Kennt ihr ein gutes Motorrad ...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Kennt ihr ein gutes Motorrad ...

Beitrag von 2stroke »

zum Kilometer fressen?

Billig, haltbar, einfache Technik nicht ganz so extrem alt ...

Was könnt ihr so empfehlen, als Tourenmotorrad?
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Honda NTV 650.
Für viele Jungs schon zuuu langweilig, Kardanantrieb und schier unkaputtbar. Öl und Benzin,sonst nichts.


http://www.desiwalls.com/wp-content/upl ... tv-650.jpg

Gruß Holli
BildBild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

eine TZR 250 2MA, bequeme Sitzposition, tourentauglich, einfache Technik, günstig.

Meine verrichtet seit 98'000km klaglos ihren Dienst.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
2stroke
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: Austria

Beitrag von 2stroke »

Danke euch für die Antworten.

Michael, bitte keine Zweitakter mehr zum Tourenfahren. Da könnte ich mir ja gleich die RD behalten und mt der fahren. Aber die Zeiten sind für mich vorbei. Früher fuhr ich öfters mit der 31K nach Kroatien oder an den Gardasee. Aber man entwickelt sich halt weiter.

Interessant wäre für mich großer Tank, aufrechte Sitzposition, wenn möglich auch für schlechte Straßen tauglich. Ind der Richtung BMW oder KTM? Ev. eine African Twin?

Grüße
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Wenns denn unbedingt so ein lumpiger Falschtakter sein muss.......

Vergiss BMW, die sind sowas von hässlich und voller Zeug was nun wirklich keine Sau braucht.
KTM ist geil, aber erstens sauteuer, manchmal von nicht gerade toller Verarbeitung und nicht wirklich zum locker touren gehen.

Kauf Dir ne Africa Twin, billig, definitiv unkaputtbar und einfache Technik, alle anderen von Dir genannten Faktoren werden auch erfüllt.
Mein Arbeitskollege hat eine als "Zweitwagen" seit 15 Jahren und ist mittlerweile bei 115'000km. Wohlgemerkt nur mit regelmässigen Servicearbeiten und ohne kapitale Schäden.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Welches Motorrad ?

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo aus Berlin! Ganz klar Yamaha XJ 900 F !!! Meine erste mit 100 000km verkauft an einen Freund, hat jetzt 140 000 km auf der Uhr. Keine Ausfälle, no Probleme, Kardan etc alles ok. Etwas schwergewichtig, aber zum Touren unerreicht, sehr soziustauglich, mit 98 gesunden PS nicht untermotorisiert, guter Durchzug etc. Preiswert in der Anschaffung. Gute XJ 900, mit ca. 50-60000 km auf dem Tacho gehen zwischen 800,00 und 1500,00 weg. Über 1000,00 Euro meist komplett mit Packtaschen etc. Meine zweite XJ hatte 40000 km runter, hat 1400,00 Euro gekostet und jetzt 85000km auf der Uhr. Probleme: KEINE, nichts, ÖLverbrauch gegen Null. Verbrauch auf der Landstr. zwischen 5,0l bis 6,5l. Auf der Autobahn gehen bis 8,5/9,00l weg, dann ist man aber mit 180- gut 210 unterwegs.
Eine Honda Afrika Twin finde ich auch schön, aber da ne gute aufzutreiben ist nicht einfach. Da auch unkaputtbar, einmal gekauft, nie mehr weggeben.... Ne Honda NTV ist einfach nur langweilig, wobei mit Sicherheit auch gut und zuverlässig. Ansonsten für mich ist eine XJ 900 F ziemlich optimal. Ich muß aber beichten, habe mir ne zweite Yamaha zugelegt, eine Fazer 1000. Da liegen natürlich Welten zwischen. Meine XJ bleibt aber da, man weis ja nie... Grüße Detlef
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Was braucht denn eine 1000er Fazer? Bist Du damit sehr zufrieden?

Gruß Holli (Bilder sind unterwegs :wink: )
BildBild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Wenns geländegängig und für schlechte Straßen sein soll: Cagiva Elephant .... geil !

Und das ist die schönste: http://www.nordtwin.de/images/Members/Cagiva.jpg
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Fahr ne Honda VFR750 RC24. Kostenpunkt 1600. Vor allem. Meine Frau faehrt gerne mit.

Silvio
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »

CBR 1000 SC24, oder noch gemütlicher: BMW K Reihe
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4777
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wieder mal viele Ansichten, meine:

Supertenere,
Hornet 900,

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nur damit das hier richtig verstanden wird....er schreibt:

Zitat: Interessant wäre für mich großer Tank, aufrechte Sitzposition, wenn möglich auch für schlechte Straßen tauglich. Ind der Richtung BMW oder KTM? Ev. eine African Twin?


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Interessant wär sicher auch eine 80GS. Ist noch das alte Schmiedeeisen ohne überflüssigen Schnickschnack und die fällt nicht mehr im Preis. Man kann sie also nach der Tour zum selben Preis wieder weiter verkaufen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Ist wie immer alles Geschmacksache.

Eine Cagiva Gran Canyon ist auch nicht schlecht. Viel Platz, aufrechtes Fahren, klasse Motor... http://www.kradblatt.de/fahrberichte/ca ... _le_01.jpg

Ich kennen einen der hat 2 Ur-GS gefahren und bei jeder ist ihm das Getriebe verreckt. Ansonsten ... ich weis nicht.. Ist es schon soweit eine BMW zu fahen ;-)

Hole Dir eine Elephant. Die hat schliesslich sogar mal die Dakkar gewonnen (ist ja auch ein Pantah-Motor drin :D ). Da gibts jedes Jahr sogar ein super Treffen: http://www.alexfischer.de/index.asp

Ciao
Anderl

PS: Yamaha Super - Tenere ?? Vielleicht auch eine Option.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4777
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

2Stroke hast PN
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten