Neu im Forum + Neu in der Garage RD350 ypvs 31K

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Neu im Forum + Neu in der Garage RD350 ypvs 31K

Beitrag von gp »

Hallo zusammen. Mitte Januar konnte ich endlich die erste Ausfahrt mit unserer "neuen RD" machen. Das waren knapp 100km und die waren einfach toll. Die Saison soll kommen.
Naja. Ich heisse Gerd. Das ich hier jetzt schreibe liegt an Friedel, den kenne ich schon sehr lange aus meiner früheren 2-takt Zeit (Zündapp KS175, Maico MD250, Suzi RG500, Yam RD125+400).Seit 1998 war ich nur noch 4taktend unterwegs. Doch der Wunsch nach 2Taktern kam immer mal wieder auf.Auch meine Frau die ebenfalls seit 1998 viertakter fährt(vorher RD250lk, Suzi RG500)war von der Idee begeistert. Und so wurde gesucht (eine RD350ypvs mit Halbschale sollte es sein)und mitte 2010 fanden wir im Nachbarort eine wenig gefahrene und garnicht gepflegte 31K.
Die Instandsetzung sollte perfekt werden und so nahm ich nach langer Zeit mal wieder Kontakt zu Friedel auf um Ratschläge und Kontakte zu Spezialisten aufzunehmen.Friedel ist dann ersteinmal mit mir zu Klaus gefahren, der mir den Motor auch instandgesetzt hat.Bei Wilbers wurde ein Federbein bestellt und die Gabel überholt.In der Garage wurde geputzt, geputzt, Bremsen überholt, neue Reifen drauf......Zum Schluss noch eine neue Tüv-Abnahme
Ich kann nur sagen DANKE Friedel, DANKE Klaus
Die RD kommt jedenfalls nicht wieder weg.Falls ich nicht damit unterwegs bin, könnte es auch meine Frau Elke oder Tochter Kirsten sein, die ab Sommer dieses Jahr "offen"fahren darf und schon darauf wartet damit zu fahren. Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Dateianhänge
DSC01452.JPG
DSC01452.JPG (113.22 KiB) 248 mal betrachtet
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Gerd,
schön das du hier hin gefunden hast und schön das es eine 31K geworden ist. Der Friedel soll dich aber auch zu einigen Treffen "mitschleppen" :wink:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1229
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Herzlich willkommen im Forum.
Fraenki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Gerd

Willkommen im Forum und viel Spass beim fahren.

Grüsse aus MG

Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 97
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Willkommen Gerd.

Sieht super aus, Deine 31K.

Hab selber erst seit kurzem eine und nutze jeden trockenen Tag zu ´nem Ausfährtchen :D

Viel Spaß damit und immer oben bleiben.

Ciao
Alex
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

@ wiba

mitschleppen (nach England) hat geklappt.
Danke Rene für die Wiederbelebung.

Friedel
Antworten