1ww zylinder auf 31k?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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hallo,hab ne 31k fürn appel und ein ei gekriegt.motor ist zerlegt,auf den kolben steht einlassseitig 100 .war das das letzte übermass?wenn ja kann ich den motor auch mit neuen 1ww zylindern bestücken?und wenn ich noch eine kurbelwellenüberholung bräuchte,bzw.eine neue welle;was müsste denn für eine moderate mehrhubwelle geändert werden???ist da hubmässig genug platz?thx im voraus
Hallo
<BR>
<BR>Eine 1.00 ist erst das 4 Übermass..danach geht noch einiges.
<BR>
<BR>Ja, man kann die 1WW Zylinder montieren.
<BR>
<BR>Bei den Wellen hast DU die Qual der Wahl..Serie mit 54,Langhub mit 57mm,61mm oder64 mm .
<BR>
<BR>Ab 61 mm muss für das umlaufende Pleuel das Kurbelgehäuse etwa 1 mm ausgeschliffen/gefräst werden, für die 64mm sogar noch mehr.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>CU Frank K.
<BR>
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<BR>Ownersgroup Germany
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<BR>Eine 1.00 ist erst das 4 Übermass..danach geht noch einiges.
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<BR>Ja, man kann die 1WW Zylinder montieren.
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<BR>Bei den Wellen hast DU die Qual der Wahl..Serie mit 54,Langhub mit 57mm,61mm oder64 mm .
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<BR>Ab 61 mm muss für das umlaufende Pleuel das Kurbelgehäuse etwa 1 mm ausgeschliffen/gefräst werden, für die 64mm sogar noch mehr.
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<BR>CU Frank K.
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CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
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Hallo
<BR>
<BR>Ne..im Gegenteil..ab 61 mm sind die Pleuel zur Reduzierung der Seitenkräfte sogar länger.
<BR>
<BR>Damit der Kolben nicht an dem Kopf kommt, wird der Zylinder höhergesetzt.
<BR>
<BR>So ein Hubraumumbau ist ein aufwendiges unterfangen...es wird dann aber auch durch eine satte Mehrleistung auch schon bei niedrigen Drehzahlen belohnt.
[addsig]
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<BR>Ne..im Gegenteil..ab 61 mm sind die Pleuel zur Reduzierung der Seitenkräfte sogar länger.
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<BR>Damit der Kolben nicht an dem Kopf kommt, wird der Zylinder höhergesetzt.
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<BR>So ein Hubraumumbau ist ein aufwendiges unterfangen...es wird dann aber auch durch eine satte Mehrleistung auch schon bei niedrigen Drehzahlen belohnt.
[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
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