Triumpfbremse?
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- Holliheitzer
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Normalerweise reicht es doch schon aus, einen Ölfred aufzumachen. Dann kommt er wie der Leibhaftige in einer Schwefelwolke aus dem Boden ...
Ich hab da mal ne Frage: Welches Öl ist eigentlich das beste?
Gruß
Rene
Ich hab da mal ne Frage: Welches Öl ist eigentlich das beste?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Madstuntman
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ne dann bekomm ich noch noch n Öl Einlauf oder so..
Ich schreib ihn mal an.
Ich schreib ihn mal an.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
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Servus Lars,
die YPVS Bj.:'85 hat die selbe Gabel wie die 1WW mit 83mm Lochabstand.
Du kannst auch die Bremszangen der XJ600 ab Bj.:'98 oder die der FZ6 nehmen. Sind zwar Schwimmsattelbremsen, funktionieren aber sehr gut dan der RD.
Gruß
Wendelin
die YPVS Bj.:'85 hat die selbe Gabel wie die 1WW mit 83mm Lochabstand.
Du kannst auch die Bremszangen der XJ600 ab Bj.:'98 oder die der FZ6 nehmen. Sind zwar Schwimmsattelbremsen, funktionieren aber sehr gut dan der RD.
Gruß
Wendelin
Mopeds: RD 350YPVS Bj.'85, Stahlflex, White Powerfahrwerk, Erstbesitzer
<BR>FZS 600 Fazer, Bj'99
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- Bigbike-Hunter
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Du bist aber auch ein ganz böser Schlingel (der Weihnachtsmann - den es ja nach Brummi nicht gibt - bringt dir die Rute ),Holliheitzer hat geschrieben:Irgendwann bekommen wir sie alle...auch den BBH und den Boxer Markus . Die zwei sind jetzt garantiert top eifersüchtig und fressen an den Fingernägeln
du greifst mit deiner o.a. Aussage, die scheinbar letzten LC-Puristen ihrer Art an, welche die LC-Fahne bis zuletzt noch schwenken.
Also nix is mit eifersüchtig oder Fingernägel fressen...
Normalerweise halte ich es wie Markus: keine Ventile oder Walzen im Motor ! ...aber vielleicht realisiere ich irgendwann doch mal den YPSE-Motor in der LC.
Natürlich nur zu Versuchszwecken !
VG BBH
P.S. ...hat jemand noch einen TOP-YPSE-Motor zu verkaufen - lechtz, sabber...
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Probier die Nissin Zangen der Triumph aus und du verlierst nie wieder ein Wort über "Schwimmsattelbremsen".Wendelin hat geschrieben:Servus Lars,
die YPVS Bj.:'85 hat die selbe Gabel wie die 1WW mit 83mm Lochabstand.
Du kannst auch die Bremszangen der XJ600 ab Bj.:'98 oder die der FZ6 nehmen. Sind zwar Schwimmsattelbremsen, funktionieren aber sehr gut dan der RD.
Gruß
Wendelin
Ein kopfschüttelnder wiba
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- Holliheitzer
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Bigbike-Hunter hat geschrieben:Du bist aber auch ein ganz böser Schlingel (der Weihnachtsmann - den es ja nach Brummi nicht gibt - bringt dir die Rute ),Holliheitzer hat geschrieben:Irgendwann bekommen wir sie alle...auch den BBH und den Boxer Markus . Die zwei sind jetzt garantiert top eifersüchtig und fressen an den Fingernägeln
du greifst mit deiner o.a. Aussage, die scheinbar letzten LC-Puristen ihrer Art an, welche die LC-Fahne bis zuletzt noch schwenken.
Also nix is mit eifersüchtig oder Fingernägel fressen...
Normalerweise halte ich es wie Markus: keine Ventile oder Walzen im Motor ! ...aber vielleicht realisiere ich irgendwann doch mal den YPSE-Motor in der LC.
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VG BBH
P.S. ...hat jemand noch einen TOP-YPSE-Motor zu verkaufen - lechtz, sabber...
Har har har....wir bekommen euch alle .
Andersrum hätte ich auch noch gerne ne schöne LC. Heiner verkauft ja seine 250er.
Ich habe genug Power in der Garage,da kann ich schon ohne Prob downsizen . Die Elsie´s sind klasse.
Gruss Holli
- Madstuntman
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So sie ist im Stall läuft und so weit die Straßen es zugelasssen haben hab ich auch direkt ma n Ründchen mit Roter Nummer vom Kumpel gedreht, Leistung bis 10 U/min WOW aber wie gesagt Schöön is se net sollte das kleinste Problem für mich sein Kolben wären seit 600KM neu (mal nachmessen) Und in jede Schraube zerlegen, ich denk noch was Vibrations, logisch Motor gar nicht komplett befestigt na ja wird n schönes Eisen werden. Nach ner Menge Arbeit aber die Basis ist OK
Holli und ne LC ne aber gut da lernst du zu spürn was du fährst (unser Holli fährt ja ehr Luxsus Karossen, feine Dinger find ich) einfach gesagt ne LC driftet im Sommer leichter als ne Ypse im Winter. Ihr kennt das der Bock is da und alles andere Scheißegal
@BBH: Mach den Versuch ruhig, ich war schon drei mal in der Garage um das Bsss Bsss beim Zündschlüssel drehen zu hören bin mal gespannt was der Handypüfstand im Frühjahr zu meiner Hausstrecke (Bever nach Schwenke sagt) im direkten Vergleich mit dem selben Fahrer... gefühlt endlos mehr Power zur 4L1 (logisch) aber nich den Biss und das bei 0 Grad Zellsnuss! LC kommt viel heftiger gefühlt! wird aber wohl lahmer sein! Ach ja was heist Impotenz auf Türkisch? /// Is Lahm
Fotos na ja eh nich schön, mach grade meine Speicherkarte frei evtl. mach ich gleich noch welche sonst morgen.
Holli und ne LC ne aber gut da lernst du zu spürn was du fährst (unser Holli fährt ja ehr Luxsus Karossen, feine Dinger find ich) einfach gesagt ne LC driftet im Sommer leichter als ne Ypse im Winter. Ihr kennt das der Bock is da und alles andere Scheißegal
@BBH: Mach den Versuch ruhig, ich war schon drei mal in der Garage um das Bsss Bsss beim Zündschlüssel drehen zu hören bin mal gespannt was der Handypüfstand im Frühjahr zu meiner Hausstrecke (Bever nach Schwenke sagt) im direkten Vergleich mit dem selben Fahrer... gefühlt endlos mehr Power zur 4L1 (logisch) aber nich den Biss und das bei 0 Grad Zellsnuss! LC kommt viel heftiger gefühlt! wird aber wohl lahmer sein! Ach ja was heist Impotenz auf Türkisch? /// Is Lahm
Fotos na ja eh nich schön, mach grade meine Speicherkarte frei evtl. mach ich gleich noch welche sonst morgen.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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- Madstuntman
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So Bilder sind auf meinem Blog. Wollte noch welche im hellen machen aber im Moment hab ich ne 5cm EISKANTE vor meiner Garage und bekomme das Tor nicht mehr auf
Bitte nicht erschrecken sieht übel auf den Bildern aus aber bleibt ja nich so
http://historischefahrzeugschmiede.blog ... f-hat.html
Bitte nicht erschrecken sieht übel auf den Bildern aus aber bleibt ja nich so
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Ist wohl noch viel Brauchbares dran. Aber der Rost ist allgegenwärtig.
Ich empfehle dir dringend: Halte die Augen nach einem billigen Teileträger offen! Vielleicht eine mit Motorschaden oder so.
Wenn du die verrotteten Teile alle neu kaufen willst, wirst du ein Vermögen los. Meine Erfahrung mit einem ähnlichen Teil.
Gruß
Rene
Ich empfehle dir dringend: Halte die Augen nach einem billigen Teileträger offen! Vielleicht eine mit Motorschaden oder so.
Wenn du die verrotteten Teile alle neu kaufen willst, wirst du ein Vermögen los. Meine Erfahrung mit einem ähnlichen Teil.
Gruß
Rene
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- Madstuntman
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Aber Rene, ich restauriere Beruflich täglich Autos die die meisten niehmals anrühren würden
Das wird alles zerlegt, gestrahlt... Motor vorsichtshalber auf machen sichten und dichten, einmal richtig, gebrauchtteile zusammflicken nö, hab ich lange genug gehabt
Hast schon recht sieht auf m Bild böse aus wenn du davor stehst ist nicht mehr so schlimm fährt auch schön alle Zuge leichtgängig Gabel alles gut, Flüssigkeiten in ordnung, Öl frisch wollt ich auch erst nich glauben sogar frostschutz bis -20
Die gammeligen Schrauben geb ich zum verzinken und den rest macht n neues Kleidchen hoffe ich!
Das wird alles zerlegt, gestrahlt... Motor vorsichtshalber auf machen sichten und dichten, einmal richtig, gebrauchtteile zusammflicken nö, hab ich lange genug gehabt
Hast schon recht sieht auf m Bild böse aus wenn du davor stehst ist nicht mehr so schlimm fährt auch schön alle Zuge leichtgängig Gabel alles gut, Flüssigkeiten in ordnung, Öl frisch wollt ich auch erst nich glauben sogar frostschutz bis -20
Die gammeligen Schrauben geb ich zum verzinken und den rest macht n neues Kleidchen hoffe ich!
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<BR>Gruß Lars
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Die Bilder sehen wirklich übel aus Lars, aber was solls...ist ja eh nur Staub,Dreck und etwas Rost .
Wenn Du beruflich damit zu tun hast,interessieren dich bestimmt ganz andere Werte. Denn Dreck ist ja nicht das grösste Problem.
Ich habe schon oft den Dreck von den Vorbesitzern wegmachen müssen, anfangs vergeht einem alles. Doch wenn das Projekt dann wächst, kommt auch das Glücksgefühl. Mit neuem Lack sowieso.
Die Frage ist immer nur,wieviel Geld man darin versenken will bzw. muss, damit das persönlich angestrebte Ergebnis befriedigt ist.
Nach meinen Erfahrungen ist es anfangs klein und steigert sich dann. Irgendwie will mans dann auch ziemlich perfekt machen. Lackiert man ein Teil dann zieht sich das durchs ganze Mopped
Teuer wird das leider immer, es kommt mehr dazu als man will bzw. gedacht hat. Läuft das Ding dann hinterher gescheit wird man aber entlohnt.Ersetzt du z.B. alte Bremsen durch modernes Zeuchs dann ist das schlau und sicher.
Frohes schaffen .
Gruss Holli
Wenn Du beruflich damit zu tun hast,interessieren dich bestimmt ganz andere Werte. Denn Dreck ist ja nicht das grösste Problem.
Ich habe schon oft den Dreck von den Vorbesitzern wegmachen müssen, anfangs vergeht einem alles. Doch wenn das Projekt dann wächst, kommt auch das Glücksgefühl. Mit neuem Lack sowieso.
Die Frage ist immer nur,wieviel Geld man darin versenken will bzw. muss, damit das persönlich angestrebte Ergebnis befriedigt ist.
Nach meinen Erfahrungen ist es anfangs klein und steigert sich dann. Irgendwie will mans dann auch ziemlich perfekt machen. Lackiert man ein Teil dann zieht sich das durchs ganze Mopped
Teuer wird das leider immer, es kommt mehr dazu als man will bzw. gedacht hat. Läuft das Ding dann hinterher gescheit wird man aber entlohnt.Ersetzt du z.B. alte Bremsen durch modernes Zeuchs dann ist das schlau und sicher.
Frohes schaffen .
Gruss Holli
- Madstuntman
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Danke für die ermutigung Holli, nun ja zum Glück hab ich ne kleine Sandstrahlkabiene und gute Kollegen für größere Sachen wie Rahmen zur verfügung, der Lack kostet auch nur das Matrial und auch da gibts Prozente...
Am meisten macht mir das Roberts Dekor zu schaffen für 210$ und dann ist noch nicht hier, werd ich das wohl brushen steht zwar in keiner Relation aber das Geld steck ich lieber in nen Dichtsatz oder so meine Arbeit kostet mich ja nix
Aber Rene hat schon recht für jemanden der die Möglikeiten nicht hat wär ein Teileträger wohl ratsamer
Obwohl mir das auch gut gefällt http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG wie auch immer der Lack kommt zum Schluss.
Am meisten macht mir das Roberts Dekor zu schaffen für 210$ und dann ist noch nicht hier, werd ich das wohl brushen steht zwar in keiner Relation aber das Geld steck ich lieber in nen Dichtsatz oder so meine Arbeit kostet mich ja nix
Aber Rene hat schon recht für jemanden der die Möglikeiten nicht hat wär ein Teileträger wohl ratsamer
Obwohl mir das auch gut gefällt http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG wie auch immer der Lack kommt zum Schluss.
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Ich habe ja in Österreich meine Aufkleber machen lassen, von der Qualität und dem Preis war das schon sehr gut. Der Rest drumrum war echt kacke .
Aber eben günstig und gute Folie.
Wenn du eh Zeit hast, dann kannste denen deine Maße mitteilen,die machen die dann. Man braucht dann nur etwas (viel) Gedult und Zeit!! Vielleicht hatte ich damals auch nur pech mit den Jungs da......
Den 31k Klebesatz haben die leider wohl leider nicht,kannst aber mal anfragen mit dem 31k Bild dabei. Wird dann aber viel günstiger als die 210$ + Versand.
http://www.sticker123.com/shop/themes/k ... gorieid=97
Gruss Holli
Aber eben günstig und gute Folie.
Wenn du eh Zeit hast, dann kannste denen deine Maße mitteilen,die machen die dann. Man braucht dann nur etwas (viel) Gedult und Zeit!! Vielleicht hatte ich damals auch nur pech mit den Jungs da......
Den 31k Klebesatz haben die leider wohl leider nicht,kannst aber mal anfragen mit dem 31k Bild dabei. Wird dann aber viel günstiger als die 210$ + Versand.
http://www.sticker123.com/shop/themes/k ... gorieid=97
Gruss Holli