1ww zylinder auf 31k?

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growdaweed
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Beitrag von growdaweed »

hallo,hab ne 31k fürn appel und ein ei gekriegt.motor ist zerlegt,auf den kolben steht einlassseitig 100 .war das das letzte übermass?wenn ja kann ich den motor auch mit neuen 1ww zylindern bestücken?und wenn ich noch eine kurbelwellenüberholung bräuchte,bzw.eine neue welle;was müsste denn für eine moderate mehrhubwelle geändert werden???ist da hubmässig genug platz?thx im voraus
Frank K.
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Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Eine 1.00 ist erst das 4 Übermass..danach geht noch einiges.
<BR>
<BR>Ja, man kann die 1WW Zylinder montieren.
<BR>
<BR>Bei den Wellen hast DU die Qual der Wahl..Serie mit 54,Langhub mit 57mm,61mm oder64 mm .
<BR>
<BR>Ab 61 mm muss für das umlaufende Pleuel das Kurbelgehäuse etwa 1 mm ausgeschliffen/gefräst werden, für die 64mm sogar noch mehr.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>CU Frank K.
<BR>
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<BR>
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<BR>
<BR>Ownersgroup Germany
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growdaweed
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Beitrag von growdaweed »

na danke,da kann ich die zylinder ja noch nutzen.gut für meine börse.aber mit den wellen komm ich noch nicht klar.sind die pleuel kürzer oder wieso klopfen die kolben nicht an den kopf?thx
Frank K.
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Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Ne..im Gegenteil..ab 61 mm sind die Pleuel zur Reduzierung der Seitenkräfte sogar länger.
<BR>
<BR>Damit der Kolben nicht an dem Kopf kommt, wird der Zylinder höhergesetzt.
<BR>
<BR>So ein Hubraumumbau ist ein aufwendiges unterfangen...es wird dann aber auch durch eine satte Mehrleistung auch schon bei niedrigen Drehzahlen belohnt.
[addsig]
growdaweed
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Beitrag von growdaweed »

na also schönen dank fürs erste.ich werde bestimmt nochmal an dich herantreten im verlauf des aufbaus.danke,danke
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