Vergaserreinigung

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Arndt
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Arndt »

Hallo Leute
<BR>Beim Zerlegen eines Vergasers, von einem
<BR>Yamaha Roller(CV 50),wurde soviel Dreck
<BR>(zumteil braune harte Verkrustungen)in der
<BR>Schwimmerkammer sichtbar, dass ich dachte, das kriegste nie wieder ohne Spezialreiniger
<BR>sauber.Aber nachdem ich die Teile eine Weile
<BR>in Nitroverdünnung gelegt hatte, hatte sich der Dreck fast ganz aufgelöst und der Verga-
<BR>ser ist jetzt wieder wie neu.
<BR>mfg Arndt
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. »

HAllo
<BR>
<BR>Jo...ich verzichte auch auf solch (teure) Vergaserspezialreiniger .
<BR>
<BR>Mit einer Drahtbürste (messingbürste) habe ich bislang mit sehr wenig Áufwand auch jeden noch so verkrusteten Gaser wieder blitzeblank bekommne.
<BR>
[addsig]
Arndt
Beiträge: 62
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Arndt »

Hallo Frank
<BR>Der Einsatz von Autosol Metallpolitur nach der Messingbürste, bringt das Teil dann richtig zum glaenzen (schon fast chrommaessig).
<BR>Gruss aus Bocholt an alle Biker
Werner_aus_L
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Werner_aus_L »

Tach zusammen,
<BR>hören sich gut an die Tipps,
<BR>nur wie sieht es mit Verkrustungen in den Kanälen und Düsen aus, da komme ich mit der Messingbürste ja nicht hin, löst da Verdünnung ebenfalls den Dreck ?
<BR>
<BR>Grüße aus Langenfeld
<BR>Werner
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Werner_aus_L schrieb am 2003-01-16 12:45 :
<BR>Tach zusammen,
<BR>hören sich gut an die Tipps,
<BR>nur wie sieht es mit Verkrustungen in den Kanälen und Düsen aus, da komme ich mit der Messingbürste ja nicht hin, löst da Verdünnung ebenfalls den Dreck ?
<BR>
<BR>Grüße aus Langenfeld
<BR>Werner
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Lange genug einlegen, Verdünnung löst alles. Oder Bremsen/Teile-Reiniger verwenden, das löst auch gut. Kanäle und Düsen mit Druckluft durchblasen, das hilft.
<BR>
<BR>Gruss, Idefix
[addsig]
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,
<BR>
<BR>zur Alureinigung kann man sehr gut eine Mischung aus Corega Tabs und Zitronensäure nehmen.
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Hi zusammen
<BR>Ich hatte glück bei Fielman hab mal nett gefrägt und durfte zu Feierabend mit meine Vergaser kommen und der nette junge mann (auch mopedfahrer) hat sie kurz ins ultraschallbad gelegt danach waren sie blitze blank !!!
<BR>
<BR>Gruß Lars
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

der vergaser ist aus zinkdruckguss, weis nicht ob das mit der säure gut geht. alle messingdüsen rausbauen, vor allem den düsenstock. dahinter lauert der knies und der teillastklemmer..
<BR>
<BR> Die Oma
[addsig]
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Also düsen bekomme ich sauber indem ich sie rausdrehe und reinige die feinen kanäle mit pressluft aber die sache mit dem ultraschallbad hab ich aus der Lehre bei Opel da hatten wir auch son ding nur größer beim optiker reicht das becken aber für nen rd Vergaser in so einer einspritzanlage von opel sind verschiedene kunststoffe verarbeitet also mach ich mir um matrialschäden keine sorgen bei säure na ich würds lassen.
<BR>
<BR>Gruß Lars
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Antworten