jetzt, wo das Wetter gut ist ..
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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jetzt, wo das Wetter gut ist ..
Hallo an Alle hier !!
Mein erster Beitrag in diesem Forum hat leider nichts erfreuliches für mich.
Ich habe mir letztes Jahr eine 1WW zugelegt.
Nach langem hin und her wegen nicht auffindbarem Fahrzeugschein und Tüv Bericht nun endlich seit 4 Wochen angemeldet.
Gute 300 KM gefahren alles ok, bis letzte Woche. Endlich Feierabend Mopped an - mmh komisch läuft schei.. , Kerzenstecker ab, beide Zylinder laufen irgendwie, gefühlt will der Rechte nicht richtig.
Zu Hause Vergaser raus, gereinigt, eingebaut und läuft nicht richtig.
Vergaser meiner anderen RD rein <- das Gleiche.
Auspuffanlagen ab, rechts Riefen im Kolben, Kompression geprüft, rechts 2 bar weniger als links.
Motor ausgebaut, Kopf runter, nicht dramatisches zu sehen.
Zylinder runter, oh nee, was das denn, sowas habe ich bis dahin auch noch nicht gesehen.
Die Zylinder sind wohl eher was für die Vitrine.
http://img825.imageshack.us/i/p4060129.jpg/
http://img818.imageshack.us/i/p4060130.jpg/
Mein erster Beitrag in diesem Forum hat leider nichts erfreuliches für mich.
Ich habe mir letztes Jahr eine 1WW zugelegt.
Nach langem hin und her wegen nicht auffindbarem Fahrzeugschein und Tüv Bericht nun endlich seit 4 Wochen angemeldet.
Gute 300 KM gefahren alles ok, bis letzte Woche. Endlich Feierabend Mopped an - mmh komisch läuft schei.. , Kerzenstecker ab, beide Zylinder laufen irgendwie, gefühlt will der Rechte nicht richtig.
Zu Hause Vergaser raus, gereinigt, eingebaut und läuft nicht richtig.
Vergaser meiner anderen RD rein <- das Gleiche.
Auspuffanlagen ab, rechts Riefen im Kolben, Kompression geprüft, rechts 2 bar weniger als links.
Motor ausgebaut, Kopf runter, nicht dramatisches zu sehen.
Zylinder runter, oh nee, was das denn, sowas habe ich bis dahin auch noch nicht gesehen.
Die Zylinder sind wohl eher was für die Vitrine.
http://img825.imageshack.us/i/p4060129.jpg/
http://img818.imageshack.us/i/p4060130.jpg/
Zuletzt geändert von spacerunna am So 10. Apr 2011, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Der Vorbesitzer, oder wer auch immer, hätte die Clipse besser mal montiert...
Ich hab noch einen Zylindersatz mit Wiseco Kolben, allerdings ist ein Kolben nicht mehr zu gebrauchen. Da diese Zylinder auf 66mm gebohrt sind überlege ich einen neuen Kolben zu kaufen.
Woher kann ich Wiseco Kolben bekommen?
Ich hab noch einen Zylindersatz mit Wiseco Kolben, allerdings ist ein Kolben nicht mehr zu gebrauchen. Da diese Zylinder auf 66mm gebohrt sind überlege ich einen neuen Kolben zu kaufen.
Woher kann ich Wiseco Kolben bekommen?
- Bigbike-Hunter
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Hallo,
gib die Zylinder zu einer Schleiferei deines Vertrauens
und frag die mal ob man da nicht event. doch das X-te
Übermaß schleifen kann, es wäre doch sehr schade,
wenn man den Zyli wegwerfen müsste.
(Prox-Kolben gibt´s bis zum 10. Übermaß)
VG BBH
P.S. ...upps, kam ja schon eine Antwort dazwischen,
die Kolben bekommst du im Netz, oder auch bei der
Schleiferei (wenn´s ne´gute ist )
Ach ja, willkommen hier im RD-Forum
gib die Zylinder zu einer Schleiferei deines Vertrauens
und frag die mal ob man da nicht event. doch das X-te
Übermaß schleifen kann, es wäre doch sehr schade,
wenn man den Zyli wegwerfen müsste.
(Prox-Kolben gibt´s bis zum 10. Übermaß)
VG BBH
P.S. ...upps, kam ja schon eine Antwort dazwischen,
die Kolben bekommst du im Netz, oder auch bei der
Schleiferei (wenn´s ne´gute ist )
Ach ja, willkommen hier im RD-Forum
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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Hallo!spacerunna hat geschrieben:Da diese Zylinder auf 66mm gebohrt sind überlege ich einen neuen Kolben zu kaufen.
Ab 66mm must du aufpassen!
Nicht, dass dir dann die Walzen in den Brennraum ragen.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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@ BBH: Danke !
Die Zylinder, die ich noch habe, haben bei mir schon gelaufen, daher passt das.
Ist aber fast 10 Jahre her, kühles Herbstwetter hat damals den Kolben nach nicht ganz 4 Tkm dahingerafft. Zum Glück hats der Zylinder überstanden.
Zu der Zeit sollte ein Kolbenkit um die 210 euro kosten, wo ungefähr ein bis zwei Jahre vorher ein Kolbenkit 199 DM gekostet hat.
Die Zylinder, die ich noch habe, haben bei mir schon gelaufen, daher passt das.
Ist aber fast 10 Jahre her, kühles Herbstwetter hat damals den Kolben nach nicht ganz 4 Tkm dahingerafft. Zum Glück hats der Zylinder überstanden.
Zu der Zeit sollte ein Kolbenkit um die 210 euro kosten, wo ungefähr ein bis zwei Jahre vorher ein Kolbenkit 199 DM gekostet hat.
- Holliheitzer
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Hallo Stefan,
Deine Links habe ich mal minimal überarbeitet,so kann man die jetzt direkt anklicken .
Kolben kosten preisgünstig aus UK, viele von uns fahren die. Der Schaden ist ein Unding ...so schööööne Zylinder...da krieg ich Plack . Aber vielleicht lassen die sich noch retten.
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RD350LC-RD350 ... 3361e87205
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RD350LC-RD350 ... 3363c88f31
Gruß Holli
Deine Links habe ich mal minimal überarbeitet,so kann man die jetzt direkt anklicken .
Kolben kosten preisgünstig aus UK, viele von uns fahren die. Der Schaden ist ein Unding ...so schööööne Zylinder...da krieg ich Plack . Aber vielleicht lassen die sich noch retten.
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RD350LC-RD350 ... 3361e87205
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RD350LC-RD350 ... 3363c88f31
Gruß Holli
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- Holliheitzer
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Mess die aber bitte vorher genau nach....auch die Ringe (für den Ringspalt alleine in den Zylinder drücken) !! Wenn ich Wiseco und Lagerauflösung lese, dann bekomme ich B-Waren Alarm . Muss aber nichts heissen . Manch ein Hersteller hat aber schon mal "krumme Hunde". Bei den Prox oder Mitakas hatte ich bisher immer nur gute Stücke.
Fotos tuste mit Attachment hinzufügen vom Compi aus hochladen, max 3 Stück pro Antwort und eher kleine Quali...janz simpel.
Gruß Holli
Fotos tuste mit Attachment hinzufügen vom Compi aus hochladen, max 3 Stück pro Antwort und eher kleine Quali...janz simpel.
Gruß Holli
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So, ich hab heute meine Zylinder aus der Schleiferei abgeholt.
Ringspalt sind gute 0,25 mm, Dichtsatz ist auch da und somit das Osterwochenende gerettet.
Die Kolbenbolzenschadenzylinder (<-sche.. Wort) werd ich bei Gelegenheit mal wegbringen, mal sehen ob sie zu retten sind.
Die Frage, die mich jetzt noch beschäftigt: wie sieht es mit der Vergaserabstimmung aus ? Ich hab 31K Vergaser (LLD 22,5 und HD 240) verbaut, sonst alles original. Auspuffanlage 31K oder 1WW zur Verfügung. Sollten für das Übermaß andere Düsen montiert werden ?
Gruß Stefan
Ringspalt sind gute 0,25 mm, Dichtsatz ist auch da und somit das Osterwochenende gerettet.
Die Kolbenbolzenschadenzylinder (<-sche.. Wort) werd ich bei Gelegenheit mal wegbringen, mal sehen ob sie zu retten sind.
Die Frage, die mich jetzt noch beschäftigt: wie sieht es mit der Vergaserabstimmung aus ? Ich hab 31K Vergaser (LLD 22,5 und HD 240) verbaut, sonst alles original. Auspuffanlage 31K oder 1WW zur Verfügung. Sollten für das Übermaß andere Düsen montiert werden ?
Gruß Stefan
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