CDI 31k

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
6speed
Beiträge: 27
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 14:48
Kontaktdaten:

CDI 31k

Beitrag von 6speed »

Hallo

Wie kann ich die CDI von der 31K Baujahr 85 an meinen Originalen Kabelbaum (siehe Link) der Banshee anschließen

http://www.bilder-hochladen.net/files/h5pa-1-jpg.html

Bild[/url]

Die Farben von der CDI der 31k sind

Weiß/Grün
Weiß/Rot
Schwarz
Orange
Rot/Weiß
Schwarz/gelb
Grün
Braun

Welche Farbe muss ich wo Anschließen das es mit dem Kabelbaum Funktioniert?

Farbe CDI an Farbe Kabelbaum???

DANKE schon mal :-))
6Speed
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

6speed hat geschrieben: Wie kann ich die CDI von der 31K Baujahr 85 an meinen Originalen Kabelbaum (siehe Link) der Banshee anschließen
Gar nicht. Die 31K CDI wird an der Banshee Lima nicht tun, weil die elektrischen Unterschiede doch recht groß sind.
Das PickUp SIgnal ist schwächer (d.h. die CDI hat eine andere Eingangs-Empfindlichkeit) und die Spule für den Zünstrom ist nur einteilig (RD = 2 Teilig).

Lösung:
1) Vertack die 31K CDI bei eBlöd
2) Hol dir die Borut oder die Ignitech DC CDI und betreib sie mit den 12V aus der Batterie.


Wo bist DU denn her ? Ich hätte ggf. noch eine Borut für de Banshee zu liegen, aber bei der bin ich nicht 100% sicher ob sie tut. Man müsste sie also hier verbauen und testen ob's funzt - dann kann man sie auch gleich passig abblitzen und einstellen.

Musst halt mal nach Wolfenbüttel düsen ;-)
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 22287&z=11
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

geht auch!

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo .oder mann nimmt die zündung der 4l0 -4l1 komplett mit box ,passt so auch ins banshee ,lichtmaschiene bringt auch genügend leistung,wird hier im forum sogar angeboten :idea: gruss driver#27
Antworten