Triumpfbremse?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

bei reproductiondecals.com gibts den Roberts-Dekorsatz inkl. Versand für 155 USD in überragender Qualität.
Die Folien sind sehr passgenau und professionell bedruckt.

Somit sind sie nicht nur originalgetreu, sondern es entfällt auch das Übereinanderschichten von den geplotteten Folien wie sie diverse Hinterhof-Copyshops rauslassen.

Wie unschwer zu erkennen auch nicht so überteuert wie bei rddecals.com. Dort liegt der KR-Dekorsatz bei 198USD plus Versand.

Den Dekorsatz für die Schwarze gibts leider nur bei rddecals. Habe eine RD 250 YPVS in diesem Dekor.

Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Moin, ich hab den mal hervorgekramt weil es endlich mal was neues gibt ich glaube das ich dieses Jahr echt endlich mal Ypse fahre...

keine Zeit=Geld=Zeit=kein Geld kennt glaub ich jeder!? Ich hab mir 2018 einfach mal Zeit genommen und meine Ypse mal wieder zusammen gebaut noch nicht ganz fertig aber nicht mehr viel zu machen. Das der letzte Beitrag von 2008 ist....wundert mich schon,na ja Sommer 2018 in rund zwei Minuten.

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
h.j.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:05

Beitrag von h.j. »

super gemacht, tolles bike, vielleicht sieht man sich ja mal
lg Heiner aus Wetter
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Moin, die Bremse um die es hier eigentlich ging hab ich nun hier komplett mit Pumpe,Leitungen und Co.
Jetzt frag ich mich eintragen oder das Triumph wech feilen und fahren? Was meint ihr?
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Ich hab das Triump zeichen weggefeilt und neu lackiert und montiert.

Fahr sie alerdings mit einer 16 er Radialbremspumpe dies taugt mir besser.

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich würde sie eintragen lassen. Sollte da mal was passieren zahlt die Versicherung keinen Cent wenn da irgendwas am Mopped ist was da nicht hingehört.

Kostet auch nicht die Welt
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So habe ich es gemacht. Triumph drauf gelassen und eingetragen. Keiner schaut darauf und wenn doch, gibts Fragezeichen auffe Stirn :lol: .

Ob jetzt Nissin, Brembo oder xxx drauf steht, ist doch egal.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Imho muesste die Versicherung dazu nachweisen, dass der Unfsll durch den Bremsenumbau (mit)verursacht wurde. Trotzdem ist eintragen lassen natuerlich besser. Etwas wegfeilen macht sogar eher noch den Eindruck, dass man bewusst gepfuscht hat und das verbergen will...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Da ja mit dem Bremsumbau die Betriebserlaubnis erlischt darf das Motorrad nicht mehr im Straßenverkehr benutzt werden.
Die Versicherungen freuen sich über sowas.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Das stimmt wohl so schon länger nicht mehr.

Das war umso problematischer, als früher fast jede Veränderung am Fahrzeug (u.U. sogar das Anbringen einer Klebefolie) das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatte. Nach der seit dem 1.1.1994 (16. ÄndVO, BGBl I 1993, S. 2106) geltenden Neufassung des § 19 Abs. 2 StVZO erlischt die Betriebserlaubnis – außer wenn die Fahrzeugart insgesamt verändert (z.B. AG Stuttgart DAR 2008, 162) oder das Lärm- bzw. Abgasverhalten verschlechtert wird – bei Fahrzeugveränderungen nur noch dann, wenn damit eine konkrete Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verbunden ist. Eine abstrakte Gefährdung reicht jetzt nicht mehr aus (OLG Düsseldorf NZV 1996, 40; OLG Köln NZV 1997; 283). Zu weit deshalb OLG Koblenz DAR 2004, 147, für das es bereits ausreicht, dass durch die nachträgliche Veränderung mit einem gewissen Grad an Wahrscheinlichkeit eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer geschaffen wird.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Antworten