TZR Soundtuning

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

TZR Soundtuning

Beitrag von Dirk01 »

Nabend :)

Gehört eigentlich in "Witze und Witziges"

Damit Ihr mal wieder was zum lachen und lästern habt.... :lol:

Während der Ausfahrt dachte ich irgendwann "Mensch die klingt aber kernig" :shock: 8)


Bild


Gruß
Dirk
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hi Dirk,

na das kanns geben, wobei die TZR auch gänzlich ohne Dämpfer nicht sonderlich laut wird. In dem Bereich reissen die gerne.
Eine zusätzliche Halterung an oder direkt vor dem ESD zu den Soziusrasten würde das Ganze vermeiden, aber ist eben nicht so hübsch wie es orschinool ist.

Jetzt haste schonmal alles vorbereitet um schöne Carbondämpfer oder so anzudengeln.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

@Dirk hast PN.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

m.eckert77 hat geschrieben:Hi Dirk,

na das kanns geben, wobei die TZR auch gänzlich ohne Dämpfer nicht sonderlich laut wird. In dem Bereich reissen die gerne.
Eine zusätzliche Halterung an oder direkt vor dem ESD zu den Soziusrasten würde das Ganze vermeiden, aber ist eben nicht so hübsch wie es orschinool ist.

Gruss Michael
Hi Michael,

also auf der Heimfahrt konnte ich an der Reaktion meiner Mitmenschen sehen, dass es ohne Endschalldämpfer soooo leise auch nicht ist. :oops:

Mit der Schelle ist ne gute Idee. Der Pott hat leider ne zweite Schwachstelle unter bzw. neben der Fußraste. Da reißt es auch häufig.
Was mich wundert, ist das der rechte Pott nie kaputt geht. Kenne auch niemanden bei die rechte Seite hinüber ist.
Die allermeisten gebrauchten Pötte die angeboten werden wurden auch schon links gebraten.
Ursache?
Ich hab schon in der Raste das Dämpfergummi erneuert ohne Erfolg.
Auch den Pott am Krümmer relativ lose zu lassen bringt nichts.
Auf Dauer hilft wohl nur ne andere Anlage.

Gruß
Dirk
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

dass der linke Topf auch gerne an der Kettenaussparung reisst würde sich wahrscheinlich auch mit besagter Schelle beheben lassen.
Hatte eine meiner Anlagen auch und da hab ich einfach einfach wieder zusammengebraten und dann noch ein zweites Blech drübergelegt und verschweisst.
Beim rechten Auspuff ist mir dafür der Endtopf selbst durchgerissen :-) verschont wird auf Dauer keiner von beiden.

Ursache ist das Gewicht der Dämpfer und dem langen Hebel, der linke ist durch die Ausbuchtung noch zusätzlich geschwächt.
Der Vorteil von Carbondämpfern ist auch ihr Gewicht was die Birne wieder weniger belastet und es das 125er Zeug hat sogar E-Prüfzeichen (wenn auch für ein anders Mofa).

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

m.eckert77 hat geschrieben:
Beim rechten Auspuff ist mir dafür der Endtopf selbst durchgerissen :-)

Gruss Michael
Das war aber bestimmt nach ner stabilen Seitenlage oder? :lol:

Also mit der Schelle werde ich mal in Angriff nehmen.
Ist zum probieren die günstigere Lösung.
Andere Dämpfer wären eher Plan B.
Ich blick ich bei dem Wust von Angeboten für nicht durch welche was taugen und ausreichend dämpfen.

Gruß
Dirk
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Nö Dirk, der ist ganz ohne Hilfe vibrationsbedingt gerissen.

Ich hab Arrows-Dämpfer dran die eigentlich für eine Mito 125 gedacht wären. Dämpfen, sind hübsch, nicht übermässig teuer und haben so eine tolle E-Zulassung :-)
Sieht dann so aus.

Gruss Michael
Dateianhänge
K800_CIMG0133.JPG
K800_CIMG0133.JPG (151.18 KiB) 308 mal betrachtet
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten