gummi wegschneiden, dann geht die noch mehr drauf. Sieht man sofort wenn man da mal rein schaut. Diese überstehende Wulst behindert auch die Strömung....also weiter drauf das Gummi und alles ist ok.
Bei Montage des Gasers das Gummi einfach umstülpen über den Vergaser....so hat man mehr Platz.

Gruß Holli



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Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 16. Feb 2019, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja danke.
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GP350YPVS
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Beitrag von GP350YPVS »

Konnte eigentlich jemand einen geringeren Benzinverbrauch mit den 30er feststellen?

Bin am Überlegen, ob ich mir für 100€ meine VM26 wieder auf Stand bringen oder gleich auf 30er Vergaser gehe..... Leistung ist nicht das Hauptaugenmerk, ein bisschen mehr "Benzineffizienz" wäre mir ganz recht.
Grüße, Alex
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

2-3L sind ohne Problem an Ersparnis drin.
Verbrauch 5-6,5L/100 bei meinen Motoren, bin noch nicht über 6,5L gekommen.

Gruß Holli
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Meine braucht 8 - 10 Liter mit 30er Mikuni! :shock:

Liegt sicher auch an der Abstimmung und an der Fahrweise! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Vielleicht auch am Pott. Aber Du fährst ja echt viiiel mit Vollgasanteil :wink: .
Ich denke , das ich Deinen Motor sparsamer hinbekomme.

In aller Regel sparen aber alle TMX30 Fahrer, sodas man die beiden Gaser in 2-4 Jahren wieder "raus" hat.

Gruß Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Also durch andere Fahrweise ist schon jede Menge einzusparen. Früher hab ich die RD nie so ganz hoch gedreht und meist so bei 6000 U/min gefahren. Gebraucht hab ich da zwischen 9-10 Liter. Jetzt fahre ich immer so zwischen 7500-8500 U/min und brauche teilweise nur 5,5-6 Liter. Ich war ganz überrascht was artgerechte Bewegungsweise so ausmachen kann :D Außerdem macht das Fahren so auch noch mehr Spaß.
Ich denke so pauschal kann man diese Frage also nicht beantworten.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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MK
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Beitrag von MK »

GP350YPVS hat geschrieben:Leistung ist nicht das Hauptaugenmerk, ein bisschen mehr "Benzineffizienz" wäre mir ganz recht.
Da könnte ich dir das hier an's Herz legen:
http://www.rd350.gmxhome.de/
Hat so 1 - 1.5 l weniger gebracht. In der Hauptsahe weil du bei Teillast sehr mager fährst und das so Einstellen kannst, dass sie trotzdem oben raus vernünftig läuft.


Ansonsten brauchst Du keine 30'er sondern musst nur deine vorhandenen Gaser sauber abstimmen.
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Uwe, hattest Du nicht noch etwas an den Vergasern gemacht? Überholt und die Nadeln magerer gehängt?
Dazu die neue Welle?

Ich meine da war was :wink: .

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mi 10. Okt 2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Das hatte ich wohl irgendwie verdrängt.
Aber nix getunt. Alle Teile wie vorher. Nur sauber gemacht. Danach lief sie ja nicht so rund. Weil ich einen Luftfilter eingebaut habe (der irgendwie weg war) musste ich für mittleren Drehzahlbereich die Nadel eine Stufe tiefer hängen. Aber Düsen sind wie vorher.
Also vergesst das mal schnell was ich da oben geschrieben hab.
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GP350YPVS
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Beitrag von GP350YPVS »

Weiß nicht, obs bekannt ist - als Seilzugchokesystem kann man gut das von der Moto Guzzi nehmen:

http://www.ebay.de/itm/131060117559?ssP ... 1497.l2649

War wohl bei T3/4/FLORIDA verbaut.

Sieht in Natura dann ähnlich aus wie das von MB.
Grüße, Alex
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wer Stopfen für die Ansaugstutzen möchte, muss dann das Setup magerer abstimmen.

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 16. Feb 2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Azi
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Beitrag von Azi »

Hallo
Ohne das Choke seil must du bei jedem Vergaser extra den Choke ziehen oder ?
Musst du die Stoppel reinmachen oder kannst du auch das Verbindungsrohr lassen .
Bei einer ganz Serienmässigen 31 K (Zylinder Welle ) Veraser Kaufen Rechts Fetter eindüsen wie vorn beschrieben (warum Rechts Fetter) Luftfilter Schnorchel oben weg unten auch ?

g. Azi
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