Vergaserreinigung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Leute
<BR>Beim Zerlegen eines Vergasers, von einem
<BR>Yamaha Roller(CV 50),wurde soviel Dreck
<BR>(zumteil braune harte Verkrustungen)in der
<BR>Schwimmerkammer sichtbar, dass ich dachte, das kriegste nie wieder ohne Spezialreiniger
<BR>sauber.Aber nachdem ich die Teile eine Weile
<BR>in Nitroverdünnung gelegt hatte, hatte sich der Dreck fast ganz aufgelöst und der Verga-
<BR>ser ist jetzt wieder wie neu.
<BR>mfg Arndt
<BR>Beim Zerlegen eines Vergasers, von einem
<BR>Yamaha Roller(CV 50),wurde soviel Dreck
<BR>(zumteil braune harte Verkrustungen)in der
<BR>Schwimmerkammer sichtbar, dass ich dachte, das kriegste nie wieder ohne Spezialreiniger
<BR>sauber.Aber nachdem ich die Teile eine Weile
<BR>in Nitroverdünnung gelegt hatte, hatte sich der Dreck fast ganz aufgelöst und der Verga-
<BR>ser ist jetzt wieder wie neu.
<BR>mfg Arndt
HAllo
<BR>
<BR>Jo...ich verzichte auch auf solch (teure) Vergaserspezialreiniger .
<BR>
<BR>Mit einer Drahtbürste (messingbürste) habe ich bislang mit sehr wenig Áufwand auch jeden noch so verkrusteten Gaser wieder blitzeblank bekommne.
<BR>
[addsig]
<BR>
<BR>Jo...ich verzichte auch auf solch (teure) Vergaserspezialreiniger .
<BR>
<BR>Mit einer Drahtbürste (messingbürste) habe ich bislang mit sehr wenig Áufwand auch jeden noch so verkrusteten Gaser wieder blitzeblank bekommne.
<BR>
[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 7. Jun 2002, 01:00
- Wohnort: 40764 Langenfeld
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Werner_aus_L schrieb am 2003-01-16 12:45 :
<BR>Tach zusammen,
<BR>hören sich gut an die Tipps,
<BR>nur wie sieht es mit Verkrustungen in den Kanälen und Düsen aus, da komme ich mit der Messingbürste ja nicht hin, löst da Verdünnung ebenfalls den Dreck ?
<BR>
<BR>Grüße aus Langenfeld
<BR>Werner
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Lange genug einlegen, Verdünnung löst alles. Oder Bremsen/Teile-Reiniger verwenden, das löst auch gut. Kanäle und Düsen mit Druckluft durchblasen, das hilft.
<BR>
<BR>Gruss, Idefix
[addsig]
<BR>Werner_aus_L schrieb am 2003-01-16 12:45 :
<BR>Tach zusammen,
<BR>hören sich gut an die Tipps,
<BR>nur wie sieht es mit Verkrustungen in den Kanälen und Düsen aus, da komme ich mit der Messingbürste ja nicht hin, löst da Verdünnung ebenfalls den Dreck ?
<BR>
<BR>Grüße aus Langenfeld
<BR>Werner
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Lange genug einlegen, Verdünnung löst alles. Oder Bremsen/Teile-Reiniger verwenden, das löst auch gut. Kanäle und Düsen mit Druckluft durchblasen, das hilft.
<BR>
<BR>Gruss, Idefix
[addsig]
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Hi zusammen
<BR>Ich hatte glück bei Fielman hab mal nett gefrägt und durfte zu Feierabend mit meine Vergaser kommen und der nette junge mann (auch mopedfahrer) hat sie kurz ins ultraschallbad gelegt danach waren sie blitze blank !!!
<BR>
<BR>Gruß Lars
<BR>Ich hatte glück bei Fielman hab mal nett gefrägt und durfte zu Feierabend mit meine Vergaser kommen und der nette junge mann (auch mopedfahrer) hat sie kurz ins ultraschallbad gelegt danach waren sie blitze blank !!!
<BR>
<BR>Gruß Lars
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Also düsen bekomme ich sauber indem ich sie rausdrehe und reinige die feinen kanäle mit pressluft aber die sache mit dem ultraschallbad hab ich aus der Lehre bei Opel da hatten wir auch son ding nur größer beim optiker reicht das becken aber für nen rd Vergaser in so einer einspritzanlage von opel sind verschiedene kunststoffe verarbeitet also mach ich mir um matrialschäden keine sorgen bei säure na ich würds lassen.
<BR>
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Gruß Lars
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/