Triumpfbremse?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Triumpfbremse?

Beitrag von Madstuntman »

Hi, sind die vorderen Sättel von den Triumpf alle gleich? Passen die dann auch an die 31K ich lese immer nur von 1WW/X mit diesen Teilen...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Lars,

Du als "alter Forenmensch" müsstest doch über die Suchefunktion bescheid wissen... steht doch alles schon hier drin :wink: .
Und lass mal ein Foto von der 31k sehen :!:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=triumph

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 21. Dez 2010, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Lars,
die erste 31K hatte einen zu kleinen Lochabstand für diese Bremszangen.
Du brauchst eine Gabel aus dem 31K Fahrwerk zweite Serie oder von der 1WW/WX (beide identisch)
Die Triumphzangen welche für dich in Frage kommen haben den Lochabstand 83mm. Diese wurden z.b. in der 595T verbaut.
Es gibt aber auch welche mit 90mm Lochabstand, diese passen dann nicht. Hier gibt es aber etliche Bilder im Forum auf denen man den Unterschied gut sehen kann. Du bist ja schon was länger hier und kannst
mit der Suchfunktion umgehen. :wink:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

da war einer schneller!!! :)
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Holli, ich hab doch die Suche schon gequält bis zum äusersten aber so ne eindeutige erklärung wie die von Wiba hab ich nicht gefunden :oops:

Aber keine Angst als frisch gebackener 31K Besitzer werd ich euch nu eh noch mit vielen Fragen löchern :roll: selbstverständlich unter berücksichtung der Suchfunktion 8)

Also ich hab so ne 85er die sollte doch schon die andere Gabel haben oder?
..hechel, hechel ich kann doch nur LC bis jetzt...

OT: übrigens führen ne Menge Links aus der Adressen Spalte ins nix! Hab sie grade durch.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hier findest du 64 Beiträge über die Triumph Zangen.
Mit der Suchfunktion scheint es bei vielen Schwierigkeiten zu geben.
Hat es hier nicht mal eine Anleitung zur erfolgreichen Nutzung der Suchfunktion gegeben? :wink:
Mfg Wiba
Dateianhänge
Untitled6.jpg
Untitled6.jpg (52.92 KiB) 481 mal betrachtet
Untitled5.jpg
Untitled5.jpg (51.25 KiB) 481 mal betrachtet
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Stefan
IG-Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 10:04
Wohnort: Beneath The Remains
Laos

Beitrag von Stefan »

Huhu,
vielleicht sollte die Sufu um ein "Ergebnisse für triumph. Stattdessen suchen nach: triumpf"-Gimmick wie bei Gugl erweitert werden.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Madstuntman hat geschrieben: Also ich hab so ne 85er die sollte doch schon die andere Gabel haben oder?
Miß den Lochabstand nach!
Ich habe zwei 85er, beide mit alten Gabeln. Obwohl Schwinge, Verkleidung und Drehzahlmesser wie 1WW sind.
Ob das ein Übergangsmodell war oder umgebaut haben wir hier nicht klären können.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Die 83er oder 84er Gabel erkennt man auch gut daran, dass sie oben zwischen den Gabelbrücken abgedreht ist.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mensch Lars,

Du bist ja frisch verliebt Bild . Ist wohl doch ein ganz schöner Schritt von ner LC zum Powerdingsda.

Irgendwann bekommen wir sie alle...auch den BBH und den Boxer Markus :lol: . Die zwei sind jetzt garantiert top eifersüchtig und fressen an den Fingernägeln Bild .

Lars........FOTO her! Los jetzt.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Ich hole die morgen erst ab und schön ist se nich... aber dafür is der Verschleißkram grade frisch :) Tüv un läuft sauber, wird erst mal zerlegt und gesichtet, hab nur grade ne Komplettbremse angeboten bekommen daher die frühe Frage, morgen weis ich mehr und dann gibts auch Bilder :wink:
Schlimmsten falls muss ich KW und Kolben neu machen dafür war se aber günstig und Lack mach ich selber, denke da mal an eine Kenny... daher auch die suche nach Lenkerverkleidung und Bug :twisted:

Aber erst mal DANKÖ ihr seit soo gut zu mir!

Edit: ma nix gegen die Elsie´s, bisher hab ich noch alle Ypsen mit der kleinen bekommen nur auf langen graden wirds eng bzw. weit! Un die ham nich so gewackelt wie die Lütte aber ich fahr ja auch Metzelschluffen wobei die BT45 für Elsie auch schon hier stehen muss nur noch alles umbauen bzw. endlich mal zum Stefan den Rahmen abholen es gibt gut zu tun!!! Die Falschtaktende Ur-Ninja soll ja auch mal... und die RV die DT nur den alten Roller ne das word zu viel.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich glaube du hast zuviele Schneemänner ohne Ti**en gebastelt.
Ich und so eine Ysvp Powerdingsda mit sabbernden Wellen zwischen den Zylindern, neee das wird nichts.
Das nächste ist ne V1 die mir in den Schuppen kommt, und die ist garantiert ohne YPV-dingsda. ;-)

Aber wer weis, Gelegenheit macht Liebe
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich werde das hier speichern und rauskramen wenn...... :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

:D bin jedenfalls nicht traurig gez ne Ypse zu haben :twisted:
Fand Y mit Gimmik als Kind schon geil :arrow:

:roll: liest der Onkel Mosche eigentlich noch mit? Hätte Fragen wichtige Fragen, Elsie betreff.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Antworten